Radio ohne Strom

Diskutiere Radio ohne Strom im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; 306 Bj 1997 55 Kw Hallo, meine Nachbarin hat Probleme mit dem Radio, es hat offensichtlich keinen Strom. Die Sicherungen sind soweit ok, wo ist...
A

Alfredi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
306 Bj 1997 55 Kw
Hallo,
meine Nachbarin hat Probleme mit dem Radio, es hat offensichtlich keinen Strom. Die Sicherungen sind soweit ok, wo ist der denn abgeischert? Links unterm Lenkrad oder aht der eine fliegende in der Zuleitung?
Lt. Forensuche ist der Ausbau des Originalradios (mit der rechten schrägen Seite) mit einem Blech zum Entriegeln an der unteren Seite zu bewerkstelligen.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Alfredi schrieb:
306 Bj 1997 55 Kw
Hallo,
meine Nachbarin hat Probleme mit dem Radio, es hat offensichtlich keinen Strom. Die Sicherungen sind soweit ok, wo ist der denn abgeischert? Links unterm Lenkrad oder aht der eine fliegende in der Zuleitung?
Lt. Forensuche ist der Ausbau des Originalradios (mit der rechten schrägen Seite) mit einem Blech zum Entriegeln an der unteren Seite zu bewerkstelligen.

Vieleicht sucht sie nur nen passenden Stecker! ;)
Was meinst du genau??Erst schreibst du das die Sicherungen ok sind und danach fragst du wo die sind!
Meinst du eine fliegende Sicherung oder was?

MfG Mario
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
soweit ich weiß gibt es da keine "fliegende" sicherung, die einzige für da sautoradio befindet sich im sicherungskasten links unter dem lenkrad. als ich das alte radio durch ein neus mp3-taugliches ersetzt hatte, musste ich in die peugeot-werkstatt und für 5EUR trinkgeld den meister das radio mit 2 schraubendrehern rausholen lassen, es sa nicht sehr einfach aus und ich hatte es auch schon 2 tage lang vorher probiert. dann habe ich sofort bei ATU einen DIN-stecker gekauft und den originalen stecker hinter dem radio ersetzt, alle leitungen durchgeprüft, was was ist und welche leitung dauerplus, welche zündungsplus, stecker verkabelt mit ner lüsterklemme, stecker an radio ran, fertig. lautsprecher-stecker nicht vergessen (ist eigentlich beim DIN-stecker dabei). ich glaube die kabel von peugeot waren auch mit weißer schrift beschriftet, ganz klein aber leserlich, dann ersparst du dir das nachmessen. außerdem braucht deine nachbarin einen "adapter", um das rechteckige radio in der schräg-ovale aussparung anzubringen, den bekommst du bei ATU (evtl. bestellen) oder ebay. ATU etc geht schneller...
 
A

Alfredi

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
ich weiß nicht wo das Radio abgesichert ist, ob fliegend oder im Sicherungskasten unterm Lenkrad, wen da hätte ich gerne gewusst welche Sicherung das ist, es sind einige dabei auf der linken Seite die wohl generell keinen Strom führen. Ich weiß also nicht ist das Radio defekt oder nur die Sicherung. Die Werkstatt sagte ihr da müsse das Armaturenbrett ausgebaut werden, das ist ja wohl nur abzokke.
ERst mal herzlichen Dank.
 
Thema:

Radio ohne Strom

Sucheingaben

peugeot 306 sicherung radio

,

peugeot 306 radio sicherung

,

peogeot 306 radio kein strom

,
peugeot 306 sicherungen radio
, peugeot 306 Zündung sicherung, peugeot 306 radio sicherung bj 2000, sicherungen radio peugeot 306, peugeot 306 radio sicherung wo, sicherungs radio 306, peugeot 306 stromversorgung radio, peugeot 306 kombi baujahr 1997 sicherung für radio, autoradio bekommt kein strom peugeot 306, sicherung radio 306 peugeot, peugeot 306 kein strom

Radio ohne Strom - Ähnliche Themen

  • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

    Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
  • Radio ohne Strom / Tacho Spinnt

    Radio ohne Strom / Tacho Spinnt: hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames problem an meinem focus: mein radio bekommt plötzlich kein strom mehr von der zündung und...
  • Radio zieht Strom im Ruhezustand

    Radio zieht Strom im Ruhezustand: Hallo zusammen, bin bisher nur Mitleser gewesen und habe jetzt eine Frage zu meinem Golf (Bj. 2000). Hatte ihn heute in der Werkstatt weil die...
  • Radio, Speicher und Strom

    Radio, Speicher und Strom: Hey, Mein 206 Premium hat ein eines Radio bekommen. Soweit alles gut. Nur leider speichert es die eingegeben Daten nicht. Weder Radiosender noch...
  • Radio geht nicht mehr!? Strom messen!

    Radio geht nicht mehr!? Strom messen!: Hallo habe ein seltsames Problem! Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

      Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
    • Radio ohne Strom / Tacho Spinnt

      Radio ohne Strom / Tacho Spinnt: hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames problem an meinem focus: mein radio bekommt plötzlich kein strom mehr von der zündung und...
    • Radio zieht Strom im Ruhezustand

      Radio zieht Strom im Ruhezustand: Hallo zusammen, bin bisher nur Mitleser gewesen und habe jetzt eine Frage zu meinem Golf (Bj. 2000). Hatte ihn heute in der Werkstatt weil die...
    • Radio, Speicher und Strom

      Radio, Speicher und Strom: Hey, Mein 206 Premium hat ein eines Radio bekommen. Soweit alles gut. Nur leider speichert es die eingegeben Daten nicht. Weder Radiosender noch...
    • Radio geht nicht mehr!? Strom messen!

      Radio geht nicht mehr!? Strom messen!: Hallo habe ein seltsames Problem! Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die...
    Top