Radioempfang im Hyundai Tucson

Diskutiere Radioempfang im Hyundai Tucson im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; :( Hat jemand Erfahrung mit dem Radioempfang im Tucci. Ständig habe ich Störungen. Selbst ein Verstärker brachte keine Besserung. Radio ist von...
B

Baumeister

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
45
:( Hat jemand Erfahrung mit dem Radioempfang im Tucci. Ständig habe ich Störungen. Selbst ein Verstärker brachte keine Besserung. Radio ist von Blaupunkt. Denke die Antenne ist nicht gut,ob das sein kann? Würde mich über eure Erfahrungen freuen:)
 
T

tikitucson

Guest
Hey, bei mir ist ein super Empfang mit der Originalantenne. Hast du mal das Antenennkabel an allen Steckverbindungen überprüft, ob alles noch fest ist?
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Antenne raus. Gewinde saubermachen mit Drahtbürste
Antenne mit viel WD 40 oder Brunox wieder rein,sollte helfen.
 
B

Baumeister

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
45
Radioempfang im Tucson

Danke für die Infos werde es mal ausprobieren. Ich gebe bescheid ob es funktioniert hat.:))
 
B

Baumeister

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
45
Radioempfang im Tucson

:(Hallo Leute habe eure Tipps Probiert ---Leider ohne Erfolg--- Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Sogar ein anderes Radio bringt keine Besserung . Das habe ich noch nicht erlebt:(
Denke ich werde mal zum Boschdienst oder sowas fahren vielleicht haben die eine Lösung.
 
xenio

xenio

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Wenn der Empfang mit einem anderen Radio ebenfalls schlecht ist, müsste es nach meinem Verständnis doch an der Antenne im Fahrzeug liegen. Ich würde dann nicht zu einem Boschdienst fahren sondern es über die Garantie abwickeln lassen.
Ich selbst nutze ein Blaupunktradio und habe super Empfang.


Schöne Grüße

xenio
 
F

Floppyk

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
75
Also ich habe auch keine Probleme. Überhaupt bin ich mit dem serienmäßigem Kennwood sehr zufrieden. Kein Soundwunder, aber die Dröhnzeiten sind ohnehin vorbei :D. Der Radioempfang ist exelent. Ich könnte sagen, mein bestes Radio überhaupt, und das waren nicht wenige.
 
samoth

samoth

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
9
Hallo....also ich habe eine 60mm Aluantenne (selbstgebaut) und sogar damit habe ich Bombenempfang!!!
 
M

micbu

Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
37
Ort
66649 Oberthal
In meinem Tuc habe ich einen klasse Empfang, das ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Empfang in meinem alten Galaxy!

Am Auto generell liegt es also wohl kaum.

Viele Grüße, Michael
 
PMer

PMer

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
51
Hallo Baumeister!

Die Antenne benötigt eine Speisespannung für den Antennenverstärker im Fuß der Antenne.

Wenn die Spannung nicht da ist, ist der Empfang natürlich ziemlich schlecht.

Die Spannung kommt vom Radio. Ich habe den Original Hyundai - DIN Adapter beim Freundlichen gekauft. Hat aber bei Blaupunkt nicht ganz gepaßt. Ich mußte Dauerplus und Zündung tauschen.

Bei Bedarf schicke ich dir die Belegung des weißen vielpoligen Steckers. Dann kannst du mal messen, ob die Spannung da ist.

Für diese kurze Antenne am Tuc, ist der Radioempfang super. Besser als bei meinem alten Ford Focus.

Gruß!
 
PMer

PMer

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
51
Hallo Baumeister!

Ich stelle mal die Steckerbelegung des 16 poligen Steckers hier rein. Pin1 des Steckers muß beim Betrieb des Radios 12V haben. Das Radio sollte dafür einen Ausgang besitzen. Sonst muß geschaltetes Plus ( ACC ) drauf gelegt werden. Ein keinem Fall sollte Dauerplus drauf, dann lutscht dir der Antennenverstärker die Batterie leer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kal

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
39
Hallo PMer,
Danke für Deinen Tipp, bei mir ist das gleiche Problem, ich ertrage dass seit ca. 2Jahren.
Manchmal ist der Empfang i.O., oft habe ich aber auch starkes Rauschen.
Radio Serie.
Könnte dass Problem auch die Wut des Marders mit meiner Antenne sein, ist stark mit Marderbissen übersäht.

Servus Kal
 
PMer

PMer

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
51
Kallo Kal!

Dein Problem deutet wohl eher auf einen losen Stecker hin.
Hatte ich auch schon. Beim Einbau des Radios ist mir der Winkelstecker der Antennenleitung irgendwie abgerutscht. Etwas Kontakt war noch da. Hab dann in ländlichen Gebieten kaum Empfang gehabt. Dachte die Antenne wäre Schrott. Daraufhin habe ich mich mit der Antenne und deren Verstärkerspeisung beschäftigt. Am Ende war es wirklich nur der schlecht gesteckte Stecker hinten am Radio.
Nun weiß ich aber, dass eine Aktivantenne verbaut ist. Die bekommt über Pin 1 am weissen Hyundai Stecker die notwendige Betriebsspannung. Blaupunkt hat dafür einen Ausgang am Radio. Der Adapter vom Freundlichen von Hyundai auf DIN ist dort sogar richtig beschalten. :P

Einen Marder hab ich auch als ständigen Schlafgast im Motorraum. Bisher ohne jeglichen Schaden, auch die Antenne hat er bisher verschont. :D
 
K

Kal

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
39
Merci PMer,

für Deine schnelle Antwort, werde mal den Stecker ansehen.
Ich hoffe es hilft.

Servus Kal
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Hi PMer,
sag mal wo hast du die Zeichnung der Pinbelegung her? Ich suche sowas für den Santa SM!
Hab da nämlich ähnliche Probleme und will das mal checken.

Gruß Andreas
 
Thema:

Radioempfang im Hyundai Tucson

Sucheingaben

hyundai radio steckerbelegung

,

hyundai radio pinbelegung

,

hyundai tucson schlechter radioempfang

,
steckerbelegung autoradio kia sorento
, kia radio pinbelegung, autoradio steckerbelegung 16 polig, hyundai autoradio belegung, hyundai autoradio pinbelegung, hyundai tucson antennenverstärker, ford fiesta radio steckerbelegung, steckerbelegung autoradio hyundai, hyundai radio belegung, nissan steckerbelegung radio, hyundai tucson radioempfang, dauerplus und geschaltetes plus, 10 zoll radio hyundai tucson ab 2015, hyundai tucson geschaltetes plus, nissan autoradio steckerbelegung, iso radio stecker belegung kia sportage, nissan radio pinbelegung, pinbelegung hyundai radio, Autoradio steckerbelegung Hyundai, hyundai tucson radio steckerbelegung, kia sorento radio steckerbelegung, tucson radioempfang

Radioempfang im Hyundai Tucson - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Probleme mit Radioempfang

    Plötzliche Probleme mit Radioempfang: Hi, ich habe bei meinem 206 schon seit Jahren eine Kurzstabantenne (16cm) verbaut. Ich hatte damit nie Probleme, selbst in Italien und Österreich...
  • T4 `01 2,5 l 111KW Radioempfang rauscht bei LED Tagfahrlicht an

    T4 `01 2,5 l 111KW Radioempfang rauscht bei LED Tagfahrlicht an: Hallo, wer kann mir hier in Sachen Elektrik weiterhelfen oder hat eine Idee ? Folgender Fall: TüV bemängelt bei der HU die Funktion (Schaltung)...
  • Werkstattbesuch - jetzt Radioempfang weg und Temperatur falsch

    Werkstattbesuch - jetzt Radioempfang weg und Temperatur falsch: Hallo zusammen, sieht jemand, der mit den elektronischen Innereien des VelSatis vertraut ist, einen Zusammenhang: Renault Werkstattbesuch da ASU...
  • Plötzlich Radioempfang weg

    Plötzlich Radioempfang weg: Hallo, ich habe ein Problem und zwar betrifft das einen Opel Corsa B von meiner Freundin. Ich hatte ihr eine Anlage mit Verstärker eingebaut und...
  • Schlechter Radioempfang...

    Schlechter Radioempfang...: Hallo zusammen... seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Radioempfang. Wenn ich die Karte reinschiebe 1 Stufe läuft noch alles gut wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Plötzliche Probleme mit Radioempfang

      Plötzliche Probleme mit Radioempfang: Hi, ich habe bei meinem 206 schon seit Jahren eine Kurzstabantenne (16cm) verbaut. Ich hatte damit nie Probleme, selbst in Italien und Österreich...
    • T4 `01 2,5 l 111KW Radioempfang rauscht bei LED Tagfahrlicht an

      T4 `01 2,5 l 111KW Radioempfang rauscht bei LED Tagfahrlicht an: Hallo, wer kann mir hier in Sachen Elektrik weiterhelfen oder hat eine Idee ? Folgender Fall: TüV bemängelt bei der HU die Funktion (Schaltung)...
    • Werkstattbesuch - jetzt Radioempfang weg und Temperatur falsch

      Werkstattbesuch - jetzt Radioempfang weg und Temperatur falsch: Hallo zusammen, sieht jemand, der mit den elektronischen Innereien des VelSatis vertraut ist, einen Zusammenhang: Renault Werkstattbesuch da ASU...
    • Plötzlich Radioempfang weg

      Plötzlich Radioempfang weg: Hallo, ich habe ein Problem und zwar betrifft das einen Opel Corsa B von meiner Freundin. Ich hatte ihr eine Anlage mit Verstärker eingebaut und...
    • Schlechter Radioempfang...

      Schlechter Radioempfang...: Hallo zusammen... seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Radioempfang. Wenn ich die Karte reinschiebe 1 Stufe läuft noch alles gut wenn...
    Top