Radiorahmen will nicht rein

Diskutiere Radiorahmen will nicht rein im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Servus! Ein guter kumpel von mir hat auch einen Getz... Er hat das Problem, dass er den Rahmen seines Radios nicht reinbringt! der passt einfach...
Q

qlimax

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
82
Ort
Wien
Servus!


Ein guter kumpel von mir hat auch einen Getz...
Er hat das Problem, dass er den Rahmen seines Radios nicht reinbringt! der passt einfach nicht, denn müsste man stark verformen damit er passt!
Und ohne Rahmen kann der Radio rausrutschen und ist nicht befestigt!

Wie sieht das bei euch aus?

lg
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallo qlimax,
Ich habe zwar keinen Getz, dafür aber auch einen Hyundai :D. Bei mir ist es ein Trajet ( der Van von Hyundai). Bei mir war der Rahmen schon drinn ( also vom Werk aus ). Es sah bzw. sieht so aus das der Rahmen vernietet ist. Fahr doch mal zum Händler und erkundige dich, was es da noch für Möglichkeiten gibt, da einen Rahmen einzubauen.
MFG
Stephan
 
F

Flip85

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
80
Ort
Tholey
hallo
also in meiner Firma ( Hyundai Autohaus) ist es oft so das Hyundai rahmen drin sind die für die meisten Radios ca 1 mm zu groß sind... ( außer zB Panasonic) wir machen dann ein wenig Dichtmasse dazwischen und gut is!
 
michi21

michi21

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
55
Blaupunkt Radios passen auch hinein! Es sind dafür die entsprechenden Löcher verhanden. Ansonsten einfach ein Doppelseitiges Klebeband über den Radio kleben und hineinschieben! :D
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Ich hatte das Problem beim Trajet. DIe Werkstatt hat mir den Rahmen ohne Probleme ausgebaut und schon passte das Radio super rein. Einfach bei der Werkstatt nachfragen. Die kennen eigentlich das Problem.

Gruß Iceman71
 
steveGT

steveGT

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
27
Ort
Neubrandenburg
moin, moin

Ich arbeite bei Hyundai und kann dir sagen das es ohne rahmen geht,
nimm den Rahmen ab und klebe doppelseitiges klebeband herum, hält wie bolle und man bekommt das raf´dio auch wieder heraus!

MfG: ich 8)
 
A

agarius

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
14
Ich möchte die Frage noch einmal aufgreifen.
Ich habe keinen Getz, nur oder sogar :D einen Elantra.
Als ich mein JVC KD-AVX2 einbauen wollte, passte der DIN-Überschubrahmen
nicht in den fest verschraubten Hyundai-Metallrahmen (sehr stabil, verschraubt).
Der ISO-Überschubrahmen von JVC hätte sich sehr stark verbogen.
Daher hatte ich nun die Plastikblende von den Armaturen fast ganz entfernt und den
Hyundairahmen ausgebaut. Den JVC-Rahmen habe ich nun in die Kunststoffverkleidung
gedrückt und die Laschen umgebogen. Sah gut aus. Radio reingeschoben, hinten
liegt das Radio noch auf einer Metallaufnahme (da steckte noch der alte HY-Rahmen drin).
Das Problem:
Alles gut. Nun ist das JVC ziemlich schwer, dank den Muldiamediapeitschen.
Auf schlechten Wegstrecken schwingt das JVC nun stark und hängt eigentlich nur der
Armaturenverkleidung des Hyundai. Hinten liegt es zwar auf, bewegt sich wohl aber.
Ergebnis: Die Verkleidung macht derbe Quitschgeräusche.
Wehe es sagt jemand etwas zum Elantra und Quitschen ;), nein normalerweise quitscht die Verkleidung an der Stelle nicht.
Elantra-Verkleidung

Den alten Hyundai-Metallrahmen hatte ich zum Glück noch nicht weggeschmissen,
daher überlege ich mir die Klebebandtechnik noch einmal .

Frage:
Gibt es im Hyindai - Zubehörhandel einen Hyundai-ISO-Aufnahmerahmen, der auch so
schön verschraubt wird. Oder, hat jemand einmal den HY-Rahmen ISO-tauglich gemacht?
Z.B. durch Auftrennen an 2 Seiten und Füllung mit Lötzinn?
 
Thema:

Radiorahmen will nicht rein

Sucheingaben

hyundai getz autoradio einbau

,

autoradio hyundai getz

,

hyundai getz radio einbauen

,
hyundai getz radio ausbauen
, hyundai getz radio tauschen, hyundai getz radio einbau, hyundai getz einbaurahmen, hyundai getz autoradio ausbauen, hyundai getz radiorahmen ausbauen, hyundai getz radiorahmen, hyundai getz welches radio passt, Hyundai Getz radioschacht ausbauen, welches radio passt in den getz, metallrahmen passt nicht in radioschacht, hyundai getz radio rahmen, radio einbauen hyundai getz, radio rahmen ausbau Anleitung rahmen des radios hyundai getz 2003, hyundai getz DIN Schacht , autoradio für hyundai getz, hyundai getz iso einbaurahmen, hyundai welches radio passt, hyundai getz auto radio wechseln rahmen, hyundai getz metallrahmen radio, hyudai getz radio tausch, autoradio verschraubt hyundai

Radiorahmen will nicht rein - Ähnliche Themen

  • Toyota plant reine Elektroautos - andere Technologien aber im Fokus

    Toyota plant reine Elektroautos - andere Technologien aber im Fokus: Toyota gehört im Bereich alternativer Antriebe zu den innovativsten Autoherstellern, wie zahlreiche Hybridfahrzeuge und ein Auto mit...
  • Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein

    Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein: Moin , ich habe einen Classic Mini Cooper von 1975 , guter Zustand . Vor ca. 6 Monaten hatte ich Probleme mit der hydraulisch betätigten Kupplung...
  • Mittelkonsole entfernen, vorh. Radiorahmen ausbauen CM

    Mittelkonsole entfernen, vorh. Radiorahmen ausbauen CM: Hallo, habe jetzt schon jeden Beitrag gelesen der sich mit diesen Themen befasst . . bin aber immer noch nicht weiter ?( Möchte mein Becker...
  • Radiorahmen

    Radiorahmen: Hallo Habe zwei din Geraete! Radio und in Dash LCD wo bekomme ich so ein rahmen her fuer den GOLF IV? denn ohne diesen habe ich keine trennung...
  • Welchen der beiden Radiorahmen habt ihr???BILDER

    Welchen der beiden Radiorahmen habt ihr???BILDER: Hallo zusammen... ich brauche einen Einbaurahmen für mein Radio, allerdings gibt es jetzt 2 verschiedene. Könnt ihr mir sagen welchen von den...
  • Ähnliche Themen

    • Toyota plant reine Elektroautos - andere Technologien aber im Fokus

      Toyota plant reine Elektroautos - andere Technologien aber im Fokus: Toyota gehört im Bereich alternativer Antriebe zu den innovativsten Autoherstellern, wie zahlreiche Hybridfahrzeuge und ein Auto mit...
    • Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein

      Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein: Moin , ich habe einen Classic Mini Cooper von 1975 , guter Zustand . Vor ca. 6 Monaten hatte ich Probleme mit der hydraulisch betätigten Kupplung...
    • Mittelkonsole entfernen, vorh. Radiorahmen ausbauen CM

      Mittelkonsole entfernen, vorh. Radiorahmen ausbauen CM: Hallo, habe jetzt schon jeden Beitrag gelesen der sich mit diesen Themen befasst . . bin aber immer noch nicht weiter ?( Möchte mein Becker...
    • Radiorahmen

      Radiorahmen: Hallo Habe zwei din Geraete! Radio und in Dash LCD wo bekomme ich so ein rahmen her fuer den GOLF IV? denn ohne diesen habe ich keine trennung...
    • Welchen der beiden Radiorahmen habt ihr???BILDER

      Welchen der beiden Radiorahmen habt ihr???BILDER: Hallo zusammen... ich brauche einen Einbaurahmen für mein Radio, allerdings gibt es jetzt 2 verschiedene. Könnt ihr mir sagen welchen von den...
    Top