Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto...
Handy89

Handy89

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
174
Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto an.das radio ist im prinzip nicht wie jedes radio rechteckig,sondern rund,bis oval,wie soll das gehen,da da unter gleich die klimaautomatik mit drin ist...

bitte um rat!
 

Anhänge

Neho72

Neho72

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
384
was planste denn zu bauen ???
1 din doppel din


es gibt von zetec auf die autos passende radios kosten aber je nach auto über 600 €
 
Handy89

Handy89

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
174
das weiß ich noch nicht 100% ich wüsste es bei beidem nicht genau?

weil ne andere blende geht doch wegen der klimaautomatik nicht oder?
 
Handy89

Handy89

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
174
zu rinfo. ich habe das faceliftmodel!! also ab 2008!und leider nicht 2007,also würde die blende schon mal nicht passen,außerdem habe ich in meiner blende die klimaautomnik mit drin!bitte auch das beachten!
 
Neho72

Neho72

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
384
leute die lesen können sind klar im vorteil ^^
Ford Focus 2007->

das heist ab 07 bis irgendwo
eventuell solltest du dir das bild mal anschauen du baust dein radio aus und baust dafür die blende ein und eventuell sollte man auch mal selber suchen
und nicht immer nur rum meckern
sowas kann ich ja leiden -.-


und dein klima teil ist doch total hupe beim radio umbau !!!

schönen abend noch
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Er meint ja wegen der Blende die eben auch die Klimaregler umfasst.
Da gibt es aber glaube auch schon Blenden.;)

Gruß mustang
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
ehm schon mal genauer das bild angesehn ?

euch ist klar das die "radioblende" aus mehreren teilen besteht ?!?
die äussere (um klima) wird weiter verwendet 8o

somit ist der link optimal , wenns um den 1din einbau geht.

sieht übrigenz so aus :


ich weis das da nicht die gleiche klima ist , aber das spielt keine rolle ...
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Hey joar hab irgendwie nicht draufgeschaut :)
Aber stimmt so ;)

Gruß mustang
 
Neho72

Neho72

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
384
@Bad-Focus danke
für das bild damit es endlich aufhört von wegen es geht nicht usw
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ich habe ja gesagt es gibt Blenden dafür :)
Wenn du die hast,mach ma ein Bild davon.

Gruß mustang
 
stepter

stepter

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
ja moinsen leude,

wo wir hier grade beim thema sind ^^

ich bin nächste woche im besitz eines focus bj. 2001
jetzt ist miene frage: kann ich einfach so mein altes radio in den focus einbauen oder brauch ich da nen bestimmten kabelsatz für um auch die knöpfe vom lenkgrad nutzen zukönnen, oder muss ich dann dadrauf verzichten?!

steig jetzt in die materie ford erst so rein. habs endlich geschafft von vw weg zu kommen^^

wäre cool wenn mir jemand ne antwort geben könnte.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Willkommen bei Uns ;)

Hier bitte deinen Focus dann vorstellen:
Klick

Ja du brauchst ein Interface für die Lenkradfernbedienung :)
Das ist ein Adapter der die Funktionen regelt um die weiter nutzen zu können :D

Gruß mustang
 
stepter

stepter

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
also ich habe mich ja auch mla durch unzählige seiten im internet geforstet und habe einen FORD CONNENCT LENKRADFERNBEDIENUNG CLARION ADAPTER gefunden. also ich hab ein clarion radio ( clarion DXZ718R) jetzt ist die frage ob mein focus bj 2001 einen
MOST (Quadlock) Stecker hat. weil dann sollte dieses teil funktionieren. kannst du
@ mustangsvt da auch was zu sagen oder jemand anderes?

es soll wohl auch angeblich von clarion ein extra für ford gebautes radio geben.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Warum suchst du denn nach dem Turneo Connect?;)

Du hast doch einen Focus :D

Der 2001er Focus hat keinen Most-Stecker:)
Den gab es erst ab 2004 so mitte wo der Mk2 gebaut wurde.
Also hast du noch die schmalen :D

Gruß mustang
 
stepter

stepter

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
okay ich bin jetzt zu dem endschluss gekommen das ford 6000 cd radio einzubauen.

jetzt ist meine frage. hab ich bei dem radio die möglichkeit meine endstufe anzuschließen?
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja,da brauchst du glaube ich so einen High-Low Adapter :)

Also so oder mit einem anderen Radio,du brauchst einen Adapter :)

Gruß mustang
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
aber bevor ich mir nen ford 6000 hole , dann schau ich doch nach nem radio mit mehr extras ;)
vor allem wenn man mal mp3s abspielen will 8o
das 6000 kann sogut wie nix...

daher kauf dir nen zubehör 1din mit blende und adapter und sei froh !
mit den original fords wirste nicht glücklich ...
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Genau,wenn man das nicht schon eingebaut hat,würde ich auch ein anders kaufen :)

Ich habe auch noch so eines im Mondeo drin.
Das kommt aber auch bald raus.;)

Gruß mustang
 
stepter

stepter

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
ach mir geht das eigendlich nciht um irgendwelche extras, mp3 höhre ich im auto eh nicht weil mir dies scheiß gesuche aufn sack geht bei 300 tracks ^^

würde ja gerne mein clarion weiter nutzen nur wenn man jahrelang nen passat 35 i gefahren ist ohne jeglichen modernen kram möchte man gerne den luxus weiter nutzen sowie halt die lfb und nen neues radio bringt mir ja auch nichts da ich ja keinen most stecker im auto habe. ohne den stecker bringt mir auch kein neueres radio, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?! Oo ... das echt hard wenn man sich damit nie wirklich beschäfftigt hat.
 
Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

    Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • Radioumbau 97er mondeo

    Radioumbau 97er mondeo: Hallo zusammen, ich hab damal ne frage: möchte mein Orginalradio ausbauen und ein anderes einbauen, leider passen die anschlüsse nicht. wo...
  • E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!

    E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!: Hallo an alle BMW Fahrer und BMW begeisterte! Seit heute zähle ich auch zum Kreise der BMW Fahrer.... Hab mir heute einen E46 318 Touring...
  • radioumbau am aktuellen modell

    radioumbau am aktuellen modell: hallo erstmal, also ich kenn mich mit den hondamodellen jetzt nicht so gut aus, ich überleg aber den "alten" von meinen eltern zu übernehmen, ist...
  • Ähnliche Themen
  • Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

    Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • Radioumbau 97er mondeo

    Radioumbau 97er mondeo: Hallo zusammen, ich hab damal ne frage: möchte mein Orginalradio ausbauen und ein anderes einbauen, leider passen die anschlüsse nicht. wo...
  • E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!

    E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!: Hallo an alle BMW Fahrer und BMW begeisterte! Seit heute zähle ich auch zum Kreise der BMW Fahrer.... Hab mir heute einen E46 318 Touring...
  • radioumbau am aktuellen modell

    radioumbau am aktuellen modell: hallo erstmal, also ich kenn mich mit den hondamodellen jetzt nicht so gut aus, ich überleg aber den "alten" von meinen eltern zu übernehmen, ist...
  • Sucheingaben

    ford focus radioblende

    ,

    radioblende ford focus

    ,

    ford focus mk3 radio ausbauen

    ,
    ford focus radio ausbauen
    , autoradio ford focus 2009, ford focus st radio umbau, ford focus 2009 radio ausbauen, radioblende ford focus 2008, ford focus mk2 radio ausbauen, ford focus radio umbau, ford focus mk3 radioblende, autoradio ford focus 2008, ford focus 2008 radio, ford focus st radioblende, ford focus mk1 navi, ford focus bj 2008 radio ausbauen, ford autoradio ausbauen, ford focus 2009 radio, radioblende ford focus 2009, ford focus 2008 radio ausbauen, ford focus mk3 mittelkonsole ausbauen, ford focus st radio ausbauen, ford focus 2010 radio ausbauen, ford focus mk3 radio tauschen, ford focus st radio
    Top