Radio rauscht, nur bei "Motor an"

Diskutiere Radio rauscht, nur bei "Motor an" im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern ein neues Radio eingebaut (Denver mit usb, sd und bluetooth) Auto Opel Astra G Caravan, Alle...
L

lichti1

Threadstarter
hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern ein neues Radio eingebaut (Denver mit usb, sd und bluetooth)
Auto Opel Astra G Caravan,

Alle Funktionen sind im Stand einwandfrei, sowie ich den Motor anmache habe ich auf allen Radiofrequenzen ein starkes Rauschen. Wenn die Zündung aus ist, ist alles bestens, d.h. Radio spielt ohne Störung. Die Störungen betreffen auch nur den Radioempfang, CD und SD Karte werden einwandfrei wieder gegeben.
Ich hab schon gegoogelt und auch die Suchen Funktion des Boardes benutzt, leider ohne Ergebnis.

Dank im voraus
lichti1

S

SPL-Thomas

Der Astra-Caravan hat eine elektronische Antenne. Wenn dieser die Betriebsspannung fehlt, dann ist kaum Empfang möglich und es können sich Störungen in der von dir beschriebenen Form ergeben.

Sollte die Antenne gut versorgt sein, dann liegt es am Radio (hast du da bei Ebay günstigst zugeschlagen? )

L

lichti1

Threadstarter
hallo,
danke für die Antwort.
Radio is nich von ebay, war trotzdem günstig :))

was ich nicht verstehe, wenn der Motor aus ist, hab ich astreinen Empfang. Es rausch erst wenn ich den Wagen starte. Wenn die Zündung aus ist, hat doch die Antenne auch keinen Saft, oder? Wieso ist der Radioempfang dann ok?

Vom Iso Stecker des Radios gehen 4 Adern weg:
Dauer +
Schalt +
Minus
el. Antenne.

An die Antennenleitung hab ich zusätzlich noch das Remote ON der Endstufe gelegt. Wüsste nicht wie ich diese sonst einschalten kann. Liegt es vielleicht daran?
Ich werd nochmal ein bischen basteln gehen, vielleicht hab ich ja noch eine Erleuchtung.

Trotzdem Danke erstmal......

lichti1

S

SPL-Thomas

Der ANtennensaft wird übers Radio geschaltet, nicht über Zündung.
Beim Caravan lässt sich aber auch relativ einfach messen ob Spannung anliegt.
Hinten den Dachhimmel lösen und am Stecker zur Antenne messen, ob 12V bei eingeschaltetem Radio anliegen.

Wenn 12V anliegen, dann hast du doch ein Problem mit dem Radio.

L

lichti1

Threadstarter
vielen Dank für den Tipp.

Ich glaube aber der Fehler lag woanders. Als ich das Radio rausgenommen habe spielte alles gut. Radio ein bißchen bewegt, Aussetzer und rauschen. ein bißchen mit dem finger am antennenkabel gespielt, aussetzer und rauschen. antennenstecker auseinander genommen, siehe da, die plusleitung der antenne(die seele) gebrochen. meine vermutung ist das die vibrationen des motors gereicht haben um den kontakt zu stören. hab mir erstmal einen neuen antennenstecker gekauft und den montiert. wenn ich wieder zum fahren komme, wird getestet.

danke nochmal für die hilfe..... :]

Thema:

Radio rauscht, nur bei "Motor an"

Sucheingaben

autoradio rauscht während fahrt

,

autoradio stört beim fahren

,

autoradio rauscht beim fahren

,
radio rauscht beim fahren
, pkw radio stört beim fahren, Golf 4 Radio Empfang nur wenn Motor aus ist, autoradio rauscht bei zündung an, ford fiesta radio stört, auto hifi rauscht nur bei zündung, neuer radio rauscht während der fahrt, mercedes 180c autoradio rauscht wenn zündung an, auto endstufe rauscht wenn zündung, jvc autoradio rauscht beim fahren, autoradio mit Zündung an rauschen, zündung stört, autoradio rauscht opel astra, autoradio rauscht ohne Zündung , iso radio rauscht bei zündung, radio vw passat stört bei zündung an, autoradio rauscht nur bei fahrt, radio rauscht im auto mit z, radio stört beim fahren, rauschen motor an, autoradio stoert, radio rauscht wahrend der fahrt

Radio rauscht, nur bei "Motor an" - Ähnliche Themen

• Ford Radio 4000 rds Radio code

Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...
  • Radio rauscht - kein Empfang?

Radio rauscht - kein Empfang?: Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...
  • Schlechter Empfang - Radio rauscht!

Schlechter Empfang - Radio rauscht!: Hi Leute! Neuerdings habe ich echt nur Probleme: Jetzt mein Radio: Die Sender rauschen ständig! Könnt ihr mir sagen, welches Kabel sich gelöst...
  • Golf4 - Radio rauscht

Golf4 - Radio rauscht: Nachdem ich mein Radio Alpha (original VW) gegen son billiges Autoradio vom Lidl (Welltech) getauscht hab, hatte ich keinen gescheiten...
  • Radio rauscht!

Radio rauscht!: Hi habe ein kleines prob. mit meinem Radio. Wenn ich während der Fahrt Radio höhre, rauscht es und manchmal findet es nicht die richtige Frequenz...