Radioeinbau unter Klappe (im Facelift 2005er)

Diskutiere Radioeinbau unter Klappe (im Facelift 2005er) im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich möchte in meinem neuen Laguna (BJ 2005) das Alpine 9855 er Radio unter der Klappe über dem Orginalradio einbauen. Allein wegen...

Thorin

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich möchte in meinem neuen Laguna (BJ 2005) das Alpine 9855 er Radio unter der Klappe über dem Orginalradio einbauen. Allein wegen dem Diebstahlschutz "was man nicht sieht, wird nicht geklaut" denk ist das ne gute Idee.

Geht das überhaupt bzw.hat schon jemand Erfahrung damit?
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
wie ?? 2 radios im auto ??... na ja... versteh ich nicht so ganz.... aber passen müste das... solange es ein radio in normgröße ist passt das auch da rein....
greeting's.... camel....
 

Thorin

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3
Es geht mir primär darum, das ich meinen Ipod 60 GB(incl. vernünftige Ansteuerbarkeit bishher nur über Alpine KCA Link möglich und guter Anzeige 3 Zeilig über das 9855er) in dem neuen Laguna anschließen kann.

So leider biete ice link (egal ob Laguna Ice-Link oder Alpine Ice-Link) nur die Möglichkeit über den Wechslereingang zu gehen, was meiner Meinung Blödsinn ist zumindest bei 5000 Liedern auf dem Ipod meiner Größe. wo ich dann 6 Wiedergabelisten á ca. 800 Liedern durchzappen muss um die Songs einzeln anzusteuern. :(

ja und das Radio hinter der Klappe hätte den Vorteil, dass man das gute Stück nicht sieht. Damit erhöhe ich natürlich die Sicherheit vor Langfingern. Denn man sieht ja nur das Originalradio und sowas wird wohl keiner klauen wollen.

Deswegen 2 Radios. Das Orginal bleibt hat als "Fassade" drin.

Und meine Frage ist halt ob jemand schonmal ein sowas gemacht oder evtl. gesehen hat. Vielleicht findet sich auch noch jemand der mir sagt was ich sonst noch so abmontieren muss.
Wenns klappt sollte auch die Orginal-Anzeige im Laguna noch funktionieren, aber das wäre nur Optimal.

Ach und das 9855 von Alpine ist ein normales Norm-Radio.
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Das mit der Klappe verstehe ich aber irgendwie nicht. Wenn die Klappe zu ist, dann sieht man doch beide Radios nicht mehr und wenn sie offen ist, sieht man doch wieder beide.
 

Thorin

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3
Nein beim 2005 er Modell liegt nur noch der obere Schacht unter der Klappe. Das Origiinal ist dauerhaft zu sehen.
 

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
OK, das wusste ich nicht, bin wohl zu sehr auf Oldtimer spezialisiert.
 
Thema:

Radioeinbau unter Klappe (im Facelift 2005er)

Radioeinbau unter Klappe (im Facelift 2005er) - Ähnliche Themen

Optimaler Aufbau eines Roboters: Hey, das hier ist sicherlich ein Thread der nicht so ganz reinpasst, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute, die mir helfen können, als in einem...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Neue komplette Anlage: Moin Moin, ich hab mir vor einiger zeit ein neues auto gekauft, einen Opel Astra-h GTC. Nun möchte ich mir dort gerne eine vernünftige...
Golf III - nur Lautsprecher?: Hallo allerseits, ich habe leider überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet, kenne aber jemanden, der mir den Einbau abnehmen könnte. Ich möchte...
Oben