Radioproblem

Diskutiere Radioproblem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein Problem mit meinem Radio. Es geht um folgendes Auto: BMW E39 523i Kombi Bj. '99 170 PS Seit dem Kauf vor knapp 9 Monaten...
  • Radioproblem Beitrag #1
G

GraveDigger1988

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Radio.

Es geht um folgendes Auto:

BMW E39 523i Kombi
Bj. '99
170 PS

Seit dem Kauf vor knapp 9 Monaten besteht das Problem, dass mein Radio einfach den Mode umschaltet.
Ich habe mir eine Vmex (heißt glaub ich so, ist ein Gerät als CD-Wechsler Ersatz für SD-Karten) eingebaut, da der CD-Wechsler im Eimer war und mir ein neuer zu teuer ist (Schüler ^^)

Nun bringt mein Auto es fertig, während dem abspielen von der SD-Karte einfach auf Radio umzuschalten. Also mitten im Lied hör ich auf einmal Radio, im Hintergrund läuft allerdings CD (in meinem Fall SD-Karte) weiter. Wenn ich also dann wieder von Radio auf SD umschalte, hat das Lied nicht gestoppt, sondern ist weitergelaufen.

Mit Blitzermeldung im Radio wirds kaum was zu tun haben, da es nicht nur bei den Nachrichten ist, sondern auch mitten in einem Radiosong.


Das nächste Problem seit heute: Das Radio/CD/SD etc. läuft nach Motorstart normal, aber nach wenigen Minuten (2-3) geht der Lautsprecher in der Beifahrertür aus. Das passiert jedesmal. Kann das ein Wackelkontakt sein, oder ein anderes Problem?


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Thema:

Radioproblem

Sucheingaben

e39 bei motorstart geht radio aus

,

radioproblem bmw

Oben