Radio lässt sich nicht ausbauen...

Diskutiere Radio lässt sich nicht ausbauen... im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hi @ all, bin neu hier und hoff dass ich schön viele antworten krieg :) mein problem ist, dass ich das Radio aus dem Fiesta von meiner mutter...
S

sebi_88

Guest
hi @ all, bin neu hier und hoff dass ich schön viele antworten krieg :)

mein problem ist, dass ich das Radio aus dem Fiesta von meiner mutter (bj. 1994, 1,3l ) nich rausbekomme, die originalteile dazu sind nich mehr da und ich hab schon mit zahnstochern und so probiert, aber es tut sich einfach nix wenn ich die in die löcher stecke...
hab auch den thread oben zu fiesta-radio-einbau gelesen, aber nich richtig verstandn wie das mit den drähten gehen soll.
weiss jemand rat? :)
mfg
sebi
 

s4sch4de

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
831
Ort
51515 Kürten
du biegst einfach nen draht so, dass er in beide löcher gleichzeitig passt und schiebs den bis zum anschlag rein... Dann lösen sich hinten so klammern und du kannst es einfach rausziehn ;)

GreetZ, Sascha
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
besser hätt ichs acuh net sagen können Sascha....jedoch scheints ja net zu funktionieren
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
besser hätt ichs acuh net sagen können Sascha....jedoch scheints ja net zu funktionieren...notfalls leiste dir die teile von atu....wenne das auto dabei hast unds eben aufm parkplatz machst, sagen die auch nix...habs beim kollegen mitm Lupo so gemacht...
 

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Wenns gar nicht gehen sollte wie von den anderen beschrieben, kannst du auch die Blende wo das Radio drinsitzt abbauen, dann kommst du "von hinten" an die Klammern... zuerst musst du mal alle Knöpfe abziehen (von Heizung usw.) dann musst du unten beim Aschenbecher 3 Kreuzschrauben lösen (2x aussen, 1x im Aschenbecher). Oben ist die Blende durch zwei klammern seitlich gesichert. Dazu musst du das mittige lüftungsgitter und evtl. die Uhr rausnehmen um da ran zu kommen (ist ziemlich wenig platz da, also nix für dicke Wurstfinger :D ). einfach die Klammern gleichzeitig zusammen drücken und die Blende samt Radio ein stück nach vorne ziehen nun solltest du an die Radio-Klammern kommen. Wenn nicht, musst die evtl noch die Kabel vom Zigaretten-Anzünder abmachen, dann sollte es gehen.

Hoffe es funzt bei dir!

greetz,

Chris
 

Rayne

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
499
jede werkstatt zieht dir das kostenlos raus, is ne sach von 20 sekunden

alternativ atu, bissle nen leidenden gesichtsausdruck aufsetzen und die machen das auch umsonst :))
 
S

sebi_88

Guest
ok dankeschön, ich probiers gleich nochmal :)
 

JaNiNa

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
67
Ort
57080 Siegen
mit dem lieb gucken stimmt übrigens :D
ich hab bei ner werkstatt lieb gefragt ob ich die hebebühne mal haben darf und hab meinen anlasser selbst aus und wieder eingebaut
 
S

sebi_88

Guest
habs heute mal ausprobiert hat aber nich geklappt, wie weit gehn die drähte denn dann rein? weil das warn irgndwie über 30cm ich dachte das sind nur so 8cm oder so...
naja ansonsten geh ich halt ma zu atu oder so...
mfg
sebi
 
S

sebi_88

Guest
puh sry foto hab ich nich, aber hab den draht in diese 4 löcher da reingesteckt, die in allen ecken sind, etwa 1mm durchmesser...
 

TTRCmedia

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
58
Ort
31061 Alfeld
Huhu!

Also die Drähte zum Rausziehen reichen dann etwa 4 oder 5cm in die Löcher am Radio rein. Durchmesser der Drähte so ca. 1,5 oder 2mm. Ne grosse, dicke Büroklammer tut´s, oder ne handvoll Stricknadeln ;)

Drähte reinschieben, etwas nach aussen drücken, und am Radio ziehen. klappt so eigentlich immer.
 
Thema:

Radio lässt sich nicht ausbauen...

Radio lässt sich nicht ausbauen... - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
bekomm ich mein Radio Symphony auch ohne Schlüssel raus?: moin, Ich wollt langsam anfangen mit dem Umbau meiner Mittelkonsole, nur hab ich jetzt bemerkt dass ich beim Autokauf keine Schlüssel zum...
Gewindefahrwerk ... Empfehlungen/Berichte/Preise usw.: Hey also ich hab mir mal überlegt zu diesem thema nochma ein extra thread aufzumachen. da freak und ich das im "ich-hab-da-mal-ne-frage-thread"...
Hilfe! Mein radio will sich nicht ausbauen lassen!!!: Hi! Hab mir heute ein schönes neues radio für meinen Corsa B von 98 gekauft. Allerdings lässt sich das alte (Blaupunkt, originalradio) nicht...
Mittelkonsole bearbeiten für DIN Radio Fiesta JD3: Hallo zusammen, hiermit möchte ich euch um Rat Fragen. Ich habe einen Fiesta Bj. 2004. Bin recht zufrieden damit nur das einzigste was mich an...

Sucheingaben

ford fiesta bj 2005 radio ausbauen

,

ford fiesta 94 autoradio ausbauen

,

ford fiesta 01 2005radio ausbauen

,
ford fiesta 94 radio ausbauen
, ford fiesta radio ausbauen 1994, fors fiesta baujahr 1994 radio ausbauen, ford fiesta bj 2005 radioausbauen, ausbau von ford fiesta radio baujahr 1994, ford fiesta 1994 radio ausbauen, jvc autoradio ausbauen aus fiesta, ford fiesta radio ausbauen, ford ka 2011 radio ausbauen, ford fiesta 94 radio, sebi_88 autoextrem, autoradio einbauen fiesta 1994, jvc radio ausbauen, ford ka bj 2011 radio einbauen = problem, radio ausbau fortd fiesta bj 2005, ford fiesta radio ausbauen wie bilder, ford fiesta radio ausbauen bj 94, ford fiesta 1994 radio rausnehmen, ford ka autoradio ausbau bj 2011, ford fiesta radio ausbauen 94, ford ka radio ausbauen 1994, radio ausbauen beim neuen ford ka bj. 2011
Oben