radkasten boerteln?

Diskutiere radkasten boerteln? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; mein golf kommt naechste woche 60/40 tiefer. werd damit auch gleich zum tuev fahren usw.. denke bei der eintragung wirds keine probleme geben. auf...
K

kleintoni

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
mein golf kommt naechste woche 60/40 tiefer.
werd damit auch gleich zum tuev fahren usw.. denke bei der eintragung wirds keine probleme geben. auf was achtet der pruefer genau?
hab im fahrzeugschein bereits 15zoll raeder mit 195er bereifung eingetragen.
muss ich, wenn ich den wagen tiefergelegt habe und mir 15er mit 195er reifen kaufe irgendwas an den radkasten machen? oder passt das dennoch alles?
 
Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
40670 Meerbusch
Ich denke das dürfte eigentlich in Ordnung gehen.

Aber falls du bördeln musst, lass es in einer Werkstatt machen,sonst wird das Blech total wellig!
 
G

gt power

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
hi man

jo also ich musste bördeln lassen.

hatte 6.5x15 drauf mit 195er.

sogar obwohl ich die verbreiterung habe ->> GT HALT.

musste gucken.

der kerl hat mich total abgezogen hat 150 euro pro seite verlangt. assi



tschau

harley davidson for ever

brmg rules
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elmshorn
wieso den eigentlich tiefer, wieso nicht höher :D

würde aml sagen so 4" Hoher und anstendiger reifen drauf so etwa 255/75R15 :D
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
kommt auch darauf an wie tief dein 60/40 fahrwerk tatsächlich kommt.

die auflagen die du erfüllen musst stehen auch in den gutachten mit drin.

eventuell musst du die innenkotflügel (die teile aus plastik innen drin) bearbeiten oder aussägen damit nichts schleift.

aber im normalfall passt 60/40 und 195er auf 15" ohne probleme. musst du eben mal ausprobieren.
 
Thema:

radkasten boerteln?

radkasten boerteln? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
[206] Garagenräumung (Schweller, LED Paket, DE usw): [206] Garagenräumung (Schweller, LED Paket, DE, Felgen, Spurplatten uvm) Hallo ich habe hier nun einige Teile zu verkaufen. - Led Rückleuchten...
Hallo erstmal und einige Fragen: Servus an alle, bin neu hier im forum und wollte mich mal vorstellen, mein name ist Christian bin 25 jahre alt und wohne derzeit in starnberg in...
Oben