Radioumbau wie?

Diskutiere Radioumbau wie? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo Corolla Profis, durch Zufall stieß ich auf dieses Board und wurde positiv überrascht. Bisher schüttelten meine Toyota Händler den Kopf...
J

Jocker3

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Corolla Profis,

durch Zufall stieß ich auf dieses Board und wurde positiv überrascht.
Bisher schüttelten meine Toyota Händler den Kopf, wenn ich mein Original Toyota Radio gegen ein Blaupunkt Los Angeles MP 71 tauschen wollte. Das Radio hatte gerade mal eine Woche in meinem Avensis Dienste geleistet, als ich den Liebling verkaufen konnte.
Ein Corolla Verso D4D sollte es nun sein.
Nun möchte ich allerdings nicht auf MP3 verzichten und versuche schon seit geraumer Zeit, mein Blaupunkt einzubauen.
Durch Zufall fand ich dann in diesem Super-Board eine geeignete Einbaublende für den E12.
Meine Frage allerdings lautet nun: Wie kann ich die Konsole bzw. Blende ausbauen. Habe bisher lediglich eine Schraube im Aschenbecher gefunden. Möchte nun aber auch nicht gleich alles abreißen, ohne Fehler zu machen. Wer kann mir den entscheidenden Tip bzw. eine Anleitung zukommen lassen.
Mein Toyota Händler wollte mir gerade schon einen neuen Corolla Verso mit Navi und DVD verkaufen, der könne dann auch MP3! Habe ihm erklärt, daß dies doch wohl etwas zu teuer sei (Grinsen).

Mit freundlichem Gruß
Jörg alias Jocker3 :)
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ich muss dich enttäuschen.......

Die Einbaublende, die Du wahrscheinlich meinst, passt nur beim "normalen" Corolla und nicht beim Corolla verso.
Beim Corolla hat die Blende eine Leicht "Welle" in der Front, bleibt aber trotzdem ziemlich gerade.
Der Corolla Verso hingegen hat eine glatte Front, ist dafür aber nach hinten geneigt.
So weit ich weiss, kann aber selbst der neue Corolla Verso mit DVD Navi auch keine MP3´s lesen.
Die Alternativen hierfür sind ziemlich dürftig. Es gibt für Sony und Pioneer CD-Wechsler adapter auf das Originale Radio vom Corolla/Verso. Ob man nun auch einen vergleichbaren MP3 Wechsler daran anschließen kann, weiss ich leider nicht.

Ist zwar nicht viel, was ich Dir zu dem Thema sagen kann, aber hoffentlich hilft´s wenigstens.


Ciao.
Dominik.
 
T

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-10117
Mein Tipp, viel. mal die beiden E12 - Fahrer auf unserer HP aus unserem Club anschreiben, die mal fragen, die helfen bestimmt gerne weiter! Viel. kannst du das ja dann auch mal dokumentieren und uns für die HP zur verfügung stellen, ansonsten mal den Webmaster von http://www.toyota-knowledgebase.de.vu/ fragen!

Grüße Björn
 
J

Jocker3

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Smockey Mc Pott,
Toyorolla,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das wäre natürlich schade, wenn die Radioblende nicht passen sollte.
Werde mich mal bei dem Zulieferer schlau machen.
MP3 soll definitiv im neuen Verso laufen! Stand sogar auf einem Werbezettel kurz vor der Vorstellung. Habe es nätürlich noch nicht selbst gesehen bzw. gehört. Es läuft natürlich nur mit dem In-Car-Entertainment in Verbindung mit DVD und Navi!

Nochmals vielen Dank
Gruß
Jörg
 
C

charrontr

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E12

Hi...
Ich haette eine frage da ich mich in dem bereich ueberhaupt nicht auskenne und hier in der Tuerkei die informationen sehr wenig sind...
Kann ich an meinen orginal radio einen cd chancer auser das hier bei toyota angeboten wird einbauen oder bzw ein mp3 wechsler ohne das orginal auszubauen?
fuer sonny hat mann mir gesagt es geht nur ueber radiosignale was ja nicht sehr gut sein soll
Ps. hier wird der e12 ohne navigation geliefert
 
Thema:

Radioumbau wie?

Radioumbau wie? - Ähnliche Themen

Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...
Radioumbau Wie?: Hallo E12 Fahrer, Toyorolla hat mir den Tip gegeben, mich mal hier um zu hören. Möchte gern in meinen E12J (Corolla Verso) mein Blaupunkt MP3...
Oben