Radioeinbau/Masseanschluss Colt

Diskutiere Radioeinbau/Masseanschluss Colt im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen, hab seit Samstag meinen neuen Colt 1.3 Inform und bin dabei mein Radio einzubauen. Jetzt hab ich für das Massekabel keine Stelle...
B

Billaluna

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hab seit Samstag meinen neuen Colt 1.3 Inform und bin dabei mein Radio einzubauen. Jetzt hab ich für das Massekabel keine Stelle im Radiofach gefunden, an der ich die Ringöse des Massekabels anbringen kann. Blankes Metall wäre ja genug vorhanden. Hab dann bei einem Händler angerufen und nachgefragt, der mir dann die Frage stellte, ob man das Kabel überhaupt anschließen muss. Das verwirrte mich dann sehr.

Jetzt hab ich mir das Radio mal genauer angesehen. Da sind hinten ja Metallverstärkungen mit einem Loch, in das man eine Schraube drehen kann. Im Colt selbst befindet sich im Radiofach eine Metallöse, die genau mit dieser Schraube in Berührung kommen würde. Ist das des Rätsels Lösung?

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung, wo ich das am besten ohne großen Aufwand festmachen kann. Vielleicht gibt es ja eine Stelle, die ich nur einfach übersehen hab.

Wie habt ihr das gelöst? Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phaser78

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
5
Hi!
Ich hatte das selbe Problem beim Radio einbau.
Mein Radio funktionierte auch ohne Masse Anschluß.

Sagte mir aber dauernd ich hätte es falsch angeschlossen.
Hat sich wohl die masse über die Antenne geholt.

Im Radio Schacht müßte eigentlich so ein kleiner schwarzer 4 eckiger stecker sein.(ein schwarzes Kabel)
Seitenschneider genommen abgeknipst selbigen von Radio runde Öse und beide losen Enden mit einer Lüster Klemme verbinden bißchen Iso Band drum und fertig.
Radio hat Masse.
MFG
Danny
 
B

Billaluna

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
4
Danke für den Hinweis. Allerdings ist das einzige schwarze Kabel mit einem Stecker, das ich fand, für den Anschluss eines Verstärkers.

Aber ich habe mir jetzt mit Beilagsscheiben geholfen. Habe mit einer Metallschraube und Beilagsscheiben das Massekabel an diesen Metallbügel hinten im Radiofach befestigt, Kontermutter dran und fertig. Es funzt auch. War der Tipp eines Autobastlers.

Die Werkstätten, die ich heute durchgerufen hatte, hätten alle ein Loch gebohrt und ne Blechschraube reingedreht. Aber da ich schon Blende und Rahmen verbaut hatte, wär ich mit der Bohrmaschine nicht mehr dran gekommen.

Wie auch immer, das Ding läuft jetzt. :-)
 
Thema:

Radioeinbau/Masseanschluss Colt

Sucheingaben

mitsubishi colt radio anschlüsse

,

mitsubishi colt radio ausbauen

,

massekabel autoradio colt wo anschliessen

,
mitsubishi colt radio masse
, mitsubishi colt radio einbau, mitsubishi colt radio tauschen, mitsubishi colt autoradio wechseln, mitsubishi radio masse, mitsubishi colt radio einbauen, mitsubishi colt radio wechseln, mitsubishi colt cjo radio einbau, mitsubishi colt radio ausbauen 2006, einbau von radio in mitsubishi colt, autoradio einbau mitsubishi colt, mitsubishi colt cz3 radioanschlüsse, autoradio einbauen massekabel, mitsubishi colt masse radio, Radio anschließen colt, radio ausbau mitsubishi colt, massekabel autoradio colt, mitsubishi colt cjo radio, Anschlussbelegung autoradio mitsubishi colt, masse radioanschluss mitsubishi colt, masse anbringen radio, endstufe an coltradio anschliessen

Radioeinbau/Masseanschluss Colt - Ähnliche Themen

  • Problem mit Radioeinbau

    Problem mit Radioeinbau: Hallo, ich bekomme in meinem neuen/gebrauchten Coach 1.6, 90 PS, BJ 98 kein Radio fest eingebaut. In meinem alten (zerlegten) Coach BJ 96 gab...
  • Hilfe bei Radioeinbau/ Jetta 5

    Hilfe bei Radioeinbau/ Jetta 5: Hallo, ich fahre einen jetta 5/ baujahr 05. Habe das radio rcd 300 und möchte mir jetzt ein 1 din radio einbauen. Meine fragen: Geht das...
  • Radioeinbau VW T4 Bj. 1996

    Radioeinbau VW T4 Bj. 1996: Hallo zusammen. Ich habe einen VW T4 Baujahr 1996 und möchte ein Nicht-VW-Radio einbauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das neue Radio (JVC)...
  • Hilfe bei Radioeinbau

    Hilfe bei Radioeinbau: mahlzeit, nach sehr langer abstinenz benötige ich eure hilfe! fahre einen ´04er pop-art! letzte woche hat mein radio (ori. clarion)...
  • Opel Corsa C / Radioeinbau

    Opel Corsa C / Radioeinbau: Hallo zusammen! Möchte in mein Corsa C ein anderes Radio einbauen, richtigen Adapter usw. bereits alles gekauft. Adapter habe ich angesteckt...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Radioeinbau

      Problem mit Radioeinbau: Hallo, ich bekomme in meinem neuen/gebrauchten Coach 1.6, 90 PS, BJ 98 kein Radio fest eingebaut. In meinem alten (zerlegten) Coach BJ 96 gab...
    • Hilfe bei Radioeinbau/ Jetta 5

      Hilfe bei Radioeinbau/ Jetta 5: Hallo, ich fahre einen jetta 5/ baujahr 05. Habe das radio rcd 300 und möchte mir jetzt ein 1 din radio einbauen. Meine fragen: Geht das...
    • Radioeinbau VW T4 Bj. 1996

      Radioeinbau VW T4 Bj. 1996: Hallo zusammen. Ich habe einen VW T4 Baujahr 1996 und möchte ein Nicht-VW-Radio einbauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das neue Radio (JVC)...
    • Hilfe bei Radioeinbau

      Hilfe bei Radioeinbau: mahlzeit, nach sehr langer abstinenz benötige ich eure hilfe! fahre einen ´04er pop-art! letzte woche hat mein radio (ori. clarion)...
    • Opel Corsa C / Radioeinbau

      Opel Corsa C / Radioeinbau: Hallo zusammen! Möchte in mein Corsa C ein anderes Radio einbauen, richtigen Adapter usw. bereits alles gekauft. Adapter habe ich angesteckt...
    Top