Radioblende

Diskutiere Radioblende im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen! Habe mich gestern und heute durch das Forum gelesen und ich weiß auch, dass schon viele Fragen zum Einbau eines Radios gestellt...
G

Giulia1987

Threadstarter
Hallo zusammen!
Habe mich gestern und heute durch das Forum gelesen und ich weiß auch, dass schon viele Fragen zum Einbau eines Radios gestellt wurden. Ich möchte aber nicht wissen, wie man das Radio anschließt oder die Blende montiert, das kann alles mein Arbeitskollege.

Ich möchte eigentlich nur konkret wissen, wie ich das alte Radio ausgebaut bekommen?, weil das in der ganzen Armatur mit eingebaut ist. (ineinander verharkt ist) Brauch ich da irgendein bestimmtes Werkzeug für oder wie nimmt man das raus?

Habe mir schon Stecker, Blende, Radio und so gekauft, ich muss lediglich das alte Radio rausbekommen.

Danke schon mal für eure Antworten!

D

Destiny06

Hallo Giulia,

da die Herrschaften hier ja etwas gereizt auf bereits gestellte Fragen reagieren werde ich mal versuchen dir zu antworten..

Kann aber auch nur sagen was mir gesagt wurde:

In deinem Radio müssten ja so zwei kleine löcher drin sein, da steckst du Nägel rein biegst sei zur Seite und ziehst es dann raus. Ich dachte man bräuchte da so Schlüssel aber probiers einfach mal aus..

LG

Scrat`

Scrat`

Also kleine Korrektur, es müssten 4 Nägel sein.
Es gibt auch einen "schlüssel" den du beim Fordhändler bekommst. Des sind prinzipiell nur 2 Drähte, die so zu nem U zusammengebogen sind, haben aber den gleichen Effekt wie 4 nägel.

Das Einzige was du beachten musst: Keine Gewalt!

Einfach die 4 Nägel vorsichtig reinstecken (sollten vom Durchmesser her gut rein passen)

Dann die Nägel gleichzeitig nach außen drücken (also die linken nach links und die rechten nach rechts) und bisschen am Radio wackeln. Dann müsste sich des langsam lösen und dann kannstes eigentl. rausziehen.

Kannst evtl. auch mal beim fordhändler fragen, ob die dirs kostenlos schnell ausbauen. Denk des dürfte kein großer Aufwand sein :)

grtz

C

C-F600

Hi,

bei dem normalen Kasettenradio sinds nur die unteren 2 Nägel nicht 4 *G*. Wie es beim 6000er ist weiß ich nicht, da könnten es 4 sein. Beim Kasettenradio merkst es aber, weil du in die Löcher oben so lange Nägl reinmachen kannst wie du willst ;). also unten richtig tief rein, du merkst dann nen Widerstand. Dann die 2 Nägel mit möglichst langem Hebel (also lange Nägel nehmen) nach außen drücke, dann kannst (am besten zu 2.) das Radio gerade rausziehen.

Gruß C-F600

D

Destiny06

Die Schlüssel gibts doch beim Ford Händler??

Mir haben die bei Ford gesagt sowas hätten die nicht.. Da müsste man das auto hinbringen und die würden das Radio dann ausbauen.. Kostet natürlich..

Krass oder??

Scrat`

Scrat`

Destiny06 schrieb:
Die Schlüssel gibts doch beim Ford Händler??

Mir haben die bei Ford gesagt sowas hätten die nicht.. Da müsste man das auto hinbringen und die würden das Radio dann ausbauen.. Kostet natürlich..

Krass oder??

Hast ja tollen Service. Also wie ich mein Radio des erste mal rausbauen wollte, um mir den Kabelbaum mal an zu guggen, bin ich zu meim fordhändler gefahren und hab die gebeten, ob se mir des bitte ausbauen könnten.
War kein thema, der hat die schlüssel geholt, angesetzt, rausgebaut und gekostet hats nix :)

beim 2ten mal hab ichs mit Nägeln dann selber gemacht, nachdem ich den Tipp hier im Forum gelesen hatte :)

also des is prinzipiell mit Nägeln kein Problem =)

grtz

D

Destiny06

Ja ich werds dann auch mit Nägeln machen.. Finds nur ganz schön unverschämt
dass die mir dafür was berechnen wollen.. Da geh ich nichmehr hin..

Diese Blende kostet bei denen auch 25€

Werd mal beim ATU vorbei fahren ansonsten muss ich wohl oder übel doch ebay nutzen..

S

Ska-Didi

Ich bin damals zu Ford gefahren
Hab gefragt ob sie das mal eben kurz rausziehen könnten

kam ein arbeiter raus
klammern rein
zack radio raus!

hab mich bedankt
er mir ne gute fahrt gewünscht
fertig wars

Scrat`

Scrat`

Ska-Didi schrieb:
Ich bin damals zu Ford gefahren
Hab gefragt ob sie das mal eben kurz rausziehen könnten

kam ein arbeiter raus
klammern rein
zack radio raus!

hab mich bedankt
er mir ne gute fahrt gewünscht
fertig wars
so gehört sich des auch, die können doch wohl für des bissl arbeit ka geld verlangen, des is ja gar nix. Des nennt ma service find ich. Also deine Ford Werkstatt hätte sich bei mir ganz schnell unbeliebt gemacht ^^

grtz

C

C-F600

Also mein Fordhändler ist auch mehr als Kundenfreundlich!

Tausch von Scheibenwischerblatt inklusive Blatt: kostenlos
Lichter einstellen vorne: kostenlos
Helfen beim Abbau der rechten Türverkleidung: kostenlos (bei mir ist die fest geklippst also der Griff und die Schrauben verdeckt).
Raussuchen von den richtigen Kabeln für Audio + Blinkeransteuerung + Intervallgeber hinten: Kostenlos

Also ich geh hin frag lieb und die machen das. Habe denen als ich das letzte mal dort war 10 Euro für die Kaffeekasse gegeben weil die immer so sau freundlich sind!

Gruß C-F600

C

chaosegend88

Guest
wenns hier schonmal um radioblenden geht... will mir eine bei ebay kaufen [bei ford 25 €... bisschen heftig].

So, die bei ford meintn ick brauch die farbe grau metallic, sieht wie silber aus...
jetzt hab ich bei ebay aber nur silber, silberblau gefunden... bin mir halt nicht sicher welche farbe jetzt die richtige is.

Hab maln foto gemacht und n link zu den adaptern, welcher meint ihr is der richtige?

silberblau
silber

Anhänge

C

C-F600

Es gibt nur dieses Eis-Silber und diese Silbergrau. Wenn du innen grau hast dann die graue wenn es nen bläulichen schein hat dann die blaue ;).

Gruß C-F600

C

chaosegend88

Guest
eher grau.. aber schwer zu sagen--- weil aufm foto bei ebay sieht das silberblaue eher passender aus...

D

Destiny06

Ich finde es sieht nach silber aus.. Kann man aber wegen dem Blitz schlecht erkennen..

p.s. Schicke Schuhe :D

C

chaosegend88

Guest
Destiny06 schrieb:
Ich finde es sieht nach silber aus.. Kann man aber wegen dem Blitz schlecht erkennen..

p.s. Schicke Schuhe :D
XD sind nur meine hauschuhe^^ müsste vlt. mal tagsüber foto machen
wenn das silberblau wär, erkennt man das blau dann deutlich heraus? weil ich mein ich hab die ka snow edition... die is ja blau lakiert [auch teilweise innen], aber beim radio erkenn ich irgendwie nur silber

Zuletzt bearbeitet:
D

Destiny06

Die Schuhe sind eig erst durch die Socken richtig schick :D

Also das blaue sieht mehr aus wie eisblau.. hellblau glänzt aber auch silbern..

Man erkennt es aber normalerweise definitiv als blau..

Wenn du ganz unsicher bist geh zum Ford Händler und lass dir ein silbernes und ein blaues geben und vergleiche es mit deinem.. Musst es ja dann nicht kaufen..

Mir fällt noch ein.. ich würde eins kaufen bei dem dieser Adapter schon dabei is.. Müsste es bei ebay auch für 10 € geben..

D

dany220281

hey leut, ich hab auch ne radioblende und ein radio und alle adapterkabel....
meine frage ist, wie bekomm ich den radio einbaurahmen (also den blechkäfig vom radio) in der blende fest ??? des wackelt ja wie die sau !
gibts da nen trick ?

antwort auch an daniel_opitz@gmx.de

C

C-F600

Bei mir rastet die auch nur oben ein wenig ein, stabil ists bei mir durchs Gewicht vom Radio was ja das Teil dann ranzieht.

Gruß C-F600

Yook

Yook

Würde an deiner Stelle schnell wieder die E-Mail Addresse wegmachen, Dani. Sonst haste bald lauter Spam-Mails.

Thema:

Radioblende

Sucheingaben

ford ka radioblende

,

ford ka amatur

,

ford ka baujahr 2000 radio

,
ford streetka silber
, radioblende ford ka, amaturverkleidung radio ford ka, ford ka amaturenblende, ford ka 2000 radio, fiat punto radioblende 2004, radioblende ford ka bj. 2000, ford ka baujahr 2000 radio ausbauen, radio ford ka ausbauen, ford ka 1 3l radio einbauen, ford ka radio ausbauen, radioblende ford ka bj 2000, ford focus 2004 amatur, radioblende ford ka auch für streetka, ford ka radio geht an aber, ford ka street ka radioblende, Ford ka Radiorahmen, ford ka bj. 2007 radio code verloren, original radioblende ford streetka, ford ka radio blende, ford ka autoradio ausbauen, original radio ford ka baujahr 2000

Radioblende - Ähnliche Themen

• Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende

Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende: Hallo ich hab seit kurzem ein Santa Fe bj2006. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Bis auf das kleine radio. Es gibt schöne 7" Radio s...
  • Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende

Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
  • Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende

Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende: Hallo ich möchte ein neues radio einbauen und brauche dafür eine neue radioblende nur leider finde ich keinE. Meine Frage: wisst ihr wo ich...
  • radioblende

radioblende: Guten abend liebe freunde Freitag ist es soweit bekomme mein Autoradio mit Navi DVD und TV- 7 suche aber eine Radio Blende da das ein doppeldin...
  • Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio

Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio: Hello , ich hab einpaar fragen . Hoff hier will mir jemand weiterhelfen :) Hab endlich die Verkabelung für den Woofer in meinem Ford Focus Ghia...