Radioauswahl corsa c

Diskutiere Radioauswahl corsa c im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; tach auch. hab wieder mal einige fragen: Es gibt für mich eigentlich nur 2 radios im c corsa die interessant sind. den cd 30 mp3 und den cdc40...
viperCorsa

viperCorsa

Threadstarter
tach auch.
hab wieder mal einige fragen:
Es gibt für mich eigentlich nur 2 radios im c corsa die interessant sind.
den cd 30 mp3 und den cdc40 opera.
der opera reizt mich vor allem wegen dem doppeltuner und den premium lautsprechern.
Frage: WAS SIND PREMIUM LAUTSPRECHER? Marke? Merkt man nen unterschied zu den normalen?
Nachteil vom cdc40 ist halt dass ma keine mp3s abspielen kann ( oder doch? ) und dass man dadurch das riesen große display hat.
Bei den Radios gibt es auch die taste BC.
Was bedeutet die?
Bordcomputer?
dachte den gibt es nur mit dem großen display?
hab die taste aber auch bei kleinem display gesehen...

bin über jede antwort dankbar

O

Omega_B_2.0_16V

Ich persöhnlich würde das CDC40 nehmen auch wenn es keine MP3´s abspielt, dafür hat es aber ja einen 6 Fach-CD-Wechsler integriert.
Die Premiumlautsprecher haben einfach mehr Leistung als die Standardlautsprecher, die Marke kann Ich dir aber nicht sagen aber sie hören sich verdammt gut an.
Und das BC steht für den Bordcomputer hat aber mit der größe des Displays nix zu tun.

R4MP

R4MP

Moin,

ich hatte das CD 30 MP3 selbst! Nimm lieber das CD40 Opera dies hat schon wie gesagt mehr Vorteile! Denn die MP3s müssen schon sehr gute Qulaität haben um genauso wie eine normale Audio CD zu klingen! Also ich hab die Mp3s nie genutzt!

Zu den Boxen! Najo heisst zwar Premium sind besser als die Standard Dinger, die verbaut werden, aber trotzdem nicht wirklich super toll! Wer sich mal vernünftige Boxen in ein Auto gebaut hat weiss wovon ich rede! ;-P

Wenn du ein opel Radio nehmen möchtest nimm das Opera!

H

haschee

CDC40. Sofern du auf MP3 verzichten kannst. Aber 6 CDs sind auch was. Die Lautsprecher reichen und man kann einiges einstellen.

Aber wo willst du eins herbekommen? Bestellen kann man den Corsa nicht mehr und welcher Händler hat sich so einen auf Lager gestellt? 8o

Die Radios haben alle die Bordcomputertaste. Wenn du aber keinen Bordcomputer hast, funktioniert die nicht.

Bordcomputer gibts nur mit GID.
Man kann aber auch Navi oder CDC40 mit GID haben (Serie wegen der Darstellung) aber keinen Bordcomputer. Kostete immer extra.

Bilder: Ist zwar auch mit BC dabei, aber ich bin zu müde um das auszusuchen. Ist ein CDC40 ohne DAB.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2094473

viperCorsa

viperCorsa

Threadstarter
wow! das cdc 40 gefällt mir jetzt schon mal viel besser als im opel prospekt.
an das große gid wird man sich wohl gewöhnen müssen.
und klar: sofort wird sich kein c corsa finden lassen mit den sachen die ich möchte, aber dafür lass ich mir solang zeit bis ich den richtigen hab.
mei alter hat noch bis märz 2008 tüv. bis dahin werd ich scha was finden.
bestimmt nicht einfach wenn man so konkrete vorstellungen hat wie ich, aber naja..

viperCorsa

viperCorsa

Threadstarter
ach so: wenn ich einen corsa mit gid habe, z.b. einen mit cd30 mp3 und bc, könnte ich dann einfach das cdc 40 nachrüsten???oder haut des nicht hin?

H

haschee

Bis 2008 könntest du was finden. Gibt doch ein paar Kranke wie mich, die so was kaufen. Viel Glück bei der Suche.

Tipp:
wenn du einen mit CDC40 findest, sag nicht "toll, genau den wollte ich" sondern "hätte ich nicht gebraucht, bau sowieso nen andern Radio ein" :D

Nachrüstung könnte hinkommen.
-Aber neu wird ein CDC40 unbezahlbar sein. (Schätze 600 oder mehr)
-Gebraucht ist die Frage ob du eines findest, da das nicht so verbreitet ist. Gabs ja nur kurz und im Aufpreis nicht ganz billig. Wird vermutlich sogar seltener bei Ebay drin sein als das CCR2006 von den früheren Modellen.
-Ob eins vom Astra passt ist auch wieder die Frage.
-Wenn du eines mit DAB nimmst brauchst du auf jeden Fall ne andere Antenne.
-Inwieweit das Display auf DAB und Equalizer programmiert werden kann -auch keinen Plan.

R4MP

R4MP

Hm.. also ich würde dir raten! wenn du dies alles haben möchtest! Fahre zum nem Audio Spezialisten und lass dir des dort so einbauen wie du das haben möchtest!
E sgibt viele Gründe dafür!
Erster Grund: Finde den Wagen erstmal so wie du den haben möchtest!
Zweiter Grund: Nachrüsten ist viel zu teuer!
Dritter: Quali und alles, ist viel besser!
usw....

;-)

E

Eine-Frage-Steller

hey,
hab leider keine antwort sondern eher ne frage..:
Kenn mich mit internet net so aus und hoffe dass ivch meinen threat in die richtige gruppe gestellt hab...
zur sicherheit hier nochma nen link:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=782994#post782994

würd mich über ne antwort im thread freun, selbst wenn ihr nicht genau bescheid wisst, ist das auf jeden fall noich mehr als ich weiß...!!

C

corsa_schmidti

Guest
Also grundätzlich kann man natürlich fast alles nachrüsten, auch den Bordcomputer, wenn du ein GID oder selbst nur ein TID hast. Aber wie bereits gesagt wurde, kann es da schnell teuer werden...

viperCorsa

viperCorsa

Threadstarter
also leute vielen dank nochmal für eure statements. habt mir geholfen.
nun wünscht mir viel glück bei der suche, damit ich bis spätestens märz 2008 meinen c corsa gefunden hab...

C

corsa_schmidti

Guest
hehe, jo viel glück. aber du hast ja jede menge zeit!

Thema:

Radioauswahl corsa c

Sucheingaben

cdc 40 opera im corsa c nachrüsten

,

opel corsa c cd 30 mp3 nachrüsten

,

bordcomputer corsa c unterschiede

Radioauswahl corsa c - Ähnliche Themen

• Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e

Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e: Hey, der Corsa-e wird ja schon 2020 kommen! Tja, da würde mich doch interessieren für wie realistisch ihr die angegebene Reichweite von 330km...