Radio mit DVD-function

Diskutiere Radio mit DVD-function im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus Ich suche ein Radio mit DVD function. Habe mich umgeschaut ausser Zenec-gruppe die sehr günstig ist ( Zenec MC 190 kriege um €600 neu ...
MOCKBA20008

MOCKBA20008

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Servus

Ich suche ein Radio mit DVD function. Habe mich umgeschaut ausser Zenec-gruppe die sehr günstig ist ( Zenec MC 190 kriege um €600 neu , hat sehr viele Functionen ,aber der hat auch einen schlechten Klang ,habe ihn schon im Auto gehabt) und Alpine ist mir nichts aufgefallen.

Autoradio was ich suche soll volgendes können:
Ich möchte ein Radio haben das leicht zu bedienen ist ,einen guten Klang hat ,mit 4 volt ausgänge,touchscreen monitor, Ipod und Zusatzmonitor anschlüsse, möglichst viele Formate abspielen können und was auch wichtig ist mit Bedienteil den man runter nehmen kann.

Habe natürlich mit ein paar Händler gesprochen, Meinungen waren verschieden,3 Verkäufer 3 verschiedene Meinungen.Angebot von einem war:
Einen nagelneuen Alpine IVA-D310R/RB um €1.1oo+mein 2 Monat alten Alpine CDA 9812RB ( den habe ich zur Zeit , einfach wahnsinn Radio,bin sehr zufrieden ) .

Ich habe gehört Lebensdauer von Alpine ist sehr kurz ca 3-4 Jahren ( dann ist das doch Schade um Geld €1500 nur für 4 Jahren ist doch ganz hart)
Was haltet ihr davon?

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Also ich weiß ned wieso du Probleme mit Alpine nach 3-4 Jahren kriegen solltest

Kenne ein paar die den IVA schon länger haben.
Kein Problem soweit.

Das Angebot ist auf jeden Fall gut!
Von der Austattung her is der 310er mit dem 9812 gleich, halt nur plus Video, DVD und den kram. Rein auf die Sound-Ausstattung bezogen

MOCKBA20008

MOCKBA20008

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Ska-Didi
Von der Austattung her is der 310er mit dem 9812 gleich, halt nur plus Video, DVD und den kram. Rein auf die Sound-Ausstattung bezogen

Es ist nicht ganz so , 9812 hat 4 volt ausgänge und der 310 nur 2 Volt ,das geht doch sicherlich eine spur leise. ( habe ich da recht? )

Internetseite von Alpine habe ich besucht ,Info gelesen , NUR ES IST NUR WERBUNG ,nichts mehr.Ich meine wie soll sie dann ihre Geräte verkaufen , wenn da steht "befriedegent" statt "hervorragend"

Schön geschrieben .

WERBUNG Alpine KCA-420i

"Sie fragen sich, wie Sie früher ohne einen iPod ausgekommen sind? Können Sie sich dann überhaupt vorstellen, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt, Fahrspaß und Musikgenuss zu kombinieren? Hier ist sie: KCA-420i, der beste In-Car-Schnittstellenadapter, mit dem Sie Ihre Musik jetzt auch im Auto genießen können!"

Hast du einen Ipod im Auto? Ist das Geniessbar?

Wenn man so nimmt , nur von Erfahrung kann man was lernen ( ich will keine €15oo bezahlen und nach eine Woche wieder zuruck gehen und umtauschen )

Darum frage ich , Leute was haltet ihr von Alpine IVA-D310R/RB ?

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Nein!

Dazu haste an der Endstufe ja deinen Gain-Regler mit dem du die Endstufe mit dem Radio synchronisierst!

Ich bin von von Alpine 9813 vor 4 Wochen auf das IVA D310 gewechselt und es war auf jeden Fall ein Sprung nach vorne!
Leiser?
Pustekuchen!

Was den Ipod betrifft:
Das ist halt momentan ne Welle!Der Mainstream will seinen USB Stick oder Mp3 Player anschließen!
Klang interessiert die meisten ned!
Alpine kann ned nur von ein paar Hifi-High-End Freaks leben, die nur auf den Klang aus sind! Sie müssen auch die Ansprüche des Mainstreams erfüllen!

MOCKBA20008

MOCKBA20008

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Morgen

Ska-Didi

Ich bin von von Alpine 9813 vor 4 Wochen auf das IVA D310 gewechselt und es war auf jeden Fall ein Sprung nach vorne!

Du meinst von Klang her kein grosser Unterschied?

Ska-Didi
Klang interessiert die meisten ned!
Ich weiss ,es gibt so viele €300-500 Anlagen und die Besitzer sind fast überzogt "meine Anlage gehört zum BESTEN Anlagen der statt" Bei Frage viel Watt hast du drinen kriege ich so gut wie immer " 2500WATT" Standard Antwort

Ich machen meine Anlage auf Klang und sie muss auch laut gehen können,deswegen versuche ich gleich gute Komponenten zu kaufen.

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Also ich fands ne Verbesserung, aber ich hab auch noch einen PXA H701 Digitaler Klangprozessor dazu verbaut!

MOCKBA20008

MOCKBA20008

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Gute Nacht

Habe heute mit HiFi-Verkaufer telefoniert , er hat mir kommischerweise das selbe gesagt
"Digitaler Klangprozessor dazu"

Er meinte 310 ist der Ferrari beim DVD-radios und in Prinzip gibt es keine Alternative.Ich habe dann den Teil bestellt .

Ska-Didi Digitalprozessor , hast du in der Mittelconsole CENTER(LP) angebracht ?

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Nein!

Habe keinen Centerspeaker.

Thema:

Radio mit DVD-function

Radio mit DVD-function - Ähnliche Themen

Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Kpl.Hifi Ausbau: Hallo Leute Da ich in der Kategorie Car-Hifi nicht der hellste bin, bräuchte ich hier mal ein bissl hilfe. Ich möcht mein Auto nicht länger mit...
Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Oben