radio signal verstärken

Diskutiere radio signal verstärken im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich hab eine kniffliges Problem ich würde gern das Radio Signal das ich Empfange verstärken da meine Antenne wahrscheinlich bzw. ganz...

R0X

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Hi Leute,
ich hab eine kniffliges Problem ich würde gern das Radio Signal das ich Empfange verstärken da meine Antenne wahrscheinlich bzw. ganz sicher ein opfer meiner cleaning aktion wird.
Problem daran ist nur wie wird gemacht ?
Ich hatte die überlegung das ich das signal einfach verstärke, problem daran ist das eventuell meine remote leitung bei dem spiel nicht mitspielt, ok dafür gibt es wiederstände nur gibts es wiederstände die inteligent sind bzw. nur maximum 12 volt durchlassen ?
um meine remote leitung zu schützen...
mfg R0X
 

cz26m

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
125
hi
ich verstehe dich nicht ganz.was hat ein antennenverstärker mit deiner remote leitung zu tun. wenn du deine antenne abbaust hast du kein signal auf der leitung, wenn du jetzt einfach ein verstäker ranklemmst, was soll er ausser dem grundrauschen denn verstärken? wenn du dann dein radio anschließt hast du ein ukw rauschen mit mächtig viel leistung. kauf dir ne scheiben antenne von bosch, die sind ganz gut.
schau
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Was heißt denn "Cleaning" bei dir ?

Imho hat dein Auto keine sichtbare Antenne, sondern ist irgendwie in der Front- oder Heckscheibe integriert.

Wenn du ein werksfremdes Autoradio einsetzt, brauchst du einen Phantomspeiseadapter, der deine Antenne mit Saft versorgt. Die Antenne wird über das Antennenkabel selbst mit 12V versorgt und nicht über separate Remoteleitung!
Ohne den Adapter fehlen der Antenne die 12V und somit kann der Antennenverstärker nicht arbeiten und du hast 'nen schlechten Empfang.

BTW
"intelligente" Widerstände gibt es nicht.
Du kannst dir sicher sein, daß auch deine Antenne mit der normalen Betriebsspannung in deinem Auto zurechtkommt.
Die Stromaufnahme der Antenne ist zudem soooo gering (< 10mA), daß eine Schädigung des Remoteausganges des Radios nicht zu befürchten sind.
 

R0X

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
oO wie ich hab keine antenne ? schau dir mal n toledo 1l an und schau mal bitte genau aufs dach ;)
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Bin bekennender Opel-Fahrer und interessiere mich nicht wirklich für die Ausstattungen andere Hersteller. ;)
Mein 2.Wagen ist zwar 'n Punto, aber der soll mich auch nur trocken zur Arbeit bringen.

Zu deinem Toldeo:

Also 'ne Antenne brauchst du schon noch um Radioempfang zu haben.
Wenn du dein gecleantes Äusseres nicht mit einer schicken Antenne verzieren möchtest, dann greif halt auf eine Scheibenantenne zurück.
Die gibt es von Hirschmann oder von Bosch und kosten ab 30€ aufwärts.
Da brauchst du dann auch nix extra verstärken, weil das schon mit drin ist.
 
Thema:

radio signal verstärken

radio signal verstärken - Ähnliche Themen

Subwoofer mit eingebauten Verstärker "Cinch Probleme": Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Axton AB20A Subwoofer mit integriertem Verstärker und zwar geht dieser ab und zu aus bzw. ich habe...
Verstärker an Original Radio anschließen: Hallo zusammen, zwar gibt es viele Forums wo dieses Problem beschrieben wird, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Elektronik habe muss ich...
[Bitte um Hilfe] 2 radios in einem auto, vw Lupo. 1x mit Tape 1x mit cd-mp3 frage :): Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier, habe aber öfters schon sachen nachgelsen, super forum! ich habe folgendes problem: mein dad und ich...
[V] Alpine 9835R Autoradio: Lieferumfang wie abgebildet: Technische Daten: [Tuner] • ”MAX TUNE PRO”-Tuner (FM18/ MW6/ LW6) • Radio-Text • RDS • Automatisch Wählen •...
Radio gibt kein Signal zum Verstärker: HI Ho. Ich hab mal wieder ne tolle Frage. Hab mir in meinen Wagen n Verstärker und ne Bassbox eingebaut. Mit dem Strom verlegen hat alles gut...

Sucheingaben

radioempfang verstärken

,

radio verstärken

,

autoantenne verstärken

,
autoradio empfang verstärken
, radio signal verstärken auto, auto antenne verstärken, radiosender verstärken, autoradio signal verstärken, antenne verstärken auto, radio signal verstärken, kfz antenne verstärken, empfang verstärken bosch radio, radiosignal verstärker auto anschliessen, autoradio verstärken, verstärken des antennensignals pkw, autoradiosignal verst, radioempfang im auto vergrößern, Autoradio signal verstärken hifi, antennensignal verstärken auto, auto antennensignal verstärken, autoradio empfang verbessern, renault laguna 2002 radio signal verstärken, laguna 2 radio signal zu schwach, autoradio sender verstärken, antennensignal verstärken ford kuga
Oben