Radio richtig anschließen

Diskutiere Radio richtig anschließen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! Ich habe mir das Pioneer DEH-P3600 MP eingebaut. Nachdem ich die Zündung ausmache, gehen die Einstellungen und eingespeicherten...
M

_mithrandir

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mir das Pioneer DEH-P3600 MP eingebaut. Nachdem ich die Zündung ausmache, gehen die Einstellungen und eingespeicherten Sender verloren. Wie schließe ich das Radio bzw. die Kabel richtig an? Bitte helft mir!!!!
 
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
hi.

du hast dauerstrom und zündstrom vertauscht..musst da zwei käbelchen anderst anschließen....gruss
 
M

_mithrandir

Guest
Erstmal danke für die Antwort. Ich habe schon einiges ausprobiert und mir ist auch schon eine Sicherung durchgeknallt. Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll.
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Nee, Du mußt nur (wie matze1337) auch schon schrieb, Dauerplus mit Schaltplus tauschen.
Vom Farbcode der Kabel müßte das (wenn mich recht erinnere) gelb auf rot und rot auf gelb sein.
Am Besten Du nimmst ein Meßgerät und mißt es mal durch.
War bei mir genauso.
 
M

_mithrandir

Guest
Als ich die Kabel umgesteckt habe ist mir die Sicherung rausgeknallt. Ich habe das gelbe Kabel mit dem roten Kabel verbunden und das Rote mit dem Gelben, es war erst gelb zu gelb und rot zu rot.
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
bei mir sind an den Kabeln beschriftungen mit dran.
gelb war bei mir nicht das richtige, sondern ich musste rot und orange vertauschen.
falls du beschriftung dran hast musst du das mit der aufschrift "memory" mit dem mit der aufschrift "DC 12V" vertauschen (bezeichnung müssten stimmen, bin mir abba net 100% sicher), die sicherung sollteste natürlich auch ersetzen sonst gehts n bissel schwer ;)

viel spass beim probieren :P
 
M

_mithrandir

Guest
Das schau ich mir mal heute nachmittag an, nachdem ich neue Sicherungen gekauft habe. Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Ingo
 
U

ULtImateFreak

Guest
Oft steht es auch in der Anleitung, welches Kabel welches ist, und wie dus anschließen musst. War zumindest bei meinem Radio (Kenwood) so.

Greez
 
M

_mithrandir

Guest
Die Anleitung hat mir leider nicht weitergeholfen, da steht zum Beispiel als Beschreibung für ein Kabel "Kappe", weil eine Kappe draufsteckt, aber nicht welche Funktion es hat.

Am originalen Radio war mehr angeschlossen, als ich jetzt an dem Pioneer angeschlossen habe. Den ISO-Stecker (ich hoffe der heißt so) und das Antennenkabel habe ich angeschlossen, aber da war noch eins am Fiat-Radio.
 
M

_mithrandir

Guest
Das Problem ist jetzt gelöst, jetzt hab ich Dauerplus! Danke für Eure Hilfe!
 
Metil

Metil

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
65
Hallo,

hab jetzt auch endlich mein neues Radio drin (Blaupunkt Sevilla wenn ich es richtig im Kopf hab) Und hab das gleiche Problem. Weiß einer ob Blaupunkt auch die wechselbaren Stecker hat? Wenn nein muss ich dann den Stecker vom Auto umbasteln?? (gelb - orange war jetzt glaub die richtige Kombination)

Danke schonmal!!!

PS:Orginalradio ausbauen ist schei... !!!!!!!!!!!!!! :D
 
Thema:

Radio richtig anschließen

Radio richtig anschließen - Ähnliche Themen

  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

    Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Radio geht nicht aus, trotz richtiger Verkabelung

    Radio geht nicht aus, trotz richtiger Verkabelung: Moin. Mein Problem ist etwas eigenartig. Beim Einbau meines neuen Radios (Blaupunkt New Orleans MP 58) hab ich darauf geachtet, dass Zünd- und...
  • Das richtige Radio

    Das richtige Radio: Hi Leute ich suche für meine beiden Fahrzeuge Opel Astra G und Rnault Megane neue Radios! Die Radios sollten je zwei Vorverstärker-Ausgänge haben...
  • Radio einbau!Wenn das ganze nach dem anstecken geht ist dann alles Richtig zu 100%???

    Radio einbau!Wenn das ganze nach dem anstecken geht ist dann alles Richtig zu 100%???: Hallo! Habe heute mal mein Pioneer mit den selben Steckern verbunden wo vorher mein Alpine dran war. Wenn das pastt und das Radio angeht und auch...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

    Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Radio geht nicht aus, trotz richtiger Verkabelung

    Radio geht nicht aus, trotz richtiger Verkabelung: Moin. Mein Problem ist etwas eigenartig. Beim Einbau meines neuen Radios (Blaupunkt New Orleans MP 58) hab ich darauf geachtet, dass Zünd- und...
  • Das richtige Radio

    Das richtige Radio: Hi Leute ich suche für meine beiden Fahrzeuge Opel Astra G und Rnault Megane neue Radios! Die Radios sollten je zwei Vorverstärker-Ausgänge haben...
  • Radio einbau!Wenn das ganze nach dem anstecken geht ist dann alles Richtig zu 100%???

    Radio einbau!Wenn das ganze nach dem anstecken geht ist dann alles Richtig zu 100%???: Hallo! Habe heute mal mein Pioneer mit den selben Steckern verbunden wo vorher mein Alpine dran war. Wenn das pastt und das Radio angeht und auch...
  • Sucheingaben

    autoradio pioneer richtig anschließen

    ,

    deh-p3600 anschließen

    ,

    fiat bravo radio richtig verkabeln

    ,
    fiat brava remote kabel anschließen
    Oben