Radioadapterstecker, Hilfe!

Diskutiere Radioadapterstecker, Hilfe! im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich möchte mein Radio anschließen. Aber die Adapterstecker sind nicht passend, also muß ich mir die Pins per Lüsterklemme anschließen. Der...
T

toaotom

Guest
Hallo,

ich möchte mein Radio anschließen. Aber die Adapterstecker sind nicht passend, also muß ich mir die Pins per Lüsterklemme anschließen. Der original Kombistecker fliegt also raus. Kann mir jemand sagen welches Kabel was ist? Mit Farbbezeichnung....

Dann kann ich das Radio endlich anschließen...

Gruß,
Tom

S

Slash

Um Himmels Willen

kauf Dir lieber den org. Adapter-Stecker und schneide dort die ISO-Anschlüsse ab.
Die Belegung steht auf den Kabeln.
So machst Du Dir den Original-Kabekbaum nicht kaputt.

Gruß "/"

T

toaotom

Guest
Tja, das habe ich jetzt gemacht...

Habe nun ein JVC KD-G612 gekauft... und !!! passt nicht... die Arretierung seitlich am Einbaurahmen des Radios hat seitlich nicht genug Platz... so kann ich das Radio nicht reinschieben. Am Tucson ist halt so ein tiefer Metall-Einbauschacht der keinen Millimeter Platz lässt....

Jetzt suche ich ein Radio was sich problemlos einbauen lässt.... ich flipp noch aus... sowas habe ich bei noch keinem Auto erlebt.

Das Radio kann ich jetzt wieder verhöckern... da der Einbauversuch logischerweise Spuren hinterlassen hat...

michi21

michi21

Du musst den Metallrahmen vom Radio wegnehmen und dafür ein doppelseitiges Klebeband rund um den Radio tun und einschieben! Oder professioneller 'Kaufe einen BLAUPUNKT-Radio' der passt :D

T

toaotom

Guest
Also so möchte ich kein Radio einbauen... da fahr ich lieber ohne.

Ich habe es aber doch noch geschafft... mit Rahmen. War zwar etwas handwerkliches Geschick nötig, doch jetzt passt es und sitzt Bombenfest.

Hab mir auch lange genug den Kopf darüber zerbrochen.
Naja, hatte mir auch schon die Blaupunkts angeguckt... sind nicht so der Knaller.

Das JVC ist da schon ein anderes Kaliber. Sieht jetzt richtig schön aus, da das Design sehr gut zum Interieur passt.

Den Aufwand ist es wert gewesen...

S

Slash

Einbau eines X-beliebigen DIN-Geräts möglich!!!

Man muss die Blende der Mittellkonsole ausbauen und den Werksseitig verbauten Einbaurahmen ausbauen. Blende wieder einbauen. Jetzt kann man jedes DIN-Gerät mit dem dem Radio beiliegenden Einbaurahmen von aussen einbauen.

So bereits durchgeführt mit BECKER, CLARION, BLAUPUNKT (neue Modelle haben nicht mehr die DIN Befestigungen), VDO, PIONEER, etc.

Gruß "/"

Biertrinker

Biertrinker

Hallo,

welche Geräte passen denn von Standard in den Rahmen vom Tucson bzw. um was für einen Rahmen handelt es sich -DIN?

Sorry, warte auf meinen Tucson und will schon mal ein entsprechenden Gerät kaufen - thx für Hilfe!!

CU

P

pesch

@Biertrinker

Bei mir war das Becker traffic Pro 7820 werseitig schon eingebaut und passt perfekt.
Die Antwort hat dir Slash schon gegeben, neue Modelle haben diese DIN Befestigungen nicht mehr.

gruss

Pesch

viel Spass beim einkaufen ;)

F

frankieboy

Also das Thema "Radioeinbau" kenne ich auch. Der Steckeradapter ist dabei ganz eindeutig das kleinere Übel. Dennoch könnte es promblemloser sein.

Siehe Thread: http://www.autoextrem.de/showthread,t-80078.htm

Ich habe den Einbau meines JVC-Geräts (KD-G721) wie folgt absolut zufriedenstellend (und nahezu ohne Kosten und Aufwand) gelöst:
frankieboy schrieb:
Zunächst einmal war ein Adapter zum Anschluß meines neuen JVC KD-G721 an die Fahrzeug-Anschlüsse erforderlich. Kostenpunkt: EUR 14,90 (die allerdings gut zu verschmerzen waren).

Dann ist es allerdings so, dass der Tucson im DIN-Schacht einen fest eingescheißten Rahmen hat, der nicht zur Aufnahme eines jeglichen Radios taugt. Für das JVC, für das ein eigener Rahmen beigefügt ist, taugt er auf alle Fälle nicht.

Somit läßt sich das Radio zwar anschließen, allerdings nur lose einschieben, was keine Lösung darstellt.

Die Lösung, wie sie mir die Werkstatt anbot:

1) Verwendung eines Blaupunkt Gerätes (dafür paßt der Rahmen) ODER
2) Herausbohren des Rahmens aus dem Wagen, damit der JVC Rahmen eingesetzt werden kann. Sehr aufwändig und kostenintensiv (ca. EUR 100-200)

Beide Lösungen absolut unbefriedigend.

Was habe ich nun gemacht?

Nun, ich habe mal kurz überlegt und bin für mich zur folgenden Lösung gekommen:

Habe einen Filzgleiter oben auf das JVC geklebt und das Gerät damit im Rahmen fixiert. Ist nicht die 100%ige Lösung, allerdings mindestens eine 90%ige Lösung. Es funktioniert und kostet fast nichts. Hätte auf so etwas nicht auch die Werkstatt kommen können oder wollten die nur was verdienen??

Erschreckend find ich jedoch im Jahr 2006, dass sich nicht jedes 1 DIN-Gerät problemlos in jeden 1 DIN-Schacht einbauen läßt.

Nebenbei:
Das JVC KD-G721 ist ein Supergerät! Einwandfreie Klang- und Empfangseigenschaften sowie mit USB-Anschluß für USB-Stick oder iPod
.

Thema:

Radioadapterstecker, Hilfe!

Sucheingaben

hyundai tucson radio steckerbelegung

,

pin beleg radio hyundai tucson

,

iso-stecker anschlussplan tucson

,
radio stecker hyundai steckbelegung
, jvc adapter hyundai, Welches Autoradio fuer hyundai tucson bj 2005, hyundai tucson 2015 radio ausbauen, hyundai tucson radio belegung, radio anschlüsse hyndai tucson, radio belegung tucson 2017, tucson radiostecker, hyundai tucson radio stecker, autoradio kabel belegung tucson, hyundai tucson radio adapter, belegung hyundai tucson radio, welcher stecker hat tucson am radioanschluss, steckerbelegung hyndai tuscon, kabelbelegung tucson autoradio, radio steckerbelegung hyundai tucson, jvc adapter hyundai tucson, steckerbelegung autoradio tucson, Radio Schaltplan fuer Hyundai Tucson 2006

Radioadapterstecker, Hilfe! - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Bei meinem ford fiesta is die Batterie ausgefallen und jetzt mein Radio unfunktionstüchtig. Bin relativ verzweifelt. Könntet ihr...
  • Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: Meine Batterie hat das zeitliche gesegnet und jetzt steht bei meinem Radio code eingeben. Das Radio ist ein 4500 rds eon und die Seriennummer ist...