Radiowechsel im 2001 Coupe

Diskutiere Radiowechsel im 2001 Coupe im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, seit ein paar Tage bin ich stolzer Fahrer eines 2.0 FX Coupes von 2001. Ich muss wirklich sagen, ein Auto das mir wirklich gut...
T

Timbuktu09

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tage bin ich stolzer Fahrer eines 2.0 FX Coupes von 2001. Ich muss wirklich sagen, ein Auto das mir wirklich gut gefällt. Jedoch wollte ich heute das Phillips Radio vom Vorbesitzer gegen eins von Kennwood mit Wechsler austauschen. Das Phillips hab ich ja noch recht einfach herausbekommen, allerdings musste ich feststellen das der Haltekäfig mit dem Wagen verschraubt ist. Nun sitzen die Schrauben so weit rechts und links, das man nicht rankommt. Man muss die Kunststoffabdeckung mit Getränkehalter und Aschenbecher ausbauen. Die Frage ist nur wie?? Stutz?? Ich habe nämlich keine Befestigungsschrauben gefunden. Da ich nichts kaputt machen möchte bin ich erstmal vorsichtig zur Sache gegangen aber ich hab´s nicht raus bekommen. Gemeint ist die Abdeckung die unter den Schaltern für Klima und Umluft beginnt und vor dem Kunststoffelement mit Schalthebel endet gemeint.

Könnt ihr mir helfen wie ich das Ding zerstörungsfrei herausbekomme??

Vielen Dank für eure Hilfe

Frank
 
Lismore

Lismore

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey,

bau nichts aus, die Schrauben bekommst du auch so raus. Natürlich nicht mit einem starren Schraubenziehen aber mit ner Bohrmaschine mit Aufsatz. Frag mal deinen Vater der hat sowas bestimmt. Das ist nen Kabel das du biegen kannst. Vorne spannst du es in die Bohrmaschine und am anderen Ende ist nen Kreuz bzw. Schlitzschraubenziehenkopf.
Dadurch das dieses Kabel flexibel ist kommst du da problemlos ran.

Viel spass damit, wenn es nicht klappt oder dein Vater so ein Gerät nicht besitzt, bzw du.

Meld dich nochmal. CU

Lismore
 
T

Timbuktu09

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lismore,

was du meinst ist eine biegsame Welle. Aber mit der 1/4" Werkzeugaufnahme und einem eingesetzen PH2 Bit kommt man da auch nicht so recht ran. Habe mehrere verschiedene Wellen probiert (arbeite bei einem Werkzeugmaschinenhersteller in Duisburg). Das einzige was man erreicht ist, das die Schrauben verdatschen, weil man schräg ansetzt. Wirklich besser ist es die Abdeckung zu entfernen. Die sollte eigentlich nur oben und unten eingeklipst sein. Werde Montag mal bei Hyundai vorbei fahren, mal sehen was die Jungs sagen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Post

Frank
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
wie findet ihr denn eigentlich so die originalboxen vom gk?
ich echt super! nicht schlecht! die reichen mir vollkommne, mehr brauch ich eigentlich gar nicht ;) !
 
TiburonFanRD

TiburonFanRD

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hamburg
Hey Timbuktu, habe das gleiche Coupe...echt geniale Karre ;)
Um die ganze Verkleidung abzubekommen musst du unter anderem die Mittelkonsole demontieren!
Schau mal Hier das hilfft glaub ich besser:

http://www.rice-racers.de/jump.php?/tipstricks.php?id=1069528736

Ist zwar ne Beschreibung vom Vorgängermodell (JD) aber egal.
Ansonsten wenn du nen bissel Englisch drauf hast geh auf die Offizielle Hyundai Web Tech Seite:

http://www.hmaservice.com/webtech/default.asp

Gebe da dein Modell oben ein und klick ganz oben auf "shop"
Da findest du alles mögliche über dein Auto

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Greetz :D
 
E

egghead

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ISO Stecker

Hallo,
wo wir schon mal bei dem Thema sind:
Ich habe mir ein 2004er Coupe ohne Radio gekauft.

Ein Clarion Radio mit ISO Stecker ist bestellt.

Ist die Pinbelegung vom Auto und Radio identisch,
und kann ich das Radio einfach in den Schacht schieben und es ist fest?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank,
Egghead
 
Zuletzt bearbeitet:
TiburonFanRD

TiburonFanRD

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hamburg
Moinsen Egghead, würde Dir gerne Weiterhelfen, aber ich habe nur gewisse erfahrungen mit dem Vorgänger gemacht (Bj 2000 Coupe RD)
Bei mir waren Fahrzeugseitig der Schaltplus und der Dauerplus vertauscht im Isostecker!
War jedoch ohne Probs vom Radiokabelbaum her zu tauschen (Kennwood).
Bei meinem war nen Radio vorher drin, welches im fest installierten Stahlrahmen (Fzg-seitig),
über einen Adapterrahmen montiert war.
Sowohl der (extra mitbestellte) IsoAdapter passte nicht für meine Anlage, als auch der Iso-Rahmen vom neuen Radio!
Konnte zum Glück beides vom alten Radio mitbenutzen.

Vielleicht hast Du ja mit deinem Tiburon GK mehr Glück, kannst es ja ma hier posten :D

Greetz Sebastian
 
tibbyboy

tibbyboy

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Sorry das ich mich da einmische , aber man brauch die Mittelkonsele nicht ausbauen !
Die Schrauben sind nur versteckt und wenn man ein bischen sucht dann findet man die auch . Man muss nur bedenken das alle Schalter von hinten befestigt sind und man zum kmplt enfernen der Abdeckung die Stecker entfernen muss . Viel Spass dabei habe etwa 2 Stundebn gebraucht um alles zu lösen .
 
E

egghead

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mittlerweile das Radio bekommen.

Der Einbaurahmen mit den Zungen zum umbiegen, der beim Radio dabei war, passt natürlich nicht in den fahrzeugseitigen Rahmen. X(

Ohne diesen Rahmen ist zuviel Luft um das Radio und ich kann es nicht befestigen.

Ein Adapterkabel war auch noch nötig (ca. 15 €).

Ich glaube ich lasse es vom Profi einbauen. Soll der sich damit ärgern. :P

Oder hat jemand von Euch eine Idee?

Ciao,
egghead
 
Thema:

Radiowechsel im 2001 Coupe

Sucheingaben

hyundai coupe radio ausbauen

,

hyundai coupe mittelkonsole ausbauen

,

hyundai coupe RD mittelkonsole ausbauen

,
hyundai coupe fx radio ausbauen
, hyundai coupe radiorahmen, hyundai coupe gk radio ausbauen, hyundai coupe 2.0 mittelkonsole wechseln, hyundai coupe rd radio, hyundai coupe radio einbauen, hyundai coupe radio ausbauen kassette, schalter ausbauen beim hyundai coupe 2.0 fx rd, radioblende hyundai coupe, hyundai coupe fx radio blende, hyundai coupe 2.0 fx radio metallrahmen, Hyundai Coupe Radio tauschen, hyundai coupe 2.0 gk radio austauschen, hyundai coupe radio ausbauen 2004, radioausbau hyundai coupe, hyundai coupe radioschacht ausbau, hyundai coupe radiostecker, hyundai coupe rd schaltkolisse ausbauen, hyundai coupe rd radio käfig, hyundai coupe radio ausbau, hyundai coupe rd, wo ist Radio Dauerplus abgesichert Hyundai Coupe fx
Oben