Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !

Diskutiere Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch ! im Opel Agila Forum im Bereich Opel; Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
L

LuiGee

Threadstarter
Hallo,

Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes Radioblenden Set bestellt und mit den beigelegten Bügeln das Radio herausgenommen.
Hab mir zusätzlich noch den Adapter von DIN auf Opel Anschluss besorgt, hat so natürlich noch nicht funktioniert.. ein Bekannter hat mir dann 2 Drähte verbunden und siehe da es ging alles,. zumindest bis ich das Radio einschiebe denn dann brennt die Sicherung (15A) durch, nicht die des Radios sondern die im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett.
Antenne ist noch nicht angeschlossen weil ich den nötigen Adapter noch nicht habe.
Radio ist ein JVC KD-R432.

wenn ich das Radio so anschließe startet es ganz normal, alles funktioniert, Musik läuft aber wenn ichs dann hineinschiebe (Strom und Radio sind aus) brennt sofort die Sicherung durch....ich bin am verzweifeln hab schon 3 verballert....

kann mir jemand sagen was evtl das Problem sein könnte? :S

Vielen Dank schon einmal ! :)

Mopped

Mopped

1. Welche 2 Drähte wurden den verbunden?
2. Vom Radio oder vom Auto?
3. Die Farben?

L

LuiGee

Threadstarter
1. Gelb und Rot soweit ich mich erinnere, meine Freundin ist grad unterwegs deshalb kann ichs nicht sicher sagen aber sollte so sein...
2. vom radio
3. s.o ^^

ne aber das ist ja nicht das Problem, es geht ja alles .. erst wenn mans reinschiebt machts "pff" und strom is weg...

Mopped

Mopped

Wenn beim reinschieben die Sicherung durchknallt, ist evtl. auf dem Radiogehäuse Strom.
Es ist definitiv ein Kurzschluss.
Im Heft zum Radio steht doch irgendwo die Belegung. Schau da mal nach.
Ich hab seit fast 15 Jahren nur JVC.
Die Anschlüsse hatten noch nie zu einem deutschen Auto gepasst.

Mopped

Mopped

Viele machen den Fehler und schließen das Schwarze vom JVC an Zündungsplus.
Das ist bei mir bis jetzt immer Masse gewesen!

L

LuiGee

Threadstarter
nene das steckt eben nicht zusammen ! .. aber ich hab mir jz ne mögliche Lösung erdacht, kann es evtl. sein, dass man den Klip mit dem der Rote und Gelbe Draht verbunden worden sind isolieren muss und eben deshalb der Kurzschluss auftritt?

Mopped

Mopped

Dazu müsste man den Klipp sehen?
Wenn da aber irgend etwas blankes, nicht isoliertes drann ist, ist es kein Wunder das die Sicherung fliegt.

L

LuiGee

Threadstarter
so ein ding is das :) damit sind die verbunden.. werds morgen mal mit Isolierband versuchen .. 2 sicherungen hab ich noch ^^

20121029_222237.jpg

Mopped

Mopped

Das ist ein Stromdieb.
Wenn da nichts raussteht ist das in Ordnung.
Schau lieber trotzdem mal alle Kabel nach.

Thema:

Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !

Sucheingaben

jvc kd 432 golf 4 geht nicht an

,

Beim einschieben

,

zieht jvc kd-g721 strom wenn es aus ist

,
agila a sicherungskasten
, kd g721, forum Opel, opel agila radio sicherung, opel agila sicherungskasten, opel agila jvc radio anschließen, Auto Radio beim reinschieben funktioniert nicht, jvc kd-r432 kontakte defekt was kann man machen , auto sicherung knallt durch radio, jvc kd-r432 anschlüsse, Opel Agila Autoradio Adapter, opel agila 1 Sicherung, jvc kd-r432 geht nicht mehr an, radio sicherung agila, agila sicherung radio#scso=uid_WL5l-wAMOEcKmiThNQElZQ_6:0, wo ist der sicherungskasten beim opel agila, jvc kd-g721 sicherung, beim einschieben des radios knallt die sicherung, opel agila sicherungskasten anschluss 15, radioanschlüss opel, radio sicherung brennt beim starten durch, opel anschlussbelegung stecker

Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch ! - Ähnliche Themen

• JVC Radioanschluss

JVC Radioanschluss: hey leuz, weiß von euch zufällig wer welchen radiostecker das Radio Jvz Kd 332 brauch?? ich muss mia schonma nen adapter bestellen. die vws haben...
  • Radioanschlüsse beim RC

Radioanschlüsse beim RC: Huhu ich hab da mal wieder ne Frage :-) Also mein Freund hat am 10.05. und bis dahin is auch hoffentlich sein RC da. Da er den Subwoofer nicht...
  • Radioanschluss

Radioanschluss: Ich habe mir ein neuses Radio für meinen Mazda 121 geholt. Das verlegen der Boxenkabel hat mit ein bisschen Geduld ganz gut geklappt. Nun stehe...
  • Frage zu Radioanschluss

Frage zu Radioanschluss: Hallo haben mir ein KD G721 von JVC gekauft. Und wüsste gerne wie ich das Radio anschließe. Also wo welche Kabel hinkommen. DIe Kabel sind schon...
  • Mazda RX8 Radioanschlüsse

Mazda RX8 Radioanschlüsse: tai jungs, (tai beduetet das gleiche wie Hi) Habe eine wichtige Frage an die Könner im Forum. Ich habe mir für meinen RX8 Revolution Leder...