Radio läuft nur bei zündung

Diskutiere Radio läuft nur bei zündung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo leute ich habe mir vor kurzem in meinem corsa ein stromkabel für ein radio legen lassen. jetzt habe ich das problem, dass das radio (sony...

newbie04

Threadstarter
hallo leute

ich habe mir vor kurzem in meinem corsa ein stromkabel für ein radio legen lassen.
jetzt habe ich das problem, dass das radio (sony Xployd ) nur dann angeht, wenn ich die zündung auf 1 stelle.
wie und wo muss ich denn was ändern, damit ich auch musik hören kann, wenn kein schlüssel drinne steckt.

ich wäre um ein paar tipps echt dankbar

gruss
newbie

jojo

dein stromkabel, das zum radio geht und von der zündung gesteuert ist mit einem tauschen auf dem dauerplus ist, also auch bei ausgeschalteter zündung saft hat. kannst ja mal die kabel durchmessen bis du ein entsprechendes gefunden hast

mfg jojo

Lutz378

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Blaupunkt Radio für meinen C Corsa gekauft.
Jetzt wollte ich es anschließen. Ich habe den dreier Kabelblock in das Radio gesteckt und habe jetzt wenn ich ein Lied wechsle immer ein knarrendes Geräuch im Radio. Wenn das Radio von selbst das Lied wechselt macht es das Geräuch nicht. Ich habe jetzt den oberen Kabelblock nicht verbunden und das Radio funktioniert ohne Probleme, allerdings fängt die MiniDisc immer bei Lied 1 an und nicht bei dem Lied wo ich es ausgemacht habe.
Außerdem möchte ich eine Lenkradfernbedienung mit anschließen und so kann ich den oberen Kabelblock ja sowieso nicht anschließen. Ich möchte aber nicht das das Radio immer bei Lied 1 anfängt und ich es auch nicht manuell anstellen muß, sondern das es über die Zündung von alleine angeht.

Bitte um Hilfe!!!!!!

Gobi

sieht verdächtig danach aus als ob am oberen block ein dauerplus liegt, möglicherweise ein antennenplus auf zwang.

keine garantie: das dauerplus oben ausfindig machen und unten ins dauerplus mit brcken (wenn da noch eins ist). ansonsten musst den oberen mit nutzen.

mfg gobi
---OHW DD---

Thema:

Radio läuft nur bei zündung

Radio läuft nur bei zündung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

opel combo c radio zündung 1

,

radio 2002 corsa c auf sony anklemmen kabelfarben

,

opel b corsa radio ohne zündung kein strom

,
opel combo kabelfarbe zündungsplus
, zafira b radio kein strom ohne zündung, autoradio geht nur bei zündung Opel corsa b, corsa c autoradio geht nur über zündung an, corsa b radio ohne zündung, radio geht bei abgeschaltetem motor aus corsa d, corsa c radio geht ohne zündung nicht, sony radio opel anschließen, zündplus bei ausgeschaltetem motor corsa d, kabelfarben bei zündung opel corsa c, opel combo Radio ohne schlüssel, corsa c 2003 zundplus und dauerplus kabel tauschen, zündungsplus am radio opel corsa c, opel corsa b radio geht beim starten an, autoradio geht nur bei zündstrom corsa c, radio läuft nur mit zündung audi a4 b5, corsa c opel radio zündung strom, zündplus opel combo c, opel corsa c neues radio geht nur mit zündung, opel corsa radio zündungsplus, opel corsa c radio zündungstrom und dauerstrom , opel corsa zündung kabel
Oben