radio wechseln beim r19 phase 1

Diskutiere radio wechseln beim r19 phase 1 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; ich versuche seit langem mir ein neues radio einzubauen aber ich kriege dieses verdammte blaupunkt radio nicht raus entweder hat renault das...
A

andrea24ew

Threadstarter
ich versuche seit langem mir ein neues radio einzubauen

aber ich kriege dieses verdammte blaupunkt radio nicht raus

entweder hat renault das festgeklebt oder ich weiss nicht mehr weiter

und dann hab ich gehört, dass man so einfach gar kein neues einbauen kann ??

soll nicht funktionieren mit den kabeln ??

bitte schnellstens um hilfe

G

gtmat2000

Geht Doch

Eigendlich ist das Radio auch nicht anders befestigt als bei anderen Autos, sollte mit den radioklammern einfach raus zu ziehen gehen!
Und mit den kabeln sollte das auch keine Problem sein wen sie nicht passen gibts adapterstecker oder die günstige variante du machst es wie in einer wald und wiesenwerkstatt, schneidest die kabel ab und verbindest sie mit lüsterklemmen.... würd ich aber nicht empfehlen, wenn du nicht pfuschen willst!!!
:D

A

andrea24ew

Threadstarter
radio r19

ja und genau da iss mein problem

ich hab ´keine radioklammern

nen adapter hab ich mir schon besorgt, aber kann ich nicht testen, wenn ich dieses blöde radio nicht rauskriege

heul

gruss

G

gtmat2000

eigedlich hat doch jeder soetwas liegen... ansonsten kannst dir das bestimmt in einer freien werkstatt borgen, die sind da nicht so (me), sollten sie jedefalls...
sonst wurde das auch mit einem kleinen schraubendreher und ein wenig fingerfertigkeit gehen, pass nur auf und brich nix ab, sonnst gibs ärger vom meister, grins....

camel

camel

radio raus...

stecke nägel in die vier löcher...
aber dan hast du es nur draussen... die stecker dahinter sind viel interessanter...
entweder du hast noch din stecker... (uralt teile))... oder du hst schon iso stecker ...
das hat heute jedes gut radio...
in allen beiden fällen gehen die kabel zu einem grossen roten stecker seitlich im schacht..
dieser ist renault konform... das heist du kriegst diesen roten stecker mit den kabeln dran nur bei renault... entweder du adaptierst das neue radio... oder fals schon ein iso radio (keine kabel dabei) dan must du dir bei einem renault händler das entsprechende adapterkabel kaufen...
greeting's... camel...

A

andrea24ew

Threadstarter
radio ist raus und neues ist drin

hab ein neues radio drin... mit gewalt gehts halt immer gut

und funktionieren tuts auch, ne vorsicherung war kaputt

lach

gruss :D

G

Gizmo-32

Radioeinbau beim R19 16 V

Eigentlich bin ich in solchen Sachen bislang immer selbst zurecht gekommen, aber wie bekomme ich am einfachsten ein Radio mit 3 Chinchleitung, 2 Adaptern und nem Wechslerkabel am einfachsten rein... Ich habe den Adapterbaum jetzt schon gekürzt um die anderen Kabel alle rein zu bekommen. Aber irgendwie ist da immer noch nicht mehr platz. Wie bekomm ich das komplette Aramturenbrett raus? oder zumindestens soviel Armatur weg, das ich an den hinteren Radioschacht rankomme um die Kabel anzuschließen. Weil mittlerweile bekomm ich da doch leicht das Gefühl, da passt ned so viel rein wie mein Radio kann.... Habe hier jetzt einfach geantwortet um nicht den ganzen Channel vollzumüllen. Gruß Thorsten

Thema:

radio wechseln beim r19 phase 1

radio wechseln beim r19 phase 1 - Ähnliche Themen

• Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
  • Radio wechseln trotz wegfahrsperre NUTS was muss ich beachten

Radio wechseln trotz wegfahrsperre NUTS was muss ich beachten: Hallo ich würde gerne das Werksradio von meinem N16 wechseln...... Ich hatte bei einen Vertragspartner von Nissan angeufen und wollte eine...
  • Radio wechseln

Radio wechseln: Hallo zusammen, wollt gestern des Autoradio von einem Polo (baujahr 2001) ausbauen. Um die Stecker umzustecken das Sender gespeichert werden und...
  • Radio wechseln bei almera N16

Radio wechseln bei almera N16: Hallo Leute kann jemand von euch mir erklären ,wie man den Radio vom Nissan Almera N16 , 1,5 Liter ausbauen kann ? Das ist der original...