Radio Problem

Diskutiere Radio Problem im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach Leutz, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio gekauft. Medion 4925. Das alte Blaupunkt habe ich Problemlos rausbekommen und das neue auch...
X

XxCrazyman23xX

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1
Tach Leutz, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio gekauft. Medion 4925. Das alte Blaupunkt habe ich Problemlos rausbekommen und das neue auch Problemlos reinbekommen. Nur das Problem ist, es geht nicht an. Die rote LED blinkt. aber wenn ich die Frontblende draufsetzte und einschalten will funzt es nicht. Woran kann es liegen? mir gehen langsam die ideen aus.
 
M

MMButtman

Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
7
Ort
Fürstenwalde
Bleib ruhig es gibt für alles ne Lösung.

Opel hat sich bei der pin belegung von denn iso stecker nicht ganz an die norm gehalten,um es leuten wie dir und anderen schwer zugestalten nen anderes Radio einzubauen & sie damit auch an die Werkstatt zu binden.

So die Lösung für dein problem ist,das Du zwei Kabel tauschen muß, nämlich denn pin mit Dauer Plus mit dem Pin geschaltetes Plus. nimm dir ne prüflanme und mis einfach nach, Dauer Plus hat immer Strom & geschaltetets hat nur dann wenn de die zündung anmachst.

Wenn du am Radio noch nen Kabelbaum drann hast, dann schau dir mal das gelbe & das rote Kabel an, das sind meist die Farben die fast jeder verwendet.

Viel glück :]
 
R

Redeemer

Guest
MMButtman schrieb:
Bleib ruhig es gibt für alles ne Lösung.

Opel hat sich bei der pin belegung von denn iso stecker nicht ganz an die norm gehalten,um es leuten wie dir und anderen schwer zugestalten nen anderes Radio einzubauen & sie damit auch an die Werkstatt zu binden.

So die Lösung für dein problem ist,das Du zwei Kabel tauschen muß, nämlich denn pin mit Dauer Plus mit dem Pin geschaltetes Plus. nimm dir ne prüflanme und mis einfach nach, Dauer Plus hat immer Strom & geschaltetets hat nur dann wenn de die zündung anmachst.

Wenn du am Radio noch nen Kabelbaum drann hast, dann schau dir mal das gelbe & das rote Kabel an, das sind meist die Farben die fast jeder verwendet.

Viel glück :]
Ich habe das gleiche Radio, wie XxCrazyman23xX. Das Radio funktioniert bei laufendem Auto ohne Probleme. Wenn ich das Auto aus- und wieder anschalte, sind alle gespeicherten Sender und Einstellungen weg.
Kann es sein, dass es sich hierbei um das gleiche Problem handelt und ich die Kabel tauschen muss?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Das ist korrekt. Hatte das gleiche Problem mit meinem Kenwood in meinem Astra. Kabelbelegung tauschen und es speichert alles ab. DAUERPLUS Problem... typisch Opel.
 
R

Redeemer

Guest
Hab das Kabel jetzt getauscht. Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Kabel aus dem Stecker bekommt? Hab alles mögliche probiert und von unten gegen den Kontakt gedrückt, von oben daran gezogen. Hat alles nichts genützt. Hab auch diese kleine gelbe Sicherungsleiste aus dem Stecker gezogen, es war einfach nichts zu machen. Nach einer Stunde hab ich dann die Kabel abgeschnitten und abisoliert und wieder mit Isolierband zusammengeklebt. Es funktioniert jetzt zwar, aber es muss da doch irgendeinen Kniff geben, wie man das Kabel da raus bekommt.
 
Z

Zedster

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Das Problem hatte ich auch bei meinem ersten Radio, wie gesagt das sind zwei kabel die du tauschen must meist: Schalt Plus + und Dauer Plus +.
die stecker bekommst du einfach mit einen Kleiner schraubendreher raus, kleiner als ein Strompfüfer muss er sein den du in die öffnung wo auch das kabel eingeht reinstreckst und den stecker wegdrückst, auf das kabel achten das du das nicht zerstörst ist eigendlich ganz einfach.
 
Thema:

Radio Problem

Radio Problem - Ähnliche Themen

  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo Leute, ich habe gestern von ner Freundinn ein Kenwood Radio bekommen, dieses habe ich auch Angeschlossen, und es läuft, nur fehlt mir noch...
  • e12 Radio Problem

    e12 Radio Problem: Hallo liebe Community Also mein Problem ist dieses: Ich habe mir vor kurzem einen Soundstream vir 7840nr Radio zugelegt und hab mich gleich...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

    ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Radio Problem-Dauerplus

    Radio Problem-Dauerplus: also jetzt mal ehrlich alles mach ich selber koplett lichter wechseln lackieren usw. aber an einem verkckten radio versage ich. folgendes...ich...
  • Ähnliche Themen
  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo Leute, ich habe gestern von ner Freundinn ein Kenwood Radio bekommen, dieses habe ich auch Angeschlossen, und es läuft, nur fehlt mir noch...
  • e12 Radio Problem

    e12 Radio Problem: Hallo liebe Community Also mein Problem ist dieses: Ich habe mir vor kurzem einen Soundstream vir 7840nr Radio zugelegt und hab mich gleich...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

    ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Radio Problem-Dauerplus

    Radio Problem-Dauerplus: also jetzt mal ehrlich alles mach ich selber koplett lichter wechseln lackieren usw. aber an einem verkckten radio versage ich. folgendes...ich...
  • Top