Radioumbau beim Corsa B

Diskutiere Radioumbau beim Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Habe mal an die Corsa-Fahrer hier ein paar Fragen. Mein Kollege hat versucht in seinen Corsa ein neues Autoradio einzubauen und wollte...

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hallo.

Habe mal an die Corsa-Fahrer hier ein paar Fragen.
Mein Kollege hat versucht in seinen Corsa ein neues Autoradio einzubauen und wollte natürlich kein Geld ausgeben.
Also hat er sich ein Radio geschnappt, was er geschenkt bekommen hat (habe von der Marke noch nie gehört) und hat es versucht sich einzubauen.

Nun ja, hat dann vor dem ISO-Stecker die Kabel durchtrennt und alles mit Lüsterklemmen wieder neu verdrahtet und mit dem Radio verbunden. Soweit funktioniert auch alles.
Nur das mit dem Radioanschluß hat er nicht hinbekommen. Ich sagte ihm, er solle sich einen Radioadapter dafür besorgen, aber er wollte nicht hören und nichts dafür ausgeben.

Nun ja, Corsa B hat den kleinen flachen Winkelstecker und sein neues Radio hat den großen runden Eumel, wo man eigentlich nur mit den langen Anschlußstecker dran kommt.
Was macht er? Nun hat er den Radioanschluß am Radio zersägt und versucht dort dann so den Stecker rein zu prügeln, aber natürlich klappt das nicht.

Ich konnte ihm da auch nicht weiter helfen.

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für ihn. :)


Würde mich über jegliche Antworten freuen.


Gruß
Sob
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
*michkaputtlach* :D:D:D
sag deinem kollegen mal, dass er sich nen antennenadapter von ISO auf DIN besorgen soll, dann müsstes gehn *g*
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
*wegwirf*
Habe ich doch schon, solltest du am besten wissen. :P
Und bestellt ist er auch. *ggg*
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
Das doch schön, dann sag deinem "Kollegen", dass ich ihm die Daumen drück dass es klappt!! :D:D
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Joah, vielleicht kommt es ja nächste Woche schon und man kann es am 24. oder 31.ten mal einbauen und dann muss er sich aber auch um den TMT auf der Beifahrerseite kümmer, der irgendwie nichtmehr geht. :O
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
kriegt man bestimmt auch irgendwie hin, wenn er dazu zeit findet...:]
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
auch hier wieder: wer billig (oder auch gar nicht) kauft, kauft zwei mal :D
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Und mir: Selbst ist der Mann.
(auch wenn es hin und wieder nicht hinhaut) :P

Jetzt mal abwarten ob das danach mit dem Adapter klappt. Ist gestern bei mir angekommen und wird wohl morgen eingebaut. :P
 
Thema:

Radioumbau beim Corsa B

Radioumbau beim Corsa B - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Radio Wechsel - Corsa B 93er: Moin Moin, habe mir ein neues Alpine ALPINE CDE - 9845 RR CD/MP3 Radio gekauft, wie es mir in diesem durchaus tollen Forum empfohlen wurde...

Sucheingaben

radio umbau combo

Oben