Radiotausch im Mondeo MKIII BJ. 2005

Diskutiere Radiotausch im Mondeo MKIII BJ. 2005 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hi Ich möchte in meinem Mondeo MK3 Bj. 2005 ein neues Radio einbauen. Am liebsten wäre mir ein Doppel-DIN Gerät. Ich bin mir aber nicht sicher, ob...

Mondy123

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
5
Hi
Ich möchte in meinem Mondeo MK3 Bj. 2005 ein neues Radio einbauen. Am liebsten wäre mir ein Doppel-DIN Gerät.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für den MK3 (nach-Facelift-Modell) eine Doppel-DIN Blende im Handel gibt.

In dem einen Auto-Forum sagt man mir: "Doppel-DIN Blenden gibt es wie Sand am Meer", und in anderen Foren wurde mir mitgeteilt, dass es keine Blende für den Mondeo MK3 auf Doppel-DIN gibt und/oder "...der Mondeo hat zwar ein Doppel-DIN Einbauschacht, ein Doppel-DIN Gerät passt aber nicht rein, es sein denn man entfernt erst hinten im Schacht Material - sprich: Plastic...."

Fakt ist, dass Ford mir mitgeteilt hat, dass es diese Doppel-DIN Blende als Ford-Teil nicht gibt. Habe bisher nur im Internet nach einer Doppel-DIN Blende gesucht, leider ohne Erfolg.

Falls jemand hier im Forum mir zum Thema mehr erklären kann würde es mich freuen !
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Willkommen im Forum!!!
Bitte stelle uns deinen Mondeo im Vorstellungsthread vor!!!


Also 1-DIN:



2-DIN:



Bei dem Adapter kommt es darauf an welches Radio du haben möchtest?:
LINK

mfg
 

Anhänge

  • 1din1.jpg
    1din1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 10.305
  • 1din2.jpg
    1din2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 12.498
  • 2din.jpg
    2din.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 26.221

Mondy123

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
5
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also momentan habe ich das Standard-Radio (Siehe Bild 1) und möchte so etwas in die Richtung wie das, was in Bild 2 gezeigt ist. (Die Blende in Bild 2 ist aber wohl eine "Sonderanfertigung" - weil es farblich nicht so ganz zum rest der Mittelkonsole passt).
 

Anhänge

  • CD6000.JPG
    CD6000.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 6.585
  • Double-DIN.jpg
    Double-DIN.jpg
    44 KB · Aufrufe: 13.124

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Das Original hat aber auch einen Farbunterschied.

PS: Mein 1000 Post !!!

mfg

Für andere zb für 2001:

 

Anhänge

  • dscn2094_191.jpg
    dscn2094_191.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 29.985
  • dscn2087_486.jpg
    dscn2087_486.jpg
    40 KB · Aufrufe: 25.120

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Ort
NRW
gratz mustang ;)

PS: wenn ein doppeldin, dann bitte das alpine W200i :)
 

Mondy123

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
5
Die Sache mit Doppel-DIN wird aber wohl leider nix - denn es gibt weder von Ford - als Zubehör - noch im "freien" Handel, eine Doppel-DIN Blende für einen Mondeo MK3 wie meinen. Leider. ;(
Und ohne Blende gäbe es "Löcher" auf beiden Seiten des Doppel-DIN Gerätes, weil die Mittelkonsole Trapezform hat - ein normales Doppel-DIN Gerät ja aber leider nicht.
 
Thema:

Radiotausch im Mondeo MKIII BJ. 2005

Radiotausch im Mondeo MKIII BJ. 2005 - Ähnliche Themen

Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Einbau Doppel-DIN Radio in FoFo Bj.2004: Hi! Ich wollte bzw. würde gerne das KENWOOD DPX501U in meinen FoFo Bj.2004 einbauen. Bisher war bzw. ist das 6000CD RDS E-O-N eingebaut...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Neuer Fan dieser Seite!! Speziell Mondeo.: hallo habe seit gestern einen ford mondeo 100 kw bj.10.93 fließheck das übliche ruckeln hat meiner auch. also kerzen gewechselt... alles mit wd40...
Fragen zum Mondeo V6 Bj. 98: Hallo liebes Forum, bin nun auch stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier V6, Bj. 98. Habe ihn am Wochenende abgeholt und die "Überführung" (rund...

Sucheingaben

mondeo mk3 radio

,

ford mondeo mk3 radio

,

autoradio ford mondeo 2005

,
autoradio mondeo mk3
, autoradio ford mondeo mk3, ford mondeo mk3 radio tauschen, mondeo mk3 doppel-din umbau, ford mondeo radio tauschen, ford mondeo mk3 radio umbau, ford mondeo mk3 doppel-din radio, ford mondeo 2005 radio, mondeo mk3 doppel din radio, mondeo mk3 radio tauschen, mondeo mk3 autoradio, mondeo mk3 doppel din, mondeo mk3 mittelkonsole, mondeo mk3 radioblende, autoradio für ford mondeo 2005, mondeo mk3 radio 2 din, ford mondeo mk3 navi nachrüsten, ford mondeo autoradio, mondeo mk3 radio umbau, ford mondeo 2005 radio ausbauen, ford mondeo mk3 2 din radio, ford mondeo 2005 navi
Oben