Radio rauscht - kein Empfang?

Diskutiere Radio rauscht - kein Empfang? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...

guzzimk

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
58
Ort
63110 Rodgau
Hallo,
ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das Navi empfängt einwandfrei.
Möglicherweise hat der Vorbesitzer an der Antenne rumgebastelt - ist das der kurze Plastikstummel auf dem Dach oder ist das nur die Navi-Antenne?
Wo mündet der Antennenstecker ins Empfangsteil- unter der Rücksitzbank oder im Amaturenbrett?

LG
Markus
 

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.259
Ort
50765 Köln
Hallo Markus,

mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich die Dach-Antenne verabschiedet. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Dach-Antenne ersetzen; Kosten ca. Euro 250 ohne Anbringung!

2. Kleine Antenne unter äußerer Abdeckung Windschutzscheibe installieren und Kabel nach innen verbinden; Kosten ca. Euro 80; diese Lösung hatte mir mein Freundlicher damals vorgeschlagen und installiert und es hat einwandfrei funktioniert.
 

guzzimk

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
58
Ort
63110 Rodgau
Hallo Shahid,
danke für die info! Wo wird das neue Antennenkabel eingesteckt - unter Rücksitzbank oder hinter dem Armaturenbrett?
LG
Markus
 

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.259
Ort
50765 Köln
Uuuuuh, das weiß ich gar nicht und auf jeden Fall würde ich vorher sicherstellen, dass es sich überhaupt um diesen Fehler handelt!
 

guzzimk

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
58
Ort
63110 Rodgau
So, habe jetzt auf Verdacht das Radio getauscht und es funktioniert jetzt - nur hat es jetzt einen anderen Sperrcode als der CD-Wechsler...
Beim alten Radio musste ich den Code neu eingeben obwohl die Batterie nicht abgehängt war, gibt es eine andere Pufferbatterie für den Radiocode, wo kann man die wechseln?

LG
Markus
 

klopfholz

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Hallo Markus !

Vor einiger Zeit musste ich bei mir auch den Radiotuner tauschen.
Danach habe ich zu erst den alten Code eingeben müssen und dann darauf den neuen Code.
Seitdem ist nur der neue Code für Radio und CD-Wechsler gültig.

Grüße !
 
Thema:

Radio rauscht - kein Empfang?

Radio rauscht - kein Empfang? - Ähnliche Themen

Golf 5 Antenne -> schlechter Empfang: Hi, habe das Problem, dass ich mit meiner eingebauten Golf 5 Antenne (nicht original, da diese hier extra für Radio ist) fast keinen Empfang...
schlechten radio empfang: Hiho an alle^^ Hab mal wieder n problem... Ich hab brutal schlechten Radioempfang, und keinen plan woran das liegt. Also der Antennenstecker ist...
HELP! Radio Stört: hallöle, ich hab jetzt seit kurzem den Schein und fahre einen Golf 2. Nun folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Radio gekauft und auch gleich...
Schlechter Radioempfang nach Einbau von Pioneer-Radio: Hallo Leute!!! Habe mir vor einem Jahr in meinen Ford Escort das Pioneer DEH-3700 eingebaut (ich weiß, nicht gerade ein Hammerteil, aber es war...
Schlechter Radio empfang: Hallo was kann das sein. Ich habe in meinem Stilo das Conect Nav drin und so ne kurze Antenne auf dem Dach. Navi und telefon Funktionieren nur das...

Sucheingaben

radi0 f0rd f0cus kein empfang

,

volvo forum radio rauscht

Oben