Radio vorhanden, Rest nicht

Diskutiere Radio vorhanden, Rest nicht im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, ich hab mir vor kurzem einen Seat Ibiza gekauft und zu meinem erstaunen war schon ein passabler Radio (meiner Meinung nach) [Panasonic...
  • Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #1
O

oSternen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor kurzem einen Seat Ibiza gekauft und zu meinem erstaunen war schon ein passabler Radio (meiner Meinung nach) [Panasonic Cq-c5301n] mit 4 x 50 W Ausgangsleitung drin. Wenn man den aber aufdreht klingt es mehr oder weniger bescheiden. Deswegen nun meine Frage nach neuen Boxen (im moment sind 70W vore/20W hinten drin, noname).
Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe mich auch gefragt wie viel Watt man da eigentlich kaufen sollte, aber irgendwie wird da nur drüber gestritten hier.
Endstufe im Moment eher nicht(oder für das Geld doch??!) da zu wenig geld. Bin bereit so ca. 150 - 200 € auszugeben.
Achja, wie sieht das mit den Bässen aus? Bekommt man die auch mit "normalen" Boxen hin? Und wie sieht es mit der verkabelung aus? Danke im vorraus schonmal.

Mfg alex

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #2
S

SKYLINE Vspec

Punkte Reaktionen
0
Wie immer die gleiche Frage ;-)

Tja...wie immer die gleiche Antwort.
Kannst dir für 150 bis 200 € entweder ne kleine 4-Kanal Endstufe holen und die an die vorhandenen serienboxen anschliessen. Wirst merken, dass der Klang wesentlich besser wird. Dann wäre da die Möglichkeit dir Boxen mit nem guten Wirkungsgrad -in der Regel weisen Ovallautsprecher einen solchen auf- und baust die zusammen mit einer neuen stabileren Hutablage ein. Dies wäre auch die günstigste Möglichkeit, klanglich nicht die beste, aber du hast dann zumindest schon mal mehr Bass. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Aktivsubwoofer. Kannst dann den Bass an den Lautsprechern runterschrauben, denn der wird dann von Aktivsubwoofer übernommen. beste Lösung von allen wäre sich etwas gedulden und etwas mehr Geld zudammensparen; sich ne vernünftige 4-Kanal Endstufe +ordentliche Frontlautsprecher und nen kleinen Sub kaufen...Sowas würde bei vernüftigen Komponenten der Einstiegsklasse so um die 500€ kosten.

Ich hoffe dir ist etwas geholfen.
Gruß, Skyline

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #3
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
ich würde dir hier empfehlen dir ein SPL Dynamics SD 6.2 (kost ca 150€) als Frontsystem zu kaufen
Das läuft bereits am Radio sehr gut.
Dazu dann noch ein kleines Coaxialsystem als Hecksystem wenns sein muß
Würd aber eher davon abraten und das restliche Geld in die Dämmung der Vordertüren investieren!

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #4
O

oSternen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ahh ok.

Jetzt einfach für vorne neue Boxen zu kaufen würde nicht sehr viel bringen oder doch?

Ich wollte eigentlich vore nur die Boxen laufen lassen und für hinten dann evt. eine Endstufe + neue boxen?!

Wenn ich z.B mit dem Golf IV von meiner Mum fahre, klingt das eigentlich auch schon recht akzeptabel, was macht Vw denn da beispielsweise rein?

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #5
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Doch!
Gerade vorne müssen richtig gute Lautsprecher rein!
Hinten gar nix oder irgendwas kleines!

Aufm Konzert stehste ja auch nid mim Rücken zur Bühne.

Später dann ne Endstufe dazu und nen Subwoofer.
Aber wie geasgt: Vorne spielt die Musik!

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #6
O

oSternen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, danke. Das hilft mir auf jedenfall schon mal weiter. Wie viel Watt sollte ich dann für vorne nehmen? Am besten wohl auch zu einem Marken Produkt greifen, oder?

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #7
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Nur nach Watt-Angaben zu gehen ist völliger Schwachsinn
Was sagt dir diese Zahl aus?
Wie laut es wird?
Wie es klingt?
Wie dynamisch der Lautsprecher spielt?
Ob der Hochtöner nervig ist?

Die Antwort lautete jedesmal: Nein!

hab dir unten nen Vorschlag gemacht.
Damit machst du NIX falsch!

Da kannste auch Hifi-Matze fragen.
Der kennt das System auch

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #8
O

oSternen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so, mal danke an alle, ich hab gestern ein paar boxen probegehört und hab mich für die ifinity bla bla bla reference entschieden. bin eigentlich zufrieden, da ich sie auch noch ziemlich günstig bekommen habe

mfg alex

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #9
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Wo hast se denn probegehört?
Im Media Markt an der Lautsprecherwand?

Naja..viel Glück mit deiner Entscheidung

• Radio vorhanden, Rest nicht Beitrag #10
O

oSternen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja genau. bin eigentlich ganz zufrieden. Nachdem mir der verkäufer den unterschied zwischen mit/ohne endstufe gezeigt hat werd ich mir wohl demnächst auch eine zulegen. :)

Danke nochmal.

Thema:

Radio vorhanden, Rest nicht

Radio vorhanden, Rest nicht - Ähnliche Themen

Besten 16,5 Boxen in Verbindung mit Panasonic Radio: Hallo, Ich bin auf der Suche nach 16,5cm Boxen für die Türen von meinem Golf 3. Habe das Panasonic CQ-C5301N und zur Zeit 2-wege-Pioneer Boxen...
Verbesserungsmöglichkeiten für Anlage: Hallo, Zunächst mal würd ich mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und den ganzen Beitrag durchzulesen um mir gegebenfalls weiterhelfen zu...
sinnvolle upgrades? bitte mal reinschaun: hi, ich fahre seit etwa 2 jahren einen mazda 626 GF (wems was sagt *g*) das auto hat von serie her 4 lautsprecher, alle in den türen.. 2 vorn 2...
Probleme mit nem RS: Zuerst mal Hallo an Alle, hab mich grad erst registriert - folgendes: Ich hab ein Rear-System mit 2 4-Kanal LS (6x9). Mein Auto is schon ziemlich...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben