Radio und Boxen

Diskutiere Radio und Boxen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi ich habe einen peugeot 206 mit standart cd player und wollte fragen ob ich das gegen ein gutes tauschen kannn was auch oben in der anzeige...
C

Cruss

Threadstarter
Hi ich habe einen peugeot 206 mit standart cd player und wollte fragen ob ich das gegen ein gutes tauschen kannn was auch oben in der anzeige angezeigt wird mit titel usw. ?

und dann wollte ich fragen ob es schwer ist vorne in den türen die boxen zu tauschen?

und was kommt da für eine box größe rein?

Mfg
Cruss

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Grüß Dich

Also tauschen kann man das originale, klar. Du brauchst dann nur nen Adapter und musst schauen, das das Radio die Option mit dem "externen Display" hat.

Lautsprecher sind schnell gewechsel, ausser man bedämpft die Türen, dann is schon bissl arbeit. Aber würde sich definfitiv lohnen.
Wie groß deine LS sind, musst du messen, viele werden dein Auto nicht kennen. Tippen würd ich auf 13er (130mm)

Wieso willst du sachen tauschen?
Nur wegen besseren KLang?

Gruß
Lars

C

Cruss

Threadstarter
weil da nur gerausche ist und hinten klarer sound

Da wäre noch die frage welche radios das 2.display unterstützen und ob ich meine lenkradfernbedienung noch nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Für die Lenkrad Fernbedienung brauchst du auch ein extra Interface. Die kosten zw 50 und 100€, je nach dem wo man eins bekommt.

Eigentlich sollten alle aktuellen Modelle die Optionen Unterstützen.
Auf jedenfal das Pioneer DEH-P88RS.:D ;)

Mustt du mal schauen, steht ja eigentlich dabei.

Such dir einfach mal bar Geräte raus und poste die hier. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Schau einfach mal bei Clarion, Pioneer, Alpine, JVC oder Kennwood. Bei den Firmen macht man nix falsch.

Gruß
Lars

sebbo87

sebbo87

och habe ne gute und ne schlechte nachricht für dich...

zuerst die schlechte: das mit dem display wird so nicht hinhauen wie du willst. was die lenkradfernbedienung betrifft-siehe dem post unter mir ;). hängt vom radio ab.

und jetzt die gute :D :in die vorderen türen bekommst du 16 tmt´s allerdings kannst du bloß bis maximal 67mm einbautiefe gehen ohne was kaputt zu machen bzw die türen etwas zu bearbeiten.

schwer ist das boxentauschen nicht, fummelig wirds nur wenn du noch kabel von dem verstärker im kofferraum in die türen ziehen willst.

ziehst das spiegeldreieck ab. du machst die türverkleidung ab (sind bie mir 3 schrauben), ziehst einmal kräftig und schon hast du die verkleidung in der hand. und dann kannst du die boxen auch schon sehen. noch einfacher kannst du dir es machen wenn du einfach das boxengitter aus der verkleidung hebelst :D... .

(schraubenzieher mit nem tuche oder so umwickeln und dann vorscitig raushebeln. die ist auch nur gesteckt, also keine angst ;) )

hoffe ich konnte helfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Cruss

Threadstarter
hast du zufällig ne hersteller seite?

C

Cruss

Threadstarter
für die lautsprecher da bei deinem bild :>

sebbo87

sebbo87

das sind crunch drive 6.2c... allerdings auslaufmodell, weshlab ich sie recht günstg bekommen habe und welche auch nicht mehr so häufig zu finden sind.

ich finde sie echt gut, aber ich denke die profis hier werden dir nciht wirklich dazu raten.
also kannst dich ja hie rnochmal von den experten beraten lassen. wichtig für dich: maximale einbautiefe von 67,,, durchmesser von 16cm. mit diesen daten können dir die cracks hier besser helfen als ich.

aber hier ist ein link:
link

und hier habe ich noch ein angebot gefunden. das entspricht in etwa auch dem preis den ich gezahlt habe.

günstiger

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Naja Crunch ist nich unbedingt die tolle Marke.

Ich würde für das Geld (90€) mal nen Powerbass S-6C, oder bar Rainbow Modelle anschauen.
Vll. auch noch nen µ-Dimension - EL Comp 6.
Ist auch noch die Frage was du für ne Musik hörst, um das optimale raus zu holen.

Wegen er Einbautiefe würde ich mir erstmal nich so viele Gedanken machen, für sowas gibts ja Distanzringe, dann müsste das schon passen.

Zu dem Radio, such dir mal bar Modelle raus und poste die hier.

Gruß
Lars

C

Cruss

Threadstarter
musik höre ich eigentlich alles ^^
habe jetzt mein sony ausm altem pug geholt ist das Sony CDX-GT610U

C

Cruss

Threadstarter
Hi wollte noch mal eben stören und mich richtig informieren...

ich möchte mir neue lautsprecher für vorne holen und wollte wissen ob die passen

Bild im anhang

Mfg
Cruss

Anhänge

sebbo87

sebbo87

passen tut das shcon, nur ich würde vorne kein koaxialsystem einbauen sondern immer ien komponentensystem einbauen. alleine shcon weil die lautsprecher beim 206 auf kniehöhe angebracht sind und von werk aus shcon eher suboptimal ausgerichtet sind ;).

von welchem ehrstller sind die denn und was sollen die kosten?

C

Cruss

Threadstarter
die sind von Bossmann und kosten 30€

reichen 4 ohm weil ich hinten auch welche habe

und habt ihr vllt bessere die nicht zu teuer sind und gute leistung haben?

Mfg
Cruss

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Alpine SXE-1750s 49€
Canton RS 2.160 66€
Powerbass S-6C 79€

vielmehr gibts da fast nicht. Die Powerbass sollen in der Preisklasse konkurenzlos sein. Die Canton mag nicht jeder, ich finds sie ok, vorallem für das Geld. Und die Alpine kenn ich nicht.

Wieso fragst du ob 4Ohm reichen? Was willst du sonst verbauen, 8Ohm?

Für hinte würden solche 30€ LS reichen, sollten ja nur leise als Rearfill mitlaufen.

Gruß
Lars

saschapeugeot206

saschapeugeot206

GESPERRTES MITGLIED
also ich hab auch nen 206... die größe der boxen kommt aufs modell an... in kollege von mir hat 130mm lautsprecher in seinem 206... ich habe 140mm. 130 ist aber das häufigere... hinten in den türen sind es 110mm bei allen.

ancientLEGEND

ancientLEGEND

14er LS?(
Sind bestimmt auch 13er.
16er gibts ja auch mit ner bezeichnung 170 und haben die gleiche Grösse!

sebbo87

sebbo87

also ich hab auch nen 206... die größe der boxen kommt aufs modell an... in kollege von mir hat 130mm lautsprecher in seinem 206... ich habe 140mm. 130 ist aber das häufigere... hinten in den türen sind es 110mm bei allen.
hinten kannst du 130mm und vorne 160mm reinmachen,... du wärst der erste den ich kenne bei dem das nciht gehen sollte?

Thema:

Radio und Boxen

Sucheingaben

http:www.autoextrem.deshowthread t-191437.htm

,

206 cc boxen tauschen

,

abschleppöse universal

,
bördelgerät
, Radio mit Cd player und boxen mit Einbaukosten

Radio und Boxen - Ähnliche Themen

• Radio + Boxen Kaufberatung

Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
  • Radio mit MP3-Box

Radio mit MP3-Box: Moin habe mir jetz nen 2006 A3 8P gegönnt und möchte mir nun dieses teil zulegen...
  • audio connection box renault radio

audio connection box renault radio: Hallo ich überlege mir zurzeit eine solche Box in meinen Megane II Grandtour einbauen zu lassen. Grund das ich von meinem Ipohn G3 musik hören...
  • Welche Boxen zu welchem Radio?! Wirkliche Leistung?!

Welche Boxen zu welchem Radio?! Wirkliche Leistung?!: Hallo Zusammen! Will für mein Auto ein wenig mehr Klang. Im Moment habe ich in meinem Peugeot 206 vorne die Serienboxen und 2 Magnat-Boxen in der...
  • Welche Boxen zu welchem Radio?! Wirkliche Leistung?!

Welche Boxen zu welchem Radio?! Wirkliche Leistung?!: Hallo Zusammen! Will für mein Auto ein wenig mehr Klang. Im Moment habe ich in meinem Peugeot 206 vorne die Serienboxen und 2 Magnat-Boxen in der...