Radio rauscht - kein Empfang?

Diskutiere Radio rauscht - kein Empfang? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault Vel Satis; Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...
G

guzzimk

Threadstarter
Hallo,
ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das Navi empfängt einwandfrei.
Möglicherweise hat der Vorbesitzer an der Antenne rumgebastelt - ist das der kurze Plastikstummel auf dem Dach oder ist das nur die Navi-Antenne?
Wo mündet der Antennenstecker ins Empfangsteil- unter der Rücksitzbank oder im Amaturenbrett?

LG
Markus

Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Markus,

mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich die Dach-Antenne verabschiedet. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Dach-Antenne ersetzen; Kosten ca. Euro 250 ohne Anbringung!

2. Kleine Antenne unter äußerer Abdeckung Windschutzscheibe installieren und Kabel nach innen verbinden; Kosten ca. Euro 80; diese Lösung hatte mir mein Freundlicher damals vorgeschlagen und installiert und es hat einwandfrei funktioniert.

G

guzzimk

Threadstarter
Hallo Shahid,
danke für die info! Wo wird das neue Antennenkabel eingesteckt - unter Rücksitzbank oder hinter dem Armaturenbrett?
LG
Markus

Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Uuuuuh, das weiß ich gar nicht und auf jeden Fall würde ich vorher sicherstellen, dass es sich überhaupt um diesen Fehler handelt!

G

guzzimk

Threadstarter
So, habe jetzt auf Verdacht das Radio getauscht und es funktioniert jetzt - nur hat es jetzt einen anderen Sperrcode als der CD-Wechsler...
Beim alten Radio musste ich den Code neu eingeben obwohl die Batterie nicht abgehängt war, gibt es eine andere Pufferbatterie für den Radiocode, wo kann man die wechseln?

LG
Markus

klopfholz

klopfholz

Hallo Markus !

Vor einiger Zeit musste ich bei mir auch den Radiotuner tauschen.
Danach habe ich zu erst den alten Code eingeben müssen und dann darauf den neuen Code.
Seitdem ist nur der neue Code für Radio und CD-Wechsler gültig.

Grüße !

Thema:

Radio rauscht - kein Empfang?

Radio rauscht - kein Empfang? - Ähnliche Themen

• Ford Mondeo Radio Pin

Ford Mondeo Radio Pin: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Batterie ins Auto eingebaut. Jetzt soll ich den Radio pin eingeben. Leider habe ich diesen verlegt...
  • Radio rauscht, nur bei "Motor an"

Radio rauscht, nur bei "Motor an": hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern ein neues Radio eingebaut (Denver mit usb, sd und bluetooth) Auto Opel Astra G Caravan, Alle...
  • Schlechter Empfang - Radio rauscht!

Schlechter Empfang - Radio rauscht!: Hi Leute! Neuerdings habe ich echt nur Probleme: Jetzt mein Radio: Die Sender rauschen ständig! Könnt ihr mir sagen, welches Kabel sich gelöst...
  • Golf4 - Radio rauscht

Golf4 - Radio rauscht: Nachdem ich mein Radio Alpha (original VW) gegen son billiges Autoradio vom Lidl (Welltech) getauscht hab, hatte ich keinen gescheiten...
  • Radio rauscht!

Radio rauscht!: Hi habe ein kleines prob. mit meinem Radio. Wenn ich während der Fahrt Radio höhre, rauscht es und manchmal findet es nicht die richtige Frequenz...