Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ?

Diskutiere Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi. ein bekannter von mir hat sich ein neues autoradio gekauft. leider ist es nich von "einem der führenden hersteller" ;) das problem dabei...

ReacH

Threadstarter
hi.

ein bekannter von mir hat sich ein neues autoradio gekauft.
leider ist es nich von "einem der führenden hersteller" ;)

das problem dabei ist, das ding hat zwar mehrere cinch-anschlüsse für verstärker, aber keinen remote ausgang!

hier ist mal gerade ein auszug aus der beschreibung:

dummerweise ist nicht nur auf gelb dauerspannung, sondern auch auf rot!
wenn die zündung aus ist hat rot trotzdem 12 V drauf!

sogar auf blau ist dauerspannung, ich versteh das prob einfach nich...

ich kann keinen der drähte für remote verwenden wenn die alle dauerspannung haben!
wenn zündung aus ist und alles, dann muss man das radio trotzdem seperat ausschalten.

wie kann ich das ändern, ohne an der karre groß rumfriemeln zu müssen, weils wie gesagt nicht mein auto ist und er nich begeistert wäre wenn ich da in der kabellage groß rumstricken würde.

ich hoffe jemand weiss da ne lösung, denn für remote dauerspannung zu nehmen und einfach nen schalter dazwischen zu basteln, das will er nich. kann ich auch verstehn ;)

vielen dank im voraus, mfg :)

GTI_IV_TDI

wenns sich um golf 4 handelt:

es gibt im din-stecker zweimal dauerplus...einmal das normale und einmal das fürs alarm/diebstahlsicherung des orig radios.

und es gibt den gelb/roten stecker=zündungsplus

vom radio kommt das ACC auf das zündungsplus

und das "yellow" kabel mit "filterbox"(sicherung?) an das dauerplus des iso steckers.

am radio sollte das blaue kabel(ANT power) das remote sein. wenn nicht, dann würd ich mal sagen, dass ebay-elektroschrott nix taugt^^

=>wer billig kauft, kauft zweimal

ReacH

Threadstarter
ja is golf 4 ^^

also, ik für meinen teil bin elektriker, und ich hab logischerweise alle klemmen durchgemessen, ich hab immer dauerspannung, sogar auf blau... was mal totaler schwachsinn is ;)

deshalb bin ich so ratlos, und weiss nich wie genau ich das problem beheben soll.

der blaue is ja eigentlich um die antenne rein und raus fahren zu lassen, sofern die fahrbar is... und is halt mit 1A abgesichert, wobei ich nich weiss ob das nich was viel is, weil mein jvc radio nur 200 oder 300 mA am remoteausgang durchlässt.

GTI_IV_TDI

ja is golf 4 ^^

also, ik für meinen teil bin elektriker, und ich hab logischerweise alle klemmen durchgemessen, ich hab immer dauerspannung, sogar auf blau... was mal totaler schwachsinn is ;)

deshalb bin ich so ratlos, und weiss nich wie genau ich das problem beheben soll.

also doch egay-elektromüll! wenn auch auf dem blauem kabel dauerplus ist(auch bei ausgeschaltetem radio), dann würd ich sagen, ab in die tonne damit^^ sry aber entweder in den müll, oder zurrück zum egay händler(falls möglich) oder verkaufen

paulchen

nur kurz um fehlerqellen auszuschliesen.

das zündungspluskabel welches du wohl meinst hat beim golf nicht spannung wenn die zündung an ist, sondern wenn der zündschlüssel steckt (klemme 86s). also beim durchmessen zündschlüssel rausziehen!

GTI_IV_TDI

nur kurz um fehlerqellen auszuschliesen.

das zündungspluskabel welches du wohl meinst hat beim golf nicht spannung wenn die zündung an ist, sondern wenn der zündschlüssel steckt (klemme 86s). also beim durchmessen zündschlüssel rausziehen!

das zündungsplus hat dann spannung, wenn schlüssel gedreht wird und behält es solange bis dieser gezogen wird(beim ziehen merkt man er kommt schwerer raus)

wenn man diesen NUR reinsteckt gibts also KEINE spannung...aber das mit dem dauerplus war glaube ich auf die beiden rot/weißen kabel des isosteckers(vom auto) bezogen und auf das blaue kabel des radios

Thema:

Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ?

Radio Problem --> Beide + Drähte haben Dauerspannung ? - Ähnliche Themen

Welche Stecker am Radio?: Guten Morgen, ich möchte mir in meinen Mondeo Bj 2011 meinen Sub + Endstufe einbauen. Nun habe ich folgendes Problem, Da ja heutzutage kein Auto...
Alpine Radio speichert nicht - Seat Leon 1M: Hallo community! Nach langem probieren und suchen im Internet in zahlreichen Foren bin ich nun hier gelandet, da ich mein Problem einfach nicht...
Radio Einbau: Schönen guten Abend zusammen, ich weiß, ich weiß das Thema wurde hier vermutlich X-Mal durchgekaut. Aber ich finde es einfach nicht, weder per...
Radio auch ohne Zündung: Servus! Ich habe mal wieder ein kleines Problem und bisher leider nichts wirklich gefunden. Auch die SuFu hat mir bisher nich wirklich geholfen...
radio fürn golf4: Gutenn Tag, Ich bin auf der suche nach einem guten autoradio, welches ich mir in meinen golf4 verbauen möchte. Gibt es da große unterschiede? oder...

Sucheingaben

vw golf 4 2002 radio einbauen zündplus

,

vw golf 4 zündungspluskabe defekt

,

golf 4 zweimal dauerplus

Oben