Radiobefestigung Rückseite

Diskutiere Radiobefestigung Rückseite im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, bei unserem Grande Punto wurde beim Kauf ein Kenwood Radio eingebaut, durch das Eigengewicht kippt der Radio aus der Blende. Jetzt gab es...

Alfredi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
Hallo,
bei unserem Grande Punto wurde beim Kauf ein Kenwood Radio eingebaut, durch das Eigengewicht kippt der Radio aus der Blende. Jetzt gab es einen Tipp dass hinten am Radio ein Gummiteil fehlt dass am Radio festgeschraubt wird und im Schacht hinten in einer Aussparung steckt. Wo bekommt man so ein Teil, bzw. ist es fahrzeug- oder radiospezifisch?
 

Jan90

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
12
Na ich würde da nachfragen, wo das Radio eingebaut wurde! Du hast ja beim Kauf dafür bezahlt, dass alles funzt, also müssen die doch auch Sorge dafür tragen.
 

Alfredi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
das ist jetzt 5 Jahre her, ob sich die noch erinnern...?
 

slimmer2

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
4
Beim Schrotthändler könntest das evtl auch so bekommen oder bei einen Fachhändler fragen.
Hast du einen Metalleinbauschacht? Wenn ja kannst du da evtl noch ein paar Laschen umbiegen dann sollte das Problem auch besser werden.

Was auch eine Lösung wäre im Baumarkt eine Schraube kaufen die max 25-30mm lang ist und passende Beilagscheiben (mehrere) oder ähnliches das hinten in die Aussparung passt und am Radio festschrauben. Musst aber aufpassen das die schraube nicht zu weit reinschraubst. Weis nur nicht auswendig um welches Schraubengröße es ist M4, M5 oder M6.
 

Alfredi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
ich habe ein Schwingmetall mit M4 gefunden bei dem schon eine Seite des Metalles fehlt und werde den Gummi zurechtschneiden.
 
Thema:

Radiobefestigung Rückseite

Radiobefestigung Rückseite - Ähnliche Themen

Becker Audio 10 CD Radio Code verloren: Habe einen SLK gekauft und als Beigabe gab es das orig. Radio zu dem eingebauten Kenwood. Möchte das Fahrzeug wieder auf original umrüsten. Leider...
Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
Mercedes GLC F-Cell: Serienproduktion des Brennstoffzellen-Autos ab 2018 geplant - UPDATE: 06.09.2017, 15:29 Uhr: Seit Jahren forscht man bei Mercedes, wie sich Wasserstoff in einer Brennstoffzelle in Energie umwandeln lässt. Jetzt ist...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Coupé auf BMW-Basis kommt nach Deutschland - UPDATE II: 07.04.2017, 17:27 Uhr: In Halle 3 der aktuell laufenden Techno Classica findet sich - leider etwas versteckt - eines der Highlights der...
Jahresrückblick bei Autoextrem: Tests, Dieselgate und viele gute Tipps: So langsam nähert sich Jahr seinem Ende, weswegen wir kurz auf die vergangenen knapp 12 Monate zurückblicken wollen. Bei unseren Fahrzeugtests gab...
Oben