Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ?

Diskutiere Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi. ein bekannter von mir hat sich ein neues autoradio gekauft. leider ist es nich von "einem der führenden hersteller" ;) das problem dabei...

ReacH

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hi.

ein bekannter von mir hat sich ein neues autoradio gekauft.
leider ist es nich von "einem der führenden hersteller" ;)

das problem dabei ist, das ding hat zwar mehrere cinch-anschlüsse für verstärker, aber keinen remote ausgang!

hier ist mal gerade ein auszug aus der beschreibung:




dummerweise ist nicht nur auf gelb dauerspannung, sondern auch auf rot!
wenn die zündung aus ist hat rot trotzdem 12 V drauf!

sogar auf blau ist dauerspannung, ich versteh das prob einfach nich...

ich kann keinen der drähte für remote verwenden wenn die alle dauerspannung haben!
wenn zündung aus ist und alles, dann muss man das radio trotzdem seperat ausschalten.

wie kann ich das ändern, ohne an der karre groß rumfriemeln zu müssen, weils wie gesagt nicht mein auto ist und er nich begeistert wäre wenn ich da in der kabellage groß rumstricken würde.

ich hoffe jemand weiss da ne lösung, denn für remote dauerspannung zu nehmen und einfach nen schalter dazwischen zu basteln, das will er nich. kann ich auch verstehn ;)

vielen dank im voraus, mfg :)
 

GTI_IV_TDI

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wenns sich um golf 4 handelt:

es gibt im din-stecker zweimal dauerplus...einmal das normale und einmal das fürs alarm/diebstahlsicherung des orig radios.

und es gibt den gelb/roten stecker=zündungsplus


vom radio kommt das ACC auf das zündungsplus

und das "yellow" kabel mit "filterbox"(sicherung?) an das dauerplus des iso steckers.



am radio sollte das blaue kabel(ANT power) das remote sein. wenn nicht, dann würd ich mal sagen, dass ebay-elektroschrott nix taugt^^

=>wer billig kauft, kauft zweimal
 

ReacH

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ja is golf 4 ^^

also, ik für meinen teil bin elektriker, und ich hab logischerweise alle klemmen durchgemessen, ich hab immer dauerspannung, sogar auf blau... was mal totaler schwachsinn is ;)

deshalb bin ich so ratlos, und weiss nich wie genau ich das problem beheben soll.

der blaue is ja eigentlich um die antenne rein und raus fahren zu lassen, sofern die fahrbar is... und is halt mit 1A abgesichert, wobei ich nich weiss ob das nich was viel is, weil mein jvc radio nur 200 oder 300 mA am remoteausgang durchlässt.
 

GTI_IV_TDI

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ja is golf 4 ^^

also, ik für meinen teil bin elektriker, und ich hab logischerweise alle klemmen durchgemessen, ich hab immer dauerspannung, sogar auf blau... was mal totaler schwachsinn is ;)

deshalb bin ich so ratlos, und weiss nich wie genau ich das problem beheben soll.

also doch egay-elektromüll! wenn auch auf dem blauem kabel dauerplus ist(auch bei ausgeschaltetem radio), dann würd ich sagen, ab in die tonne damit^^ sry aber entweder in den müll, oder zurrück zum egay händler(falls möglich) oder verkaufen
 

paulchen

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nur kurz um fehlerqellen auszuschliesen.

das zündungspluskabel welches du wohl meinst hat beim golf nicht spannung wenn die zündung an ist, sondern wenn der zündschlüssel steckt (klemme 86s). also beim durchmessen zündschlüssel rausziehen!
 

GTI_IV_TDI

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nur kurz um fehlerqellen auszuschliesen.

das zündungspluskabel welches du wohl meinst hat beim golf nicht spannung wenn die zündung an ist, sondern wenn der zündschlüssel steckt (klemme 86s). also beim durchmessen zündschlüssel rausziehen!

das zündungsplus hat dann spannung, wenn schlüssel gedreht wird und behält es solange bis dieser gezogen wird(beim ziehen merkt man er kommt schwerer raus)



wenn man diesen NUR reinsteckt gibts also KEINE spannung...aber das mit dem dauerplus war glaube ich auf die beiden rot/weißen kabel des isosteckers(vom auto) bezogen und auf das blaue kabel des radios
 
Thema:

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