Radioeinbau Golf II hilfe benöigt!

Diskutiere Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ein Freund von mir hat ein Golf II und will sich ein neues Radio einbauen. Allerdings Funktioniert das neue Radio nicht richtig. Wenn wir es...
  • Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #1
Jaco

Jaco

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Freund von mir hat ein Golf II und will sich ein neues Radio einbauen.
Allerdings Funktioniert das neue Radio nicht richtig. Wenn wir es Anschließen und danach Starten Summt er, aber danach macht er nix mehr. Wenn ich das Radio bei mir einbaue Funktioniert es tadellos.

(Sind ISO-Stecker)

Bei dem Golf 2 ist Folgende Besetzung des Stromsteckers:
(Bild: unbekannt)

Rot: Dauerplus
Braun: Masse
Braun/rot: Laut dem Buch von Golf Zündschlüssel
Blau/grau: Instrumentenbeleuchtung
gelb/weiß: Geschwindigkeitssignal (kann man glaub weglassen)

So das ist die Belegung wie sie im Golf ist.

Bei dem Radio (Kenwood) ist die Belegung so:
Bild: unbekannt2

Gelb: Batterie
Blau/weiß: Stromsteuerung
Rot: Zündung ACC (Dauerplus)
Schwarz: Masse

so jetzt ist die Frage wie kann ich es Anschließen so das es auch Funktioniert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 221
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 224
  • Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #2
Jaco

Jaco

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi bins noch mal ich bräuchte wirklich dringend jemanden der mir hilft. Da ich langsam verzweifel. Hab schon versucht die Spannung zu messen es liegen auf jedenfalls 12 V an.

Need Help xD

Edit: Hat sich inzwischen erledigt hab es Hinbekommen. Der Braun/Rot wahr nicht Angeklemmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #3
J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Hi bins noch mal ich bräuchte wirklich dringend jemanden der mir hilft. [......]

Du kannst nicht erewarten das nachts viele online sind, du musst den Usern auchmal ein paar Tage Zeit geben.

Gruss

• Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #4
Jaco

Jaco

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
XD jo weis bin ja schon ne weile in dem Forum hier. Aber das ging nicht anderes, weil der eine heute wieder weg fuhr ^^ und er es unbedingt fertig haben wollte. Weil 300km Ohne Radio ist öde ^^

• Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #6
Jaco

Jaco

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich von Dresden nach Bonn und zurück dann kannste dir mal die km ausrechnen wie lange ich ohne radio gefahren bin

• Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! Beitrag #7
A

Apfelkuchen

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hallöchen,

Also Fals das probl noch weiterhin besteht gibts da viele Möglichkeiten.

Ich hatte ebenfalls einen Golf2 Maddison, mit der gleichen Thematik

Brummen ohne ende.

Bei mir war es ein riesen Massenfehler im ganzen auto.
Wenn ich die Nebelscheinwerfer angemacht habe ging der Heckscheibenwischer los,
oder er funktionierte nur wenn die Heckscheibenheizung an war, die nachher auch nimmer funktioniert hat.

Naja zu dir
Das brummen kommt wie immer von der Lima
das was bei mir geholfen hat war ein kondensator der zwischen lima Und batterie gekommen ist, im Motorraum

Fals du noch irgendwelche Endstufen etc verbaut hast kannst du probieren die Masse von endstufe und Radio an den gleichen punkt zu legen.

Sonst hast du immer den Lichtmaschinen-Ladestrom in den Boxen.

Also ein netzfilter für das komplette Boardnetzt des autos würde dir Abhilfe schaffen.
also da ich meinen vom kumpel bekommen hab weiß ich nicht wie teuer die teile sind
musst dich mal erkundigen ;)

Also im großen und ganzen ist es ein Masseproblem.

P.S Ich fahre jetzt Renault Clio hatte genug von VW ;)

LG

Thema:

Radioeinbau Golf II hilfe benöigt!

Radioeinbau Golf II hilfe benöigt! - Ähnliche Themen

Autoradioeinbau bei einem Kollegen: Hallo, ich darf morgen ein neues AEG CS FMP 560 iR Autoradio in seinen alten Golf 2 einbauen. Er hat leider keinen Stecker mehr, sonder nur noch...
Radioeinbau: hallo, denke der Beitrag passt hier auch hin, sorry fürs doppelt posten... bin fast am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Nokia DSP in Golf III anschließen: Hallo. Ich habe mir bei ebay ein komplettes Nokia DSP-System für meinen Golf III gekauft. Hat irgndwer einen Schaltplan hierfür? Oder kann mir...
Sucheingaben

kabelbelegung golf2 braun-blau-weiß-schwarz-weiß

,

geschwindigkeitssignal golf mk4

,

golf 1 radio einbau

,
kenwood blau weiß stromsteuerung
, blauweiss stromsteuerung iso stecker kenwood, golf 2 blau rot weiss radio kenwood einbauen, stromsteuerung iso anschluss, matiz probleme dauerplus radio, kenwood autoradio stromsteuerung iso
Oben