Radioeinbau im Astra G

Diskutiere Radioeinbau im Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, hab da ma ne Frage. Ich will mein aktuelles cdr500 gegen nen vernünftiges CD -Radio mit mehr Power tauschen( so um 150€, bin armer Zivi)...
L

lb84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da ma ne Frage. Ich will mein aktuelles cdr500 gegen nen vernünftiges CD -Radio mit mehr Power tauschen( so um 150€, bin armer Zivi). Was könnt ihr so empfehlen? Was benötige ich denn alles für Adapter und was kosten die so (auch für Lenkradfernbedienung) ?

Schonmal Danke im voraus,

MfG
Lars

rechargeable

rechargeable

Punkte Reaktionen
0
das ist jetzt bestimmt nicht was du hören willst,aber ;D ....

Ich habe das gleiceh radio drin und habe es einfach aufgewertet, ich kaufte mir einst einen High-Low-adapter und eine endstufe und ein paar gute lautsprecher schon konnte ich alles wieder benutzen von der LV bis zum Display. Die soundqualität ist sehr gut.

Überlegs es dir denn wenn du dir ein radio für 150 Euro holen willst und dann noch einen adapter für die LV und das Display, der kostet meines wissens nach auch mehr als 50 euro. (bin mir da relativ sicher meine mal was von 60-80 gehört zu haben)

der High-Low-Adapter kostet ca 20 Euro und ein verstärker ca. 80 euro (ich weiß gibt auch teurere :-) )

L

lb84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja das hab ich auch schon überlegt. aber wie siehts dann mit soundqualität aus und dem verlegen von den kabeln?

rechargeable

rechargeable

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht genau ob du dir mit einem "guten" anderem Radio auch eine endstufe zugelegt hättest, wenn ja dann hätteste ja eh die kabel verlegen müssen. Das verlegen ist mit ein bisl geschickt ganz einfach.
Und die soundqualität ist je nach endtstufe, und Lautsprechern ( selbst aber mit den originalen) sehr gut. Habe vorne auch die originalen drin und kann mich nicht beschweren.

L

lb84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was für ne gute und günstige endstuffe kannste denn empfehlen? würd wenn dann die lautsprecher in der tür ersetzen.was gibts denn da für empfehlungen? hast du die denn auffer hutablage angebracht?

rechargeable

rechargeable

Punkte Reaktionen
0
iu auf dem gebiet bin ich leider unerfahren habe mir eine magnat endstufe gekauft gehabt aber von den aktuellen angeboten und leistungen habe ich keine ahnung.

Nein habe keine Lautsprecher in der Hutablage , habe den 4 türer und vorne und hinten die standartboxen drin und dann im Kofferraum eine Blaupunkt Bassbox.

Habe das so gemacht das die vorderen boxe alle vom radio angesteuert werden und die bassbox und die in den hinteren türen über die endtsufe.

für andere lautpsrecher musste dir dann auch zentrierringe kaufen musst du dich mal im fachhandel erkundigen, sind glaub ich 165 mm ringe-

NeoHakke

NeoHakke

Punkte Reaktionen
0
Gute günstige Boxen wären z.B. welche von Helix...bei eBay immer so... 4 Stück um die 130 Euro...für den Anfang ok, aber ich würd lieber weitersparen auf bessere. Einfach hier im Forum mal suchen, stehen schon viele Empfehlungen.
Beim Astra G brauchst du vorne und hinten 165er Boxen, und vorne noch zusätzlich Adapterringe.

L

lb84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja gut ich werd mir jetzt aber erstmal denke ich mir nen neues radio zulegen (wenn ich das alte verkaufe wird das ja nich so teuer) und dann wenn wieder geld vorhanden ist nen vernünftiges soundsytem mit verstärker einbauen.
was haltet ihr von den angeboten
http://www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/278

oder der Zusammenstellung?
ALPINE CDE-9843R/RM
144,00 EUR

ALPINE KCE-970B
69,00 EUR

Thema:

Radioeinbau im Astra G

Radioeinbau im Astra G - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Lenkgetriebe Astra G: Hallo, nachdem der silberne shrottreif war (ich bedanke mich an dieser Stelle wiederholt bei meinem Bruder), steht beim Grünen mal wieder ein...
Opel Astra G Pioneer einbauen: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu im Forum und bräuchte Hilfe bei meinem ersten Auto... Ich hab mir jetzt einen Opel Astra G 2.2 16V zugelegt...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
GPS/ DVD Radio "Beratung": Hallo, Da ich im laufe der Woche nächsten Woche meinen "neuen" C Corsa1,2 Bj. 2002 bekomme und da "nur" das "standart" cd Radio (immerhin besser...

Sucheingaben

opel gtc bj 2010: radio und lautsprecher kaufen

Oben