Radiowechsel...

Diskutiere Radiowechsel... im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo ihr, also zwar schon so ein bisschen im Forum hier herumgescuht, aber irgendwie tun sich da noch andere Fragen bei mir aus.. Also ich habe...
B

babska

Threadstarter
Hallo ihr,

also zwar schon so ein bisschen im Forum hier herumgescuht, aber irgendwie tun sich da noch andere Fragen bei mir aus..

Also ich habe vor mein Original Ford Ka Radio auszuwechseln

und da braucht man ja diese Standardschachtblnde und so ein ISO-Kabel...

also ich habe ich gehört, dass man auch noch irgendeine halterung oder so braucht..

Stimmt das? Was is des genau und was kostet des ungefähr?

Bei meinem Autohändler kostet die Abdeckung über 20€... hab noch bei Ebay geschaut und da kostet des ding so umd die 10€...
Kann ich da auch des bei Ebay bestellen oder ist es besser wenn ich des Teil von meinem Autotypen kauf...

S

sebi kubi

also ich habe mein radio auch umgebaut und so. also ich ahbe nur nen iso stecker + ne blende (ebay) passt eigentlich genau. musst dir nur nen lock boren für den warnblinker.
die halterungen waren bei meinem radio dabei. aber ich musste mir noch nen adapter für die antenne hohlen von ford auf standart. kostet ca 4 € (wuste ich auch net)

Die stifte

Antenne adapter ( sorry sah auf der cam scharf aus)

Von Ford auf Iso verbindung

Das Grüne ding ist die Antenne

Bitte net lachen aber meine eltern meinten es gut mit der blende aben sie aber leider falsch bestellt. (wenn ich mal geld habe kauf ich sie mir inna richtigen farbe)

Anhänge

J.D.

J.D.

Loch bohren ?? hä, is schon drin.

@ sebi kubi du hast die falsch blende, oder anders, deine blende hat die falsche farbe. Hol dir mal die blaue oder lacke die ganzen blenden, mal so als Tip.

S

sebi kubi

ja hab ich ja geschrieben ^^ ;) das meine eltern es nur gut meinten sie abe r leider inna falsche farbe bestellt haben ^^. also ich musste für den wanblinkanlagen kopf boren irgentwie war der net offen der schlitz da keine ahnung wiso. und zum lackieren kam ich noch net wollte unbedingt das radio einbauen, war da voll gallig drauf mal ne cd abspielen zu können ;) bisjetzt stört es mich noch net so wirklich.

J.D.

J.D.

ups, habsch nit gelesen. Würde das lacken, z.b. nen geiler Effektlack. Habe meine in Blau mit Glittereffekt, sieht total geil aus.

S

sebi kubi

hast du das ganze amaturen brett so lackiert oder nur die geräte front? sin knatsch orange würde mir auch gefallen ^^ ;) so ist es ja net ^^ aber muss man da net seinen ka was ganz zerlegen ? man kann das ja net weinfach im innenraum lackieren

J.D.

J.D.

ne ist einfach, radio raus mit blende, dann unten das bedienteil raus is nen bissel kniffelig wegen der welle von der temp.schalter und stecker ab. Dann die blende raus, paar schrauben und geklipst is das teil.

hab nur die cockpitblende so gemacht, rest is mit nen bissel airbrush gemacht.

S

sebi kubi

ja bin ja auf dem gebier herbe der nappel ^^ ;) bin froh wenn ich weiß wi ich benzin nachfüllen muss aber ich mein wer net wagt der net gewinnt und da ist son forum ja perferkt für ^^ ;) aber ich denke ich werde zu viel angst haben es net wieder richtig zusammen zu setzen können ^^ ;) ich werde mal an einem schönen sommer tag meinen ka serlegen und gucken was mr so einfällt ^^

ach wo wa gerade dabei sind
sag mal kannst du mir sagen was für lautsprecher in den türen reinpassen vom durchmesser und von der tiefe?

J.D.

J.D.

boa , weiß net hab 13 zoll von lightnig audio eingebaut die haben gepasst, von der tiefe weiß net, war aber ganz schön knapp.

S

sebi kubi

ja wiel ich würde mir gern nen paar neue einbaun und ich habe leider keine ahnung was ich da für welche brauche weil hinterher sind die zu groß oder zu klein habe leider hier auch noch keine passende seite gefunden hätte ja sien können das du sowas weißt ^^

S

sebi kubi

ist noch nachträklich geändert worden hatte aber keine lust davon nochmal nen bild zu machen ^^

C

ChevChelios

okay...lasse ich gelten... ;)

S

sebi kubi

ist mir leider erst aufgefallen das ich alles schon drin hatte ^^;) nen bissel dum gelaufen sach ich da mal naja war ja auch mein "erstes mal" ;)

K

Ka-Girl

sebi kubi schrieb:
also ich habe mein radio auch umgebaut und so. also ich ahbe nur nen iso stecker + ne blende (ebay) passt eigentlich genau. musst dir nur nen lock boren für den warnblinker.
die halterungen waren bei meinem radio dabei. aber ich musste mir noch nen adapter für die antenne hohlen von ford auf standart. kostet ca 4 € (wuste ich auch net)

Die stifte
wo hast du die stifte bekommen?

S

Ska-Didi

Gibts in jedem Elektrofachmarkt

Oder einfach zu Ford fahren und fragen ob man mal eben das Radio rausziehen könnte.

S

sebi kubi

oder frag mal bei deinen freunden vielleicht ahben die noch einen über oder 2

K

Ka-Girl

gute idee, leider kenn ich niemanden, der auch nen Ka hat. Aber bei uns ist ein Händler in der Nähe

S

sebi kubi

musst net für ford ka sein gehn auch andere ^^

Thema:

Radiowechsel...

Sucheingaben

ford ka radio kabel

,

ford streetka bedienteil

,

ford fiesta radio einbauen kabel

,
ford ka kabel radio
, ford ka abdeckung lautsprecher, original lautsprecher ford ka, ford ka audio tuning, subwoofer für ford streetka, ford ka antennenfuß wechseln, ford ka radio adapter, ford ka mittelkonsole ausbauen, ford ka radio tausch, ford ka amatur, ford ka 2002 schalter neben radio, ford ka radio einbauen, ford focus 1 radiokabel, ford streetka radio, amatur wechsel im ford ka, ford ka lautsprecher, durchmesser ford ka boxen, ford streetka türlautsprecher, ford ka iso adapter, ford ka radio wechseln, radio wechsel renault megane photos, ford ka warnblinker

Radiowechsel... - Ähnliche Themen

• Fragen zu Radiowechsel Peugot 207

Fragen zu Radiowechsel Peugot 207: Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. In Kürze werde ich einen 207 Sport mein Eigen nennen...
  • radiowechsel cd 30 -> cd 30 mp3

radiowechsel cd 30 -> cd 30 mp3: hey leute, ne kleine frage...habe zur zeit cd 30 und will mir nun ein cd 30 mp3 ersteigern...kann ich das selbst anschließen oder muss ich damit...
  • Temperaturanzeige - Radiowechsel

Temperaturanzeige - Radiowechsel: Hi, meine Freundin hat nen Corsa C Eco (leider weis ich nicht welches Bj), mit recht niedriger Ausstattung wohl (kein Display oben in der Mitte...
  • Radiowechsel

Radiowechsel: Hallo, will von meinem Audi A3 8p denn Audiradio gegen einen Normalen tauschen.:D Ein Arbeitskollege von mir wollte das auch in seinem A6 machen...
  • Fehler nach Radiowechsel :( Sony CDX 300 GT

Fehler nach Radiowechsel :( Sony CDX 300 GT: Hallo Leute, hab das Originalradio in meinem neuen alten Audi A4 BJ95 1,6 Benziner getauscht. Wenn ich jetzt den Schlüssel ziehe und das Auto...