Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto...
Handy89

Handy89

Threadstarter
Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto an.das radio ist im prinzip nicht wie jedes radio rechteckig,sondern rund,bis oval,wie soll das gehen,da da unter gleich die klimaautomatik mit drin ist...

bitte um rat!

Anhänge

Neho72

Neho72

was planste denn zu bauen ???
1 din doppel din

es gibt von zetec auf die autos passende radios kosten aber je nach auto über 600 €

Handy89

Handy89

Threadstarter
das weiß ich noch nicht 100% ich wüsste es bei beidem nicht genau?

weil ne andere blende geht doch wegen der klimaautomatik nicht oder?

Handy89

Handy89

Threadstarter
zu rinfo. ich habe das faceliftmodel!! also ab 2008!und leider nicht 2007,also würde die blende schon mal nicht passen,außerdem habe ich in meiner blende die klimaautomnik mit drin!bitte auch das beachten!

Neho72

Neho72

leute die lesen können sind klar im vorteil ^^
Ford Focus 2007->

das heist ab 07 bis irgendwo
eventuell solltest du dir das bild mal anschauen du baust dein radio aus und baust dafür die blende ein und eventuell sollte man auch mal selber suchen
und nicht immer nur rum meckern
sowas kann ich ja leiden -.-

und dein klima teil ist doch total hupe beim radio umbau !!!

schönen abend noch

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Er meint ja wegen der Blende die eben auch die Klimaregler umfasst.
Da gibt es aber glaube auch schon Blenden.;)

Gruß mustang

Bad-Focus

Bad-Focus

ehm schon mal genauer das bild angesehn ?

euch ist klar das die "radioblende" aus mehreren teilen besteht ?!?
die äussere (um klima) wird weiter verwendet 8o

somit ist der link optimal , wenns um den 1din einbau geht.

sieht übrigenz so aus :

ich weis das da nicht die gleiche klima ist , aber das spielt keine rolle ...

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Hey joar hab irgendwie nicht draufgeschaut :)
Aber stimmt so ;)

Gruß mustang

Neho72

Neho72

@Bad-Focus danke
für das bild damit es endlich aufhört von wegen es geht nicht usw

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ich habe ja gesagt es gibt Blenden dafür :)
Wenn du die hast,mach ma ein Bild davon.

Gruß mustang

stepter

stepter

ja moinsen leude,

wo wir hier grade beim thema sind ^^

ich bin nächste woche im besitz eines focus bj. 2001
jetzt ist miene frage: kann ich einfach so mein altes radio in den focus einbauen oder brauch ich da nen bestimmten kabelsatz für um auch die knöpfe vom lenkgrad nutzen zukönnen, oder muss ich dann dadrauf verzichten?!

steig jetzt in die materie ford erst so rein. habs endlich geschafft von vw weg zu kommen^^

wäre cool wenn mir jemand ne antwort geben könnte.

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Willkommen bei Uns ;)

Hier bitte deinen Focus dann vorstellen:
Klick

Ja du brauchst ein Interface für die Lenkradfernbedienung :)
Das ist ein Adapter der die Funktionen regelt um die weiter nutzen zu können :D

Gruß mustang

stepter

stepter

also ich habe mich ja auch mla durch unzählige seiten im internet geforstet und habe einen FORD CONNENCT LENKRADFERNBEDIENUNG CLARION ADAPTER gefunden. also ich hab ein clarion radio ( clarion DXZ718R) jetzt ist die frage ob mein focus bj 2001 einen
MOST (Quadlock) Stecker hat. weil dann sollte dieses teil funktionieren. kannst du
@ mustangsvt da auch was zu sagen oder jemand anderes?

es soll wohl auch angeblich von clarion ein extra für ford gebautes radio geben.

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Warum suchst du denn nach dem Turneo Connect?;)

Du hast doch einen Focus :D

Der 2001er Focus hat keinen Most-Stecker:)
Den gab es erst ab 2004 so mitte wo der Mk2 gebaut wurde.
Also hast du noch die schmalen :D

Gruß mustang

stepter

stepter

okay ich bin jetzt zu dem endschluss gekommen das ford 6000 cd radio einzubauen.

jetzt ist meine frage. hab ich bei dem radio die möglichkeit meine endstufe anzuschließen?

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ja,da brauchst du glaube ich so einen High-Low Adapter :)

Also so oder mit einem anderen Radio,du brauchst einen Adapter :)

Gruß mustang

Bad-Focus

Bad-Focus

aber bevor ich mir nen ford 6000 hole , dann schau ich doch nach nem radio mit mehr extras ;)
vor allem wenn man mal mp3s abspielen will 8o
das 6000 kann sogut wie nix...

daher kauf dir nen zubehör 1din mit blende und adapter und sei froh !
mit den original fords wirste nicht glücklich ...

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Genau,wenn man das nicht schon eingebaut hat,würde ich auch ein anders kaufen :)

Ich habe auch noch so eines im Mondeo drin.
Das kommt aber auch bald raus.;)

Gruß mustang

stepter

stepter

ach mir geht das eigendlich nciht um irgendwelche extras, mp3 höhre ich im auto eh nicht weil mir dies scheiß gesuche aufn sack geht bei 300 tracks ^^

würde ja gerne mein clarion weiter nutzen nur wenn man jahrelang nen passat 35 i gefahren ist ohne jeglichen modernen kram möchte man gerne den luxus weiter nutzen sowie halt die lfb und nen neues radio bringt mir ja auch nichts da ich ja keinen most stecker im auto habe. ohne den stecker bringt mir auch kein neueres radio, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?! Oo ... das echt hard wenn man sich damit nie wirklich beschäfftigt hat.

Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

• Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • Radioumbau 97er mondeo

Radioumbau 97er mondeo: Hallo zusammen, ich hab damal ne frage: möchte mein Orginalradio ausbauen und ein anderes einbauen, leider passen die anschlüsse nicht. wo...
  • E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!

E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!: Hallo an alle BMW Fahrer und BMW begeisterte! Seit heute zähle ich auch zum Kreise der BMW Fahrer.... Hab mir heute einen E46 318 Touring...
  • radioumbau am aktuellen modell

radioumbau am aktuellen modell: hallo erstmal, also ich kenn mich mit den hondamodellen jetzt nicht so gut aus, ich überleg aber den "alten" von meinen eltern zu übernehmen, ist...