Radiosteckerbelegung Ford

Diskutiere Radiosteckerbelegung Ford im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich brauche das Tachosignal für mein Navi. In der Anleitung steht das ich dieses am Radiostecker abgreifen kann. Aber welcher pin ist das...
T

TobiasBlome

Threadstarter
Hallo,
ich brauche das Tachosignal für mein Navi. In der Anleitung steht das ich dieses am Radiostecker abgreifen kann.

Aber welcher pin ist das? ?(

Ford Fiesta
Bj. 11/2005

vielen Dank
Tobias

T

TobiasBlome

Threadstarter
hat denn keiner die Steckerbelegung...? :(

S

splasher-deluxe

So müsste das aussehen!sind ja zwei stecker!der eine für stromversorgung und so naja und der ander für den rest!

Pin1 Dauerplus (Rot)
Pin2 Masse
Pin3 Zündungsplus (Braun/Gelb)
Pin4 Dauerplus (Grau/Gelb)
Pin5 Diebstahlwarnanlage
Pin6 Masse

Pin1 LinksVorn - (evtl Gelb/Schwarz)
Pin2 LinksVorn +
Pin3 LinksHinten-
Pin4 LinksHinten+
Pin5 RechtsVorn-
Pin6 RechtsVorn+
Pin7 RechtsHinten-
Pin8 RechtsHinten+

Tachosignal findest du hier!!

Fiesta 1996
Auf der Fahrerseite, im Fußraum befindet sich an der A-Säule ein Motorsteuergerät. Das Tachosignal kann an Pin 58 angenommen werden.
weiß/blau

Fiesta 2003
Das Tachosignal befindet sich am 24 pol. Stecker des Radios, Pin 14.
weiss/grün

T

TobiasBlome

Threadstarter
Danke für die Antwort - aber leider passen die Kabelfarben mit meinen überhaupt nicht über ein...

es stehen keine Nummern drauf:

grün/schwarz - MASSE
grün/gelb - PLUS
orange/schwarz - +geschaltet
gelb/schwarz - ?
orange - ?
blau - ?
grau - ?

S

splasher-deluxe

hm stimmt du hast schon den neuen ne!passt den der?

Das Tachosignal befindet sich am 24 pol. Stecker des Radios, Pin 14.
weiss/grün

T

TobiasBlome

Threadstarter
naja, ich habe kein weiss / grünes Kabel und ich weiss nicht was pin 14 ist.

Habe bei Ford nachgefragt und die sagen, das man das mit einem Adapter für 38!! Euro am Steuergerät abgreifen kann.... Aber nicht welcher Pin :P

Aber 38 is ganz schön viel für angeblich NUR ein Kabel.

T

TobiasBlome

Threadstarter
oh - vergessen Bestellnumer von Ford: 1406168 für das Kabel

S

splasher-deluxe

vieleicht hilft dir das hier!oder ist der radiostecker bei dem neuen total anders gestaltet???

hier

T

TobiasBlome

Threadstarter
Also mein Stcker ist GANZ anders
auf dem Bild:
8-ter Block links = Lautsprecher
8-ter Block rechts= Spannung

die zwei unten - keine Ahnung

mein Auto hat einen CAN-Bus vielleicht ist der da auch irgend wo noch drauf...

Anhänge

T

TobiasBlome

Threadstarter
so, nun war ich bei Ford und habe mir den Adapter mal angesehen und gefragt wie und wo der denn angeschlossen wird! :D
Der Adapter sieht fast genauso aus wie der, den ich original von Ford nachgekauft habe um mein ISO-Din Radio anzuschliessen! ?(
Aber es sind mehr Pins belegt!! :P

SO!
Und der Pin, der das Tachosignal hat(ISO Stecker Pin 1) hat am ende nur ein Kabel mit einer Metallklemme!
Diese wird in den ebenfalls nicht vollständig belegten Stecker am PCM-Steuergerät gesteckt(PCM-Steuergerät ist im Motorraum Fahrerseite Blechkasten vorne / Pin 9!!)
Also Stecker abziehen, klemme einstecken und Stecker wieder draufstecken! mehr nicht! :))

Tja, Ford will wohl an jedem Kabel verdienen!
Nix gegen Ford, die Beratung war wirklich gut und hat sich sehr gekümmert um mir diese Informationen zur Verfügung zustellen!! - DANKE! :)

P.S. Interesse halber:
weiß jemand was da dür ein Signal kommt? Impulse pro KM??? oder 0-12V mit zunehmender Geschwindigkeit?
Und wird das Signal gegen Masse oder gegen Plus gemessen?

Tobias

Thema:

Radiosteckerbelegung Ford

Sucheingaben

ford fiesta 2003 radio steckerbelegung

,

ford fiesta tachosignal

,

ford focus mk2 kabel radioplan

,
ford fiesta bj 96 schaltplan radio
, ford mondeo mk3 radio pinbelegung, radio stecker megane 3 belegung, ford fiesta mk7 radio steckerbelegung, ford fiesta 96 radio kabel, ford fiesta radio schaltplan, Ford mondeo mk4 radio stromkabel, Schaltplan Ford Fiesta 1996 Radio, Radio Kabel Belegung Ford Fiesta 2003, vw polo variant 2000 radio stromkabel, ford mondeo ba7 radio nx plan der steckerbelegung, geschwindigkeitssignal ford fiesta, schaltplan stromversorgung radio ford focus, autoradio kabel farbe fiesta mk4, ford fiesta zündungsplus autoradio, ford fiesta mk4 radio kabelbelegung, steckerbelegung ford fiesta bj96 radio, ford fiesta bj 96 kabelfarbe autoradio, can bus zündungsplus Schaltplan, tachosignal ford fiesta, ford focus 2 radio steckerbelegung, tachosignal ford abgreifen

Radiosteckerbelegung Ford - Ähnliche Themen

• Schlüssel Ford Mondeo mk2

Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Biete Alufelgen Ford Focus

Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
  • Ford Radio 4000 rds Radio code

Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...