Radioausbau bei t23

Diskutiere Radioausbau bei t23 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo,hab mal ne Frage wie ich mein altes TDA-7550 Alpine Radio aus dem Schacht bekomme.Hab das Auto mit dem Radio gekauft und habe jetzt keine...
M

MeikälT23

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
12
Hallo,hab mal ne Frage wie ich mein altes TDA-7550 Alpine Radio aus dem Schacht bekomme.Hab das Auto mit dem Radio gekauft und habe jetzt keine Ahnung wie ich das Ding rausbekomme.
 
S

schnusel

Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
4
so schwer ist das gar nicht

Ich hatte selbst das Problem und meinte dass mir dabei eine Autowerkstatt für Toyota helfen könnte, aber die hatten selbst keine Ahnung. Der Techniker wollte doch tatsächlich mit nem Schraubenzieher daran rumbasteln.

Bin dann zu einem Bastler, der fats nur Radios in Autos einbaut.

Zuerst musst du die Mittelkonsole in welcher die Gangschaltung ist rausmachen / anheben, es sind glaube ich 4 Plastiknippel, mit denen das befestigt ist. Dann machst du oberhalb des Radios die Klappe auf und kannst dann die obere Konsole (die geht bis unter die Klimaanlage) genauso rausziehen. Unten ist die Konsole mit 2 schwarzen Schrauben befestigt. Vorsichtig rausschrauben und aufpassen dass sie dir nicht runterfallen, da unten ist ein Haufen Kabelsalat und sie ist schwer wieder zu finden. Dann machst du die Anschlüsse für die Uhr und die Klima ab und kannst du die Obere Konsole rausnehmen.

Das Radio ist in einem Rahmen drin, der mit 4 Schrauben (glaube 13-ner) angeschraubt ist, diese sind zu lösen. Dann ist an dem Radio selbst dieser Rahmen noch angeschraubt. Das muss auch an dein neues Radio wieder dran. So einfach wie bei anderen Autos mit Wechselrahmen ist das hier leider nicht . Wenn der Rahmen an deinem Radio dran, dann alles einfach wieder zusammenbauen.

Leider ist in der Konsole nicht allzu viel Platz, so dass eventuell der Rahmen für das Radio nicht mehr reinpasst.

Viel Spaß.
 
M

MeikälT23

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
12
Danke für die Antwort

Hab aber das Radio schon ausbauen lassen.Trotzdem danke
 
Thema:

Radioausbau bei t23

Sucheingaben

alpine tda-7550 ausbauen

Radioausbau bei t23 - Ähnliche Themen

  • Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON

    Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON: Ein herzlliches Hallo Euch allen, bin neu hier und habe ein Problem. Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon mehrmals behandelt...
  • Radioausbau focus 2010

    Radioausbau focus 2010: hallo, wollte das radio aus meinem focus modell 2010 ausbauen aber das ist ja nicht so einfach wie beim meinem alten von 2002 X(. wie bekomme ich...
  • Radioausbau Ford Ka RU8

    Radioausbau Ford Ka RU8: Hallo leute, meine Freundin hat den neuen Ka, jetzt möchte ich den Radio tauschen doch bekomme den net raus. War auch schon bei Ford, doch die...
  • Radioausbau Nissan Primera P11

    Radioausbau Nissan Primera P11: Hi Leute, ich würde gerne mein originales Radio, aus einem Nissan Primera P11 Facelift Bj.:2000, ausbauen, bekomme das aber nicht so ganz hin...
  • Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!

    Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Radio in einem Corsa C Bj;2001 eingebaut. Klappte alles sehr gut.Nur als ich fertig warund aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON

      Radioausbau Fiesta 2003 - 6006 RDS EON: Ein herzlliches Hallo Euch allen, bin neu hier und habe ein Problem. Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon mehrmals behandelt...
    • Radioausbau focus 2010

      Radioausbau focus 2010: hallo, wollte das radio aus meinem focus modell 2010 ausbauen aber das ist ja nicht so einfach wie beim meinem alten von 2002 X(. wie bekomme ich...
    • Radioausbau Ford Ka RU8

      Radioausbau Ford Ka RU8: Hallo leute, meine Freundin hat den neuen Ka, jetzt möchte ich den Radio tauschen doch bekomme den net raus. War auch schon bei Ford, doch die...
    • Radioausbau Nissan Primera P11

      Radioausbau Nissan Primera P11: Hi Leute, ich würde gerne mein originales Radio, aus einem Nissan Primera P11 Facelift Bj.:2000, ausbauen, bekomme das aber nicht so ganz hin...
    • Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!

      Nach dem Radioausbau piept es!!!Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Radio in einem Corsa C Bj;2001 eingebaut. Klappte alles sehr gut.Nur als ich fertig warund aus dem...
    Top