Radio UMBAU

Diskutiere Radio UMBAU im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hi Leute Ich weiß das hört sich jetzt komisch an , aber da ich derzeit no money habe für große Anschaffungen , würde ich gerne einige Meinungen...

xjw1978

Threadstarter
Hi Leute

Ich weiß das hört sich jetzt komisch an , aber da ich derzeit no money habe für große Anschaffungen , würde ich gerne einige Meinungen und tips wenn möglich einholen...
Mein Problem : Ich hab noch ein etwas älteres doppel Din Radio mit cd Funktion , was vorher in dem jetzigen Mondeo gesessen hat. Ist es möglich aus diesem Radio etwas zu basteln , was sämtliche Wiedergabeformate unterstützt ??möchte wenn dann auch noch Ausgänge für Endstufen mit dran machen.... denn das hat es ja alles nicht.
Naja gut , chinch ausgänge bekomme ich vielleicht noch mit nem Adapter hin... das weiß ich nicht so genau...
Kann mir jemand nen rat und/oder tip dazu geben ???
Danke schon mal
LG
jens

Avanti

Also: kauf Dir nen neues Radio wird billiger:D

Du kannst Chinchausgänge nachrüsetn, müssen an die ISO Kabel geklemmt werden. Kann man selber machen.

Das mit den Wiedergabeformaten kannst Du nicht nachrüsten. Es sei denn Du besorgst Dir nen billigen DVD Player (der alle benötigten Wiedergabeformate unterstützt), schliesst den über nen Stromadapter (von 12V nach 220V) an den Zigarettenanzünder an und klemmst ihn dann an die Chinchausgänge. Das sollte wohl funktionieren.

Aber wie gesagt, nen billiges Autoradio mit mp3 und wma + Chinchausgänge kostet Dich ca 50€.

Mit freundlichen Grüssen

Avanti

Brain-Smasher

Solche Adapter kannst du verwenden. Hatte ich ca 2 Jahre lang drin und war sehr zufrieden. Du kannst an das Radio wenn ein CD Wechsler Anschluss vorhanden ist einen Adapter bei ebay kaufen. An den Kannst du dann nen MP3 Player o.ä. anschliessen.

xjw1978

Threadstarter
Danke fürs Antworten :-)
Jedoch wollte keine zusätzlich Geräte anschließen , weil ich keinen Platz dafür habe. Das Handschuhfach bleibt unbelastet. Wenn dann wollte ich das Radio komplett intern umbauen. Aber so wie das aussieht , kann ich das vergessen. Zuviel Aufwand und dann noch zu wenig Platz im Radiofach dahinter , für die anderen Kabel. Werde mir wohl wahrscheinlich ein anderes Radio zulegen müssen. Hatte da so an ein JVC gedacht mit front , rear und sub ausgang. Spielt cd , cdrw , mp3 , wma , divx und dvd ab. Jetzt hab ich n Sony drin , was nur cd und mp3 abspielt ohne sub out.

lg
jens

Thema:

Radio UMBAU

Radio UMBAU - Ähnliche Themen

Radio 2 DIN, CD Wechslerm MP3 gesucht: Hallo an alle Experten! Ich fahre einen Focus MK1 und such ein neues Doppel Din Radio weil ich mein altes nicht mehr sehen kann. Es soll folgende...
Input Radio 5000: Hallo Leutz, benötige einige info's zu Ford Radio's 5000/6000 usw. 1. Ich möchte eine Endstufe/Verstärker an mein Radio anschließen, leider...
Audiovox VME 9310TS DVD-Radio: Ich hab mir selber das Radio erst vor na Woche gekauft. (Privat) Es passt leider nicht ohne große Änderungen in meinen Clio :( Vom Zustand her...
GATEQ ENAV-7010i -> Navi - DVD - Bluethooth - 7" TFT mit Touchscreen -> In-Dash Radio: GATEQ ENAV-7010i -> Navi - DVD - Bluethooth - 7" TFT mit Touchscreen -> In-Dash Radio Hi Leute, Ich Verkaufe mein Gateq Enav 7010i ( bzw. 7010b...
Bitte hilfe für Hyundai Radio EMP301: Hallo, und ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht in der Bucht..... Doppel Din CD/MP3-Radio, 8 Monate alt für den Santi für € 75...
Oben