Radioausbau

Diskutiere Radioausbau im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi! Wie bekomm ich mein Radio ausgebaut? Aus meinem Laguna 2.0 RXE - Concorde?? Ist ein DIN - Radio mit Kassette. Ich hatte vor kurzem bei ebay...
C

ChuckMead

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
45
Hi!

Wie bekomm ich mein Radio ausgebaut?

Aus meinem Laguna 2.0 RXE - Concorde?? Ist ein DIN - Radio mit Kassette. Ich hatte vor kurzem bei ebay das Doppel - DIN mit CD und Kassette bekommen und nun meint meine Renault Werkstatt, es könnte gut sein, dass das nicht passt, da ich einen 1997er hab und das Radio nur bis 96 passt, wegen verschiedener Anschlüsse der Fernbedienung und des Displays. Das sagte der mir am Tel. und hab erst in ner Woche nen Termin. (Muss noch mehr gemacht werden) Solang möcht ich aber nicht warten...die Ungewissheit nervt......

Nun wollt ich vorher selber mal die Anschlüsse checken. Nur wie krieg ich das Radio überhaupt da raus? Denke mal, in die 4 kleinen Löcher an der Seite muss was reingesteckt werden, damit sich diese Federklammern lösen. Doch womit und wie macht man sowas....will ja auch nix kaputt machen.....

Bin für jede Hilfe dankbar

Dennis
 
L

LaGuNa96

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
hi dafür gibt es zwar spezielles werkzeug aber ich hab das alte radio damals mit stricknadeln rausbekommen also man nehme 2 stricknadeln steckt sie in die eine seite drückt ein wenig und zieht ein wenig dann das ganze auf der anderen seite und aufpassen das es auf der einen seite nicht wieder reinrutscht ist ein wenig gefummel aber es ging wenn keine stricknadel geht auch was anderes rundes was in die öffnung passt zb stahl nägel geht auch. einfach mal probieren. >Viel spass :]
 
C

ChuckMead

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
45
Habs geschafft! Doch leider passen die Anschlüsse nicht ganz.

Der schmale Stecker, der länglich ans Radio angeschlossen wird, ist von den Kontakten anders belegt. Ist vermutlich der Display - Stecker. In der Mitte fehlen 2 Kontakte, beim Radio allerdings fehlen diese beiden am Ende anstatt in der Mitte. Die anderen Kabel passen. Radio hat auch Saft, aber das Display zeigt halt nix an. Kann ja auch nicht ;-))

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, mit Adaptern, etc.? Kann man da was tricksen???

Hoffentlich, denn das Doppel - DIN Radio ist einfach ein Hammerteil.......scheiss RENAULT, müssen die denn jedesmal was an den Autos ändern???? Nix passt zusammen....hier geht was nicht, da geht was nicht.......das nervt ganz schön....

Ist denn irgendwas bekannt, dass von 94 - 97 die Elektronik verändert wurde? Mal abgesehen vom Beifahrer - Airbag. Denn meines Wissens wurden die Doppel - DIN Radios nur bis Ende 95 verbaut......

Verkabelte Grüsse

Dennis
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
ja, es gibt adapter auf iso-norm. einfach mal bei ebay suchen :)
 
Thema:

Radioausbau

Sucheingaben

renault laguna radio ausbauen

,

renault laguna 2 radio ausbauen

,

laguna 2 radio ausbauen

,
renault laguna radio wechseln
, radio ausbauen renault laguna 2, renault laguna 1 radio ausbauen, renault laguna 1 radio wechseln, renault laguna 2 radio ausbau, renault laguna autoradio ausbauen, renault laguna radio ausbau, renault laguna 2 radio tauschen, autoradio ausbauen renault laguna, laguna radio ausbauen, radio ausbauen laguna 2, laguna ii radio ausbauen, renault laguna grandtour radio ausbauen, ausbau radio renault laguna 1, renault laguna2 radio ausbauen, renault laguna kombi radio ausbauen, autoradio ausbauen renault laguna 2, renault laguna 2 grandtour radio ausbauen, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna288320-radioausbau.html, laguna 2 grandtour radio ausbauen, kann ich mein renault laguna autoradio tauschen, renault laguna 2 Radio wechseln

Radioausbau - Ähnliche Themen

  • Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON

    Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON: Ein herzlliches Hallo Euch allen, bin neu hier und habe ein Problem. Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon mehrmals behandelt...
  • Radioausbau focus 2010

    Radioausbau focus 2010: hallo, wollte das radio aus meinem focus modell 2010 ausbauen aber das ist ja nicht so einfach wie beim meinem alten von 2002 X(. wie bekomme ich...
  • Radioausbau Ford Ka RU8

    Radioausbau Ford Ka RU8: Hallo leute, meine Freundin hat den neuen Ka, jetzt möchte ich den Radio tauschen doch bekomme den net raus. War auch schon bei Ford, doch die...
  • Radioausbau Nissan Primera P11

    Radioausbau Nissan Primera P11: Hi Leute, ich würde gerne mein originales Radio, aus einem Nissan Primera P11 Facelift Bj.:2000, ausbauen, bekomme das aber nicht so ganz hin...
  • Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!

    Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Radio in einem Corsa C Bj;2001 eingebaut. Klappte alles sehr gut.Nur als ich fertig warund aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON

      Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON: Ein herzlliches Hallo Euch allen, bin neu hier und habe ein Problem. Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon mehrmals behandelt...
    • Radioausbau focus 2010

      Radioausbau focus 2010: hallo, wollte das radio aus meinem focus modell 2010 ausbauen aber das ist ja nicht so einfach wie beim meinem alten von 2002 X(. wie bekomme ich...
    • Radioausbau Ford Ka RU8

      Radioausbau Ford Ka RU8: Hallo leute, meine Freundin hat den neuen Ka, jetzt möchte ich den Radio tauschen doch bekomme den net raus. War auch schon bei Ford, doch die...
    • Radioausbau Nissan Primera P11

      Radioausbau Nissan Primera P11: Hi Leute, ich würde gerne mein originales Radio, aus einem Nissan Primera P11 Facelift Bj.:2000, ausbauen, bekomme das aber nicht so ganz hin...
    • Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!

      Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Radio in einem Corsa C Bj;2001 eingebaut. Klappte alles sehr gut.Nur als ich fertig warund aus dem...
    Top