Radio neu codieren

Diskutiere Radio neu codieren im Renault Allgemein Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen gebrauchten Renault Grand Modus gekauft, allerdings verlangt das Radio jetzt einen Code. Ich habe auf...
I

InaHessen

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
34582 Borken
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern einen gebrauchten Renault Grand Modus gekauft, allerdings verlangt das Radio jetzt einen Code.
Ich habe auf dem ersten Brief jetzt auch einen Code gefunden, allerdings nimmt er diesen nicht an (bin jetzt nicht sicher ob der Code richtig ist , oder ob ich ihn vielleicht falsch eingebe).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :-)
Liebe Grüße
Ina
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
136
Ort
Am grossen Wasser
Da wurde vielleicht mal das Radio getauscht?

Gib mal die Nummer vom Radio, sollte in etwa so aussehen: Yxxx-SECURITY steht auf dem Aufkleber am Radio
 
A

Agnostik

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Kannst du mir, bitte, auch helfen?
ich brauche Radio Code:
20161205_191332.jpg20161205_212450.jpg
 
H

Hamza

Guest
hallo Camel,

ich habe das selbe problem und frage dich ob du mir verraten könntest wie ich über die fg nummer an den code komme (fg nummer -> seriennummer?) sind das einfach nur die letzten/ersten stellen oder so
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
136
Ort
Am grossen Wasser
Mann, mann, mann Was ist denn heute wieder für ein Deppenalarm!
Meinen Beitrag hast du hoffentlich nicht gelesen? Dann brauche ich auch nicht hekfen. Würde ich sowieso nicht tun bei Usern wie dir die nicht mal 2 Minuten in eine anständige Registtrierung als Mitglied der Community investieren wollen.
 
M

Modus1

Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ruderbernd oder wer mir hier im Forum helfen kann,

Mein Radio im Modus möchte seit dem letzten Batteriewechsel seinen Code haben, habe ihn mir vom freundlichen Renaulthändler für 10 €, anhand der VIN berechnen lassen, nachdem es nicht funktioniert hat, bin ich auf dieses Forum mit den entsprechenden guten Beiträgen gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe nun das Radio ausgebaut und den Securecode abgelesen K190, kann mir hier einer bitte helfen , dass der Modus wieder Musik für die Fahrt hat.

Gruß Modus1
 
M

Modus1

Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ruderbernd,

Wau, das ging ja schnell, und perfekt, Code eingegeben und der Modus fährt wieder mit Musik.

Tausend Dank für deine Mühe

LG
Modus1
 
R

Rebecca90

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bräuchte bitte auch die Nummer für mein Radio von meinem Renault Modus
 
D

daggoth

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, nach verzweifelter Suche im Netz bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe hier auch endlich Hilfe zu erhalten auch wenn es
hier länger schon keine Einträge mehr gab.
Ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorredner. Die Batterie meines Modus hat leider den Geist aufgegeben, danach gab ich Zielsicher
den Code vom Fahrzeugbrief ins Radio ein aber statt eines freudigen Pieps gab es nur ein trauriges TRöÖÖT ERROR. Bin zum nächsten Reneault Händler
um einen neuen Code zu erhalten. Leider konnte er mir auch nur den von meinem Brief nennen.
Also um das mal abzukürzen, leider ist es nach allen versuchen immer noch sehr leise in meinem kleinen Modus.


Der Security Code ist A483 ich hoffe das ruderbernd mir hierbei evtl auch helfen kann und ich kein neues Radio einbauen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe. und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.
 
D

daggoth

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
1000 Dank dir ruderbernd. Code eingegeben funktioniert sofort. Super das es Mensch gibt die einem weiterhelfen. Daumen HOCH!!!!
 
F

FelixFlitzebogen

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe einkleines Problem bei der Codefindung von meinem ford scenic, da der Autohändler die letzte Seite des Fahrzeugbriefs nicht mehr hatte komme ich leider so nicht an den Code. Die Fahrzeug Ident. ist *jetzt weg*.

Ich hoffe hier hilfe zu finden, und danke im vorraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emmchen14

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle. Ich bei neu Besitzerin eines Renault Megane II. Nun habe ich folgendes Problem und zwar habe ich den Code für das Radio aber wenn ich den eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung ERROR.Habe den Code auch schon öfters eingegeben und wie bekannt wurde es immer gesperrt. Der Code wurde mir schon von einer Renault Werkstatt bestätigt. Ich bin langsam am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß das Emmchen14
 
B

Bambusratte

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi. Muste bei mein ford die Batterie wechseln und finde mein cod nicht mehr .kann mir einer helfen . die ser. V093925. Danke schon mal
 
Thema:

Radio neu codieren

Radio neu codieren - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
Radio Code für original Renault Radio: Hallo Leute, habe gestern eine Neue Batterie bekommen und jetzt läuft mein Radio nicht mehr. Ich soll einen Code eingeben den ich aber nicht weiß...
VW Gamma Radio: Jaja ich weiß ein sehr altes radio.Aber es lohnt sich nicht ein neues zukaufen. Da ab März eh ein neues Auto gekauft wird. Aber bis dahin sollte...

Sucheingaben

renault radio code

,

radio code renault

,

renault scenic radio code eingeben

,
renault autoradio code
, renault modus radio code eingeben, Radiocode Renault, renault radio code eingeben, renault modus radio code, renault scenic radio code, radio code renault scenic, renault code radio, renault scenic radio error, http:www.autoextrem.derenault-allgemein20877-radio-neu-codieren.html, renault radio entsperren, renault radio code error, renault megane radio code eingeben, renault kangoo radio code eingeben, radio code renault scenic eingeben, scenic radio code eingeben, renault radio code fahrzeugbrief, renault scenic radio code error, renault autoradio entsperren, code radio renault, renault master radio code eingeben, renault scenic 2 radio error
Oben