Radio neu codieren

Diskutiere Radio neu codieren im Renault Allgemein Forum im Bereich Renault; Hallo Leute! Hab kürzlich meine Autobatterie zum Laden ausgebaut.(Scenic) Nach Einbau hab ich jetzt einen ERROR bzw(0000)wenn ich den Radio...
K

kolchab

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
4
Hallo Leute!
Hab kürzlich meine Autobatterie zum Laden ausgebaut.(Scenic)
Nach Einbau hab ich jetzt einen ERROR bzw(0000)wenn ich den
Radio einschalte. Weiss nicht genau wie ich den Code(4 Stellen)
korrekt eingeben muss damit das Ding wieder läuft???
Konnte nix in der Bedienungsanleitung finden.
Weiß jemand Rat??
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
den radio code gibt man am bediensattelit ein.... die ziffern werden mit dem stellrad gestellt mit dem taster unten kommt man zur nächsten stelle... nach eingabe der vierten stelle den taster gedrückt halten bis sich ein plip ton mt der bereitschaft des radios meldet oder error im display steht.... der code der im bedienungsheft steht ist nicht dein radio code.... er ist nur ein beispiel... den richtigen radio code kann man beim renaulthändler bekommen... oder im fahrzeugbrief (grosser grüner schein) auf der letzten seite unten....
oder mail mir mal deine fg nummer....
greeting's.... camel.....
 
K

kolchab

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
4
hi camel,
danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich hab ja wohl den richtigen Code, aber habs
noch nicht geschafft das Ding wieder zum Leben
zu erwecken.
Vielleicht hatte ich auch nur zu wenig Geduld, denn
die ERROR Meldung hatte ich schon einige Male....
Werd es morgen gleich wieder probieren und gebe
Bescheid ob's diesmal geklappt hat.
cu, kolchab
 
K

kolchab

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
4
n'Abend Camel !
Er trödelt wieder und es ging so wie beschrieben.Nochmals thx4help. Mein Fehler war, bisher nicht bemerkt zu haben, dass man mit dem Rändelrad auch eine Schaltbewegung(in Richtung Lenkrad) machen kann.
Gruß, kolchab :)
 
B

berni2k

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
camel schrieb:
hi....
den radio code gibt man am bediensattelit ein.... die ziffern werden mit dem stellrad gestellt mit dem taster unten kommt man zur nächsten stelle... nach eingabe der vierten stelle den taster gedrückt halten bis sich ein plip ton mt der bereitschaft des radios meldet oder error im display steht.... der code der im bedienungsheft steht ist nicht dein radio code.... er ist nur ein beispiel... den richtigen radio code kann man beim renaulthändler bekommen... oder im fahrzeugbrief (grosser grüner schein) auf der letzten seite unten....
oder mail mir mal deine fg nummer....
greeting's.... camel.....
hallo Camel,

ich habe das selbe problem und frage dich ob du mir verraten könntest wie ich über die fg nummer an den code komme (fg nummer -> seriennummer?) sind das einfach nur die letzten/ersten stellen oder so?

vielen dank im vorraus
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
du kannst nicht direkt über die FG-Nummer den Radio-Code ermitteln aber wenn man an der Renault-Quelle sitzt kann man in das Renault-Net die FG-Nummer eingeben und bekommt dann den Radio-Code übermittelt.
 
B

berni2k

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
2
danke

habe dies heute auch getan -> angerufen und sie teilten mir den code nach ein paar frage auch sogleich übers telephon mit, 7060 oder so ... blöd nur, dass ich ihn nicht mehr eingeben kann da sich das radio gesperrt hat nachdem ich einmal einen falschen code reingedrückt hatte

irgendwelche vorschläge wie ich das teil noch retten könnte?
 
M

Musikduo-Tandem

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
3
Falscheingabe des Codes

Hallo Colchab,
habe das Problem auch schon einmal gehabt. Das Ding reaktiviert sich, soweit ich weiß nach einiger Zeit wieder. Die Zeit verlängert sich um die Anzahl der Falscheingaben. D.h. im ungünstigen Fall musst du bis zu 24 Std. warten, bis eine Neueingabe akzeptiert wird.
Hoffe das hilft. So war´s jedenfalls bei meinem Radio.
Ist zwar ziemlich spät für die Antwort, jedoch bin ich heute erst auf´s Forum gestoßen. Ich denke Du wirst das Problem bereits gelöst haben, aber für die Anderen im Forum ist es vielleicht mal wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
das radio sperrt nicht gleich bei der ersten falschen code eingabe... erst nach der dritten falscheingabe sperrt es für 15 minuten.... solange mus das radio unverändert (keine knöpfe drücken) an bleiben... danach sind drei weitere versuche möglich... dann sperrt es für eine halbe stunde.... das nächste mal sperrt es für eine stunde... usw... bis der richtige code eingegeben wurde... dan fängt der zähler wieder bei nul an....
greeting's.... camel.....
 
A

adelina

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1
Suche Code!

Kann mir jemand meinen Radio code sagen wenn ich ihm die FG Nummer nenne? ich erreiche niemanden übers wochenende, will wegfahren aber ohne radio ist das ziemlich nervig!
 
camellandy

camellandy

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
Radio Code

camel schrieb:
hi....
den radio code gibt man am bediensattelit ein.... die ziffern werden mit dem stellrad gestellt mit dem taster unten kommt man zur nächsten stelle... nach eingabe der vierten stelle den taster gedrückt halten bis sich ein plip ton mt der bereitschaft des radios meldet oder error im display steht.... der code der im bedienungsheft steht ist nicht dein radio code.... er ist nur ein beispiel... den richtigen radio code kann man beim renaulthändler bekommen... oder im fahrzeugbrief (grosser grüner schein) auf der letzten seite unten....
oder mail mir mal deine fg nummer....
greeting's.... camel.....

Hallo Camel
ich habe mir einen R19 gekauft.
Habe nun ein kleine probelm mit dem Radio code der Vorbesitzer findet ihn nicht mehr und den Renaulthändler gibts es nicht mehr .
Nun meine Frage ? kannst du mir weiterhelfen?
gruss camellandy
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
der radio code steht auf der letzten seite des fahrzeugbrief (großer schein) ganz unten am rand eine 4 stellige zahlen kombination....
ansonsten kann dir nur dan weitergeholfen werden wenn das radio von werk aus drinn war.... jeder renaulthändler kann den radiocode abfragen....
ich kann ja mal probieren.... dazu brauch ich die fg nummer.... 17 stellen... beginnend mit vf1....
greeting's.... camel....
 
camellandy

camellandy

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
Hallo Camel
ich habe auf meiner Letzten Seite nur die Zahlen:
Vermerke des Herstellers
AM340549 138514 180205

meine FZnr.VF1B53B0107405686
Schlüsselnr. 0102
Tyb und Ausrüstung :B/C 53 617034/6

mfg peter
 
D

denistai

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
1
hi ich hab auch die selbe problem
kannst du mich helfen mit den radio cod?
vf1fcojaf25674503
danke
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich hab heute beide fahrzeuge gecheckt.... bei beiden fahrzeugen wird nach dem pre code auf dem radio gefragt.... beide fahrzeuge hatten kein radio von werk aus.... wurden die fahrzeuge dennoch mit radio ausgeliefert so könnt ihr den code da erfragen wo die fahrzeuge gekauft wurden (fals dort das radio nachträglich eingebaut wurde...)..... in deren buchhaltung (pc) steht der code des nachträglich eingebauten radio.....
ansonsten hilft nur radio ausbauen und zum renault händler fahren....
greeting's...... camel......
 
camellandy

camellandy

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
Hallo
Danke für deine Hilfe
Dort wo das Auto gekauft wurde gibts den Renaulthändler nicht mehr .
die nummer auf dem Radio BP8475A2946693
aber wenn es nicht mehr geht an den Code zukommen muss es leider in den Müll
Danke noch mals Für deine Hilfe
peter
 
J

js1

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
camellandy schrieb:
Hallo
Danke für deine Hilfe
Dort wo das Auto gekauft wurde gibts den Renaulthändler nicht mehr .
die nummer auf dem Radio BP8475A2946693
aber wenn es nicht mehr geht an den Code zukommen muss es leider in den Müll
Danke noch mals Für deine Hilfe
peter
Hallo,
was ist das für ein Radio was Du wegschmeißen willst?
Ein CD-Radio, so eins was auch original im Renault ist, wozu ein externes Display und ein Lenkadsatellit benötigt wird?
Bevor Du es wegschmeißt nehme ich es auch.

js1
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
nun.... zuerstmal... wegwerfen muß nicht sein.... der pre code besteht aus einem buchstaben gefolgt von 3 oder 4 zahlen... (ich glaube aber es waren nur 3).. der precode steht auf einem aufkleber auf dem noch ein barcode und jede menge anderer nummern stehn... wir haben uns im betrieb nen aufkleber ausgedruckt auf dem die position des pre code markiert ist.... da man sehr leicht verunsichert wird und den code sonst gar nicht erkennt.... es würde schon helfen eine exacte copie des aufklebers am radio zu haben... dab dauert es ein bis ein paar tage (je nach dem wie ich die möglichkeit habe ab zu fragen...) und dan kann ich dir entweder den radio code geben oder wenn nicht bekannt leider nicht.... je nach dem..... nun.... mach ein bild vom aufkleber.. damit kann ich was anfangen..... greeting's.... camel......
 
camellandy

camellandy

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
hallo
Erstmal ein grosses dankeschön für eure mühe
den pre code auf der Seite des Radio ist nicht mehr Lesbar
es ist ein Blaupunktradio
gruss peter
 
R

rick

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
2
Renault Radio Code

Hallo,

ich habe bei meinem Renault Megane Bj. 98 eine neue Batterie eingebaut. Nun möchte dieser die Eingabe des Radio-Codes. Leider habe ich diesen nicht, da es ein Gebrauchtwagen war und dieser nicht mitgeliefert wurde. Wie komme ich dennoch an dien Code? Kann mir jemand helfen? Danke

Grüße
Rick
 
Thema:

Radio neu codieren

Sucheingaben

renault radio code

,

radio code renault

,

renault scenic radio code eingeben

,
renault autoradio code
, Radiocode Renault, renault modus radio code eingeben, renault radio code eingeben, renault modus radio code, renault scenic radio code, radio code renault scenic, renault code radio, renault scenic radio error, http:www.autoextrem.derenault-allgemein20877-radio-neu-codieren.html, renault radio entsperren, renault radio code error, renault megane radio code eingeben, radio code renault scenic eingeben, scenic radio code eingeben, renault radio code fahrzeugbrief, renault scenic radio code error, renault kangoo radio code eingeben, code radio renault, renault master radio code eingeben, renault laguna radio code eingeben, renault radiocode

Radio neu codieren - Ähnliche Themen

  • Original Radio ausbauen und neues einbauen

    Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
  • Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio

    Radioblende /6000 cd rds eon/ Neues Radio: Hello , ich hab einpaar fragen . Hoff hier will mir jemand weiterhelfen :) Hab endlich die Verkabelung für den Woofer in meinem Ford Focus Ghia...
  • Peugeot 206 JBL - Neues Radio

    Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...
  • Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :))

    Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :)): hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden ! habe seit kurzem einen Peugeot 307 ! Bj 2002 , 3 Tur ! ich bin von dem wagen...
  • CD-Radio Philips 22dc459/62E - neu codieren?

    CD-Radio Philips 22dc459/62E - neu codieren?: Servus! Gibt es ne Möglichkeit, das oben genannte Philips CD-Radio (bei vergessenem Code) irgendwie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder...
  • Ähnliche Themen

    Top