Radio zuwenig Leistung für meine LS?

Diskutiere Radio zuwenig Leistung für meine LS? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, Ich besitze einen Blaupunkt Memphis MP66. Jetzt hab ich mir ein Frontsystem bestellt, nämlich dass Rainbow SAX 265.20. Da ich finanziell...
Andi85

Andi85

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze einen Blaupunkt Memphis MP66. Jetzt hab ich mir ein Frontsystem bestellt, nämlich dass Rainbow SAX 265.20. Da ich finanziell gerade nicht so gut dastehe (KFZ-Versicherung :-( steht an), wollte ich die Lautsprecher erstmal über das Radio betreiben und mir dann im Sommer erst eine Endstufe kaufen.

Jetzt hab ich mir nochmals die technischen Daten des Frontsystems angeschaut und bin ins Zweifeln gekommen:

Impulsbelastbarkeit: 150W
Nennbelastbarkeit: 100W
Mindestverstärkerleistung: 30W

Und nun die meines Autoradios:

Sinusleistung (DIN 45324) bei 14,4 V 4 x 26 Watt
Max. Power 4 x 50 Watt


Ist es überhaupt möglich die Rainbow's direkt am Autoradio zu betreiben. Oder gehen die sogar etwa kaputt?

Bin um jede Antwort dankbar.

gruß Andi
 
MOCKBA20008

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wien 1210
Frage ist ergendwie komisch ,
LS an Radio anschlissen ,warum sollte dabei was kaputt gehen?
Ich sehe da keine Probleme.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Die gehen dann kaputt wenn man zu laut hört und die Endstufe des Radios ins Clipping gerät und somit die Lautsprecher über kurz oder lang draufgehen.
 
Thema:

Radio zuwenig Leistung für meine LS?

Radio zuwenig Leistung für meine LS? - Ähnliche Themen

Radio für Freisprecheinrichtung und iPod: Hey Leute ! Suche ein gescheites Radio an dem ich meinen iPod Nano anschließen kann und via Bluetooth noch ne Freisprechanlage hab. Hab zur Zeit...
Benötigte Verstärkerleistung für Lautsprecher: Hallo Ihr da draussen, Was bedeuten bei den technischen Daten von Lautsprechern eigentlich immer die folgenden Hinweise: Benötigte...
Suche Lautsprecher, die ohne zusätzliche Endstufe empfehlenswert sind: In mein Opel Astra G Cabrio habe ich seit neuestem ein Blaupunkt Navi-Radio eingebaut (TravelPilot Rome NAV55E). Nun spiele ich mit dem Gedanken...

Sucheingaben

radio mindestverstärkerleistung

,

jvc radio zuwenig Leistung

Oben