Radio Strom Ford Stecker MANUELL anschließen

Diskutiere Radio Strom Ford Stecker MANUELL anschließen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Könnt ihr mir weiter helfen??? Ich will das Radio manuell anschließen, aber leider habe ich keine Ahnung was die ganzen bunten Kabels zu bedeuten...

Mighty41

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Könnt ihr mir weiter helfen??? Ich will das Radio manuell anschließen, aber leider habe ich keine Ahnung was die ganzen bunten Kabels zu bedeuten haben. Ich habe ein grünes Dickes und Dünnes, 2 Orange und 1 Blaues. Wäre sau cool wenn jemand das für mich entschlüsseln könnte!!!

MFG Mighty
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
welcher Fiesta udn was darf man unter "manuel anschleissen" verstehen
 

Mighty41

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
mehr Infos

also ich habe einen Fiesta 1.3, Bj. 97. Und ich will mein Radio ohne Adapter anschliesen, sondern manuell. Aber leider kann ich die bunten Kabels nicht zu ordnen. Die Kabels kommen natürlich vom Auto und nicht vom Radio. Bitte helft mir!!!!
 

Mr16V

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
27
Ort
91541 Rothenburg
also die Farben von den Kabeln sind doch etwas komisch. Kein rotes, kein schwarzes, kein gelbes?? ich würd erstmal messen auf welchem kabel dauerstrom und auf welchen nur strom bei zündung an anliegt! im endeffekt reichen dir dauerstrom und masse, und wennste willst das des radio mit zündung an und aus geht dann auch noch geschaltetes plus! und natürlich die lautsprecherkabel oder wenn vorhanden chinch-kabel zur endstufe.
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
naja beim GFJ ists ja noch einfacher
 

Mr16V

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
27
Ort
91541 Rothenburg
Also ich hab ja schon in viele Autos ne Anlage eingebaut.
Und da ich "Stecker-Hasser" bin schließ ich das Radio auch immer "manuell" an.

Aber ich muss auch zugeben noch nie in nen 97er Fiesta. Aber die Kabelfarben sind schon etwas komisch gewählt, oder? Deswegen einfach mal messen. Dann sieht mans ja.

Oder gibts vielleicht n Bild?
 

s4sch4de

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
831
Ort
51515 Kürten
Also mit dem Stecker wird beim GFJ seeehr eng im Radioschacht aber ist halt einfacher zum wechseln ;)

Einfach enn "DIN-Stecker" von hama bei Saturn, medimax, etc kaufen und die bunten kabel anneinander machen, die sind alle schön bunt und dann passt es auch ;) Ansonsten einfach auf der Rückseite der Verpackung vom DIN-Stecker und vom Radio vergleichen, da stehen die kabelbelegungen drin ;)

GreetZ, Sascha!
 

Mighty41

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Problem immer noch nicht gelöst

Ahhh ich bekomm die Krise !!! ich hab nun zichtausend Kombinationen ausprobiert und nix funktioniert. Leider hab ich kein Strommessgerät und in den Anleitungen von Radio und Auto steht auch nix. Wenn jemand den gleichen Fahzeugtyp (Fiesta 1.3, JBS, 37kw, Bj.97) hat, kann er ja mal eben Nachschauen. ich hab jez mal nen Photo gemacht:

kabel.jpg
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
mmhh...

würds anders machen...

Geh zu ATU...

Kauf dir rotes Stromkabel, schwarzes Stromkabel, ein Satz ISO-Stecker mit Klemmen

kostet vielleicht um die 10 Euro...

dann legste das rote und schwarze Kabel vonner Batterie zum Radioschacht..., die Überlänge schneideste ab, dann machste an das rote Ende im Radioschacht ne Lysterklemme, daran 2kurze rote Kabel, dann steckst du das schwarze in den Steckplatz für Masse, nachdem du so ne Klemme reingepackt hast...die roten steckst du bei 12V und Memory rein..die Boxenkabel sind ja alle da die steckste in den anderen Iso-Stecker...so...dann machste das schwarze Kabel (-) und das Rote Kabel (+) anner Batterie fest...nun haste auch keine Probleme das Radio anzumachen wenn schlüssel raus..


Probier da net soviel aus, hab den Kabelbaum zwischen Standlicht und Radio (wegen der Lichtsteuerung) geschrottet...
 

Mr16V

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
27
Ort
91541 Rothenburg
also das gelbe müsste + sein und das schwarze masse. wennste nix zum messen hast dann halt einfach mal ne birne dazwischen. das radio hat normalerweise 2 + anschlüsse. eines für dauerstrom damits dir deine radiosender und einstellungen speichert und ein geschaltetes + für an und aus. wenn nur ein dauerplus vom auto kommt (gelb ?) musste beide plus-kabel vom radio mit dem einen vom auto verbinden! probiers mal aus
 
Thema:

Radio Strom Ford Stecker MANUELL anschließen

Radio Strom Ford Stecker MANUELL anschließen - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Abblendlicht Ford Scorpio II: Guten Abend, nach meinem Ausflug zu Renault, bin ich jetzt endlich wieder bei einem Ford gelandet :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

ford auf euro 2 kabel anklemmen

,

Stromversorgung für Radio im Ford Fiesta

,

ford fiesta 2005 autoradio anschließen was bedeutet draht farben

,
ford fiesta radio kabelbaum plus
, autoradio einbauen ford fiesta bj 97, ford ka bj 97 kabel was ist was autoradio, autoradio anklemmen fiesta, ford fiesta bj 1999 pinbelegung radio, Radio Massekabel Fiesta, ford focus st170 radio stromversorgung, ford fiesta radio einbauen ohne Adapter, ford fiesta radio einbauen kabel, autoradio kabel farbe fiesta, massekabel anschließen ford fiesta bj 97, ford ka radio kabelbelegung, ford focus kabel farben für radio, ford fiesta radio strom kabel, hilfsstromanschluss ford focus, Stromanschluss Ford Fiesta Autoradio, Peugeot bj 91 Kabelfarbe Radio, wie macht mann das mit dem dauerstrom beim autoradio ford fiesta baujahr 05 , Radio umklemmen Ford fiesta, http:www.autoextrem.deford-fiesta61084-radio-strom-ford-stecker-manuell-anschliessen.html, ford fiesta radio kabel strom, autoradio kabel farne fiesta
Oben