Radioanschlüsse beim RC

Diskutiere Radioanschlüsse beim RC im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Huhu ich hab da mal wieder ne Frage :-) Also mein Freund hat am 10.05. und bis dahin is auch hoffentlich sein RC da. Da er den Subwoofer nicht...
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Huhu ich hab da mal wieder ne Frage :-)

Also mein Freund hat am 10.05. und bis dahin is auch hoffentlich sein RC da.

Da er den Subwoofer nicht dazu genommen hat (sorry aber 360 Euro für einen lausigen 240 Watt Subwoofer?) muss der noch nachgerüstet werden.

Meine Frage is nu ob das Radio was im RC-Cup normal drinne is bereits die Anschlüsse drann hat für das alles und ob da ein Verstärker zwischen muss wenn man unter 500Watt bleibt.
 
snuggle

snuggle

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
272
Hallo,

1. Bei dem Satz mit deinem Freund fehlt irgendwie ein teil *gg*
2. Der Subwoofer hat keine 240 Watt sondern die Endstufe die die 6 bzw 8 Lautsprecher vom JBL System speist.
3. Nen vernünftigen Subwoofer ohne Endstufe zu betreiben ist schwachsinn und wenn man sich schon gute Boxen einbaut dann sollte man beim Radio garantiert nicht sparen. Ich würde keinen Sub plus neue Mitteltöner usw mit dem Standart Radio nutzen. Das wäre kein vernünftiges Verhältnis und es würde einiges an Klang Potenzial "verschenkt". Ausserdem bezahlt man ja die 360€ nicht für nen Subwoofer sondern für 8 Boxen plus den Sub die aufs Auto abgestimmt sind.

Ausserdem hört man im Grunde nur gutes und 360€ im Verhältnis zum Fahrzeugpreis ist ja jetzt nicht die Welt. Und hochwertige hoch und mitteltöner sind wohl mindestens genauso wichtiger wie ein vernünftiger sub. Dann würde ich eher das JBL System nehmen und dazu dann nen stärkeren Subwoofer kaufen. Ich denke das sollte schon gehen, falls dann der von JBL nicht stark genug sein sollte.


Edit: Sry... der Wagen ist ja eh schon bestellt. Hat sich das mit JBL ja eh erledigt. Also zum Radio (und dessen Anschlüsse) kann ich sowieso nix sagen weil ich noch auf meinen 207 warte.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
kann mich dem nur anschließen.

Die "Logik" von deinem Freund ist in meinen Augen total Quatsch!
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Is eh zu spät...da schon vor 1 1/2 Monaten bestellt.

Also was kann man machen um das System einigermaßen kostengünstig und gut "aufzumotzen"?

Naja Standardradio...es hieß ja dass es bereits ein JBL-Radio is, was man gebrauchen kann...im Prospekt stand halt auch nur 240Watt Subbi...mehr nicht
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also ich kann den anderen nur zustimmen^^

wenn dein kumpel gescheiten sound haben will dann sollte er neues radio neue boxen und nen sub, verstärker etc. besorgen

da wäre er mit den 360€ fürs JBL echt besser dran gewesen, ich würd den händler fragen obs noch möglich ist des dazu zu bestellen immerhin is des auto ja noch nicht mal gebaut^^
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
hmmm...angedacht war dass der mitte märz gebaut werden wollte...ob er es is wage ich zu bezweifeln aber nungut werd mal beim händler nachfragen.

soll ja schließlich das geschenk von seinen eltern und mir sein

Und bitte keine Antworten mehr von wegen "Dumme Entscheidung"...das is mittlerweile bei mir angekommen :-)

Aber mal so als Frage: Es is doch schon ein JBL-Soundsystem laut Ausstattungsliste drinne...und im prospekt stand wirklich nur subwoofer...warum is das auf einmal doch mehr?

edit: ok irgendwie verstehe ich gar nichts mehr...bei peugeot hieß es damals das JBL-Soundsystem sei bereits serie beim RC Cup und im Konfigurator erscheint nu auf einmal was anderes...

Ich werd noch wahnsinnig
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Den Kofig. kannste getrost vergessen :D

JBL-Anlage, also weder Boxen noch Sub (die gibts nur zusammen) gibts bei KEINEM 207 serie. Außer vllt beim 207 JBL, den´s aber bislang noch nicht gibt
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Wir hatten damals nen 207 RC den normalen Probegefahren, wo das drinne war...da Klang es jedoch ziemlich doof...Null Bass
 
D

dani87

Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
99
Ort
79256 Buchenbach
HI
also ich hab das JBL system in meinem 207 und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte auc in meinem 206 davor ein subwoofer drin und find das die JBL anlage im gegensatz sehr gut klingt.
 
snuggle

snuggle

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
272
Von JBL ist das Radio eh nicht... glaub war Blaupunkt oder? Naja zumindest wird der jetzt warscheinlich das selbe radio haben dafür nur 4 Boxen und kein Sub.
ich hatte auch mal nen Vorführwagen mit JBL drin. Also Radio klang jetzt nich so doll... bzw war nicht viel Bass dahinter. Ich mag die tiefen Töne lieber als die Hohen ;) Aber ich bin einfach mal guter Hoffnung das das mit CD's schon etwas anders aussieht. Ansonsten rüste ich halt nen stärkeren Sub nach... aber ich denke eigentlich das es reichen wird.
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
So hab alles geklärt.

Die gute Nachricht: Die Bestelländerung is ohne Probleme noch möglich.

Die schlechte Nachricht: Das Fahrzeug wird dadurch nochmal 3-4 Wochen später kommen.

In Anbetracht, dass das Fahrzeug eigentlich vor zwei Wochen bereits gebaut werden sollte und es noch immer nicht ist, schätze ich, wäre diese Verzögerung auch so gekommen.

Hmmm...Wäre damit also Mitte bis Ende Mai. Macht ne Wartezeit von 3 Monaten dann.
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Kleine Frage am Rande: läuft der JBL-Soundsystem Subwoofer über die normalen ISO-Anschlüsse in das Radio oder ist der über seperate Ausgänge an das Radio angeschlossen?
 
D

Djinn

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
47
Ort
Wien
Also ob man das JBL-System als Extra nimmt oder nicht, das Radio ist immer das gleiche. Sprich entweder das RD4 oder RT4. Welches man sich beim Kauf halt ausgesucht hat. ;)

Bezüglich Radio-Ausgängen kann ich nur vom 206er sprechen. Das RD3 hatte keine Cinch-Ausgänge und somit war der JBL-Verstärker auch anders angeschlossen. Ging irgendwie direkt über die Lautsprecherausgänge oder so. Aber genau weiß ich es leider nicht mehr.
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
So,

Auto ist lebend heime angekommen und auch soweit bis auf das radio auch schon weitesgehend fertig eingerichtet...nu hb ich ne kleine bescheidene frage:

WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH DIESES DOOFE RADIO DA RAUS?

Beim 206 ging ja leicht die gesamte mittelkonsole ab aber hier sehe ich da irgendwie schwarz
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Sagt ma,mein Sport hat kein Jbl,kann ich das nachrüsten,keine Lust wieder diggn Sub usw einzubauen.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich hatte mir das auch schon überlegt, weil meiner das auch nicht hat. Aber ich glaub das ist zu aufwändig und evtl. etwas teuer, hatten mal in unserem Club drüber geredet. Aber sicher war sich keiner ?(?(
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
mein 207 hat ja kein werksradio mehr drinne...wie siehtn das mit der sommerzeitumstellung? Funktioniert das so ohne weiteres oder muss da das werksradio wieder rein für?

Bzw. machte der das so automatisch?

ein 206 hat es zum beispiel nicht gemacht
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Der macht das nicht automatisch. Keine Ahnung, ob es ne Möglichkeit gibt, das ohne Werksradio einzustellen, habe zumindest noch nichts in der Anleitung gesehen ;)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Bei 207, die mit Werksradio ausgeliefert werden, lässt sich das ganze NUR ÜBER´S RADIO einstellen!
 
Thema:

Radioanschlüsse beim RC

Radioanschlüsse beim RC - Ähnliche Themen

  • Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !

    Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !: Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
  • JVC Radioanschluss

    JVC Radioanschluss: hey leuz, weiß von euch zufällig wer welchen radiostecker das Radio Jvz Kd 332 brauch?? ich muss mia schonma nen adapter bestellen. die vws haben...
  • Radioanschluss

    Radioanschluss: Ich habe mir ein neuses Radio für meinen Mazda 121 geholt. Das verlegen der Boxenkabel hat mit ein bisschen Geduld ganz gut geklappt. Nun stehe...
  • Frage zu Radioanschluss

    Frage zu Radioanschluss: Hallo haben mir ein KD G721 von JVC gekauft. Und wüsste gerne wie ich das Radio anschließe. Also wo welche Kabel hinkommen. DIe Kabel sind schon...
  • Ähnliche Themen
  • Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !

    Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !: Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
  • JVC Radioanschluss

    JVC Radioanschluss: hey leuz, weiß von euch zufällig wer welchen radiostecker das Radio Jvz Kd 332 brauch?? ich muss mia schonma nen adapter bestellen. die vws haben...
  • Radioanschluss

    Radioanschluss: Ich habe mir ein neuses Radio für meinen Mazda 121 geholt. Das verlegen der Boxenkabel hat mit ein bisschen Geduld ganz gut geklappt. Nun stehe...
  • Frage zu Radioanschluss

    Frage zu Radioanschluss: Hallo haben mir ein KD G721 von JVC gekauft. Und wüsste gerne wie ich das Radio anschließe. Also wo welche Kabel hinkommen. DIe Kabel sind schon...
  • Sucheingaben

    rc cup radio

    ,

    207 rc probe gefahren

    ,

    wofür steht peugeot 207 das hb

    ,
    peugeot 207 rc subwoofer
    Top