Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, hab da ne Frage an euch: möchte gerne das Orginalradio von meinem 5er ausbauen und ein mp3 player anschließen, ich weiß aber nicht wie...
B

--BMW--e39--

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
1
Hallo,

hab da ne Frage an euch:

möchte gerne das Orginalradio von meinem 5er ausbauen und ein mp3 player anschließen, ich weiß aber nicht wie ich das Orginalradio rausbekomme? was muss ich machen?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... :)

Gruß
 
I

inspiron1

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
2
Was hast du denn für ein Radio drin?
 
Ghini72

Ghini72

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hallo Inspiron,
angenommen er hat die Business Cd-Player, welches ich auch gerne ausbauen würde.
 
Ghini72

Ghini72

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hey inspiripon,
vielen lieben herzlichen danke für den tipp!!!!
bist der beste!!!!
 
J

Jasmin06

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Radio Umbau

Hallo zusammen,

angenommen ich baue mir auch ein Mp3 Radio der Marke Alpine oder ähnliche. rein.
Funktionieren dann am Lenkrad die Tasten noch??? Fahre einen E39 Bj. 1996

MfG

Jasi
 
Ghini72

Ghini72

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hallo zusammen,

angenommen ich baue mir auch ein Mp3 Radio der Marke Alpine oder ähnliche. rein.
Funktionieren dann am Lenkrad die Tasten noch??? Fahre einen E39 Bj. 1996

MfG

Jasi
Hallo Jasi,
ich denke eher nicht, Du dir einen Interfacekabel/Adapterkabel zwischen setzen musst.
...bei nem E39' ein DIN Radio einbauen?...also ich weiss nicht....meinst du das sieht schön aus?
Beste Grüße
Eko
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
Nabend zusammen,

ich würde auch davon absehen, ein Din-Radio in so ein Fahrzeug zu bauen, das verändert die gesamte Interieuroptik fatal!
Ich habe von meinem Radio hinten einen ankonstruierten Eingang nach vorne gelegt und dort hinterm Lenkrad in die Zierleiste einen Halter für den MP3-Player geklemmt. Spurlos rückbaubar und 1A-funktional. Kann unter dem Kombi das Display lesen und den Player bedienen ohne mit dem Wischerhebel in Konflikt zu geraten.
Das ganze ist relativ einfach zu installieren, jedenfalls nicht schwieriger als so ein hässlicher Din-Umbau.

Übrigens verkaufe ich den 523i falls es jemanden interessiert, da ich für Ottoantrieb einfach zu viel fahre.
Erwerb ist bis morgen bei Ebay.de unter der Artikelnummer 220229097121 (einfach im Suchfeld einfügen) möglich. Der Wagen ist trotz relativ vielen Km mit Sicherheit jedes Gebot wert, ich weiss was es heisst einen Wagen schonend und pfleglich zu behandeln, Ehrensache.
Also falls ihr jemanden mit Geschmack kennt der noch keinen E39 hat..! :)
Ich finde hier dieses sagenumwobene "Biete-Forum" nicht, also mache ich erstmal hier noch einen Thread auf in der Hoffnung er wird an die richtige Stelle verschoben...

Soviel dazu,
Dank&Gruß!
 
Thema:

Radioumbau

Sucheingaben

bmw e39 radio umbau

,

bmw e39 radio ausbauen

,

bmw e39 radio umbau mp3

,
bmw 523i e39 radio ausbauen
, ausbau radio beim bmw523i, bmw e39 autoradio ausbauen, bmw e39 cd radio ausbauen, e39 radio umbau, bmw523i radio umbau, bmw e39 zubehör Radio einbauen, bmw e39 radio umrüsten, e39 mp3 radio einbauen, radioblende bmw 523 einbauen, bmw 523 1996 radio ausbauen, e39 radio umbauen, bmw 523i bj 1996 anderes Radio einbauen, bmw 523i 1996 radio einbauen, e39 radio umbau mp3, e39 radio ausbauen, bmw 523i e39 umbau, bmw e39 radio nachrüsten, 5er radio umruesten, bmw e39 original radio tauschen mp3, bmw 523i e39 radio blende, mp3 player anschließen 523i

Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

    Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • Radioumbau 97er mondeo

    Radioumbau 97er mondeo: Hallo zusammen, ich hab damal ne frage: möchte mein Orginalradio ausbauen und ein anderes einbauen, leider passen die anschlüsse nicht. wo...
  • Radioumbau

    Radioumbau: Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto...
  • E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!

    E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!: Hallo an alle BMW Fahrer und BMW begeisterte! Seit heute zähle ich auch zum Kreise der BMW Fahrer.... Hab mir heute einen E46 318 Touring...
  • radioumbau am aktuellen modell

    radioumbau am aktuellen modell: hallo erstmal, also ich kenn mich mit den hondamodellen jetzt nicht so gut aus, ich überleg aber den "alten" von meinen eltern zu übernehmen, ist...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

      Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
    • Radioumbau 97er mondeo

      Radioumbau 97er mondeo: Hallo zusammen, ich hab damal ne frage: möchte mein Orginalradio ausbauen und ein anderes einbauen, leider passen die anschlüsse nicht. wo...
    • Radioumbau

      Radioumbau: Hallo ich fahre einen focus baujhar 2008 und überlege mein radio um zu bauen,aber habe echt keinen plan wie das gehen kann,guckt euch mal das foto...
    • E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!

      E46 BJ 2000 ---> Radioumbau!!: Hallo an alle BMW Fahrer und BMW begeisterte! Seit heute zähle ich auch zum Kreise der BMW Fahrer.... Hab mir heute einen E46 318 Touring...
    • radioumbau am aktuellen modell

      radioumbau am aktuellen modell: hallo erstmal, also ich kenn mich mit den hondamodellen jetzt nicht so gut aus, ich überleg aber den "alten" von meinen eltern zu übernehmen, ist...
    Top