Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3

Diskutiere Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo habe mir eine neues Radio in meinen Golf eingebaut. Erst funktionierte alles über Dauerplus und Zündungsplus. Nach dem Rein schiben ging das...
N

nerek

Threadstarter
Hallo habe mir eine neues Radio in meinen Golf eingebaut.
Erst funktionierte alles über Dauerplus und Zündungsplus. Nach dem Rein schiben ging das Radio nicht mehr.
Nun läuft es nur noch über Dauerplus. Muss die Sicherung irgendwie raus sein. aber die sicherung fürs Radio (22) ist in ordnung. Gibts fürs Zündungsplus noch ne Sicherung?

N

nerek

Threadstarter
Hallo hat keiner ne Antwort auf meine Frage... schade!

M

MadMartin

leider nicht...

Moinmoin, nerek !
Auch ich kann Dir nicht präzise helfen. Guck doch mal alle sicherungen durch.
Oder frag' im Golf Forum. Da hat bestimmt einer Stromlaufpläne und kann Dir erzählen, wo das Radio sein Plus herbekommt.
Oder frag' mal bei VW, vielleicht druckt Dir einer der Meister in der Werkstatt ja für 10€ in die Kaffeekasse den Stromlaufplan aus bzw. sagt Dir, wo Plus herkommt.
MfG
Martin

Checka1

Checka1

Hi @nerek
Also viele radios haben am Plus und am zündplus kabel noch ne glas sicherung musst mal schaun ob die durch ist!

Grüßle checka1

N

nerek

Threadstarter
Also am Radio kann es nicht liegen habe den Zündungsplus durch gemessen und da ist kein Strom drauf.

Checka1

Checka1

Hmmm vieleicht ist was mit deinen kabelbaum net so ganz in ordnung schau mal im sicherungskasten nach ob da alles fest ist weil es eigentlich dann keine sicherungen mehr sein kann weil wenn die fürs radio durchgebrannt wäre dann würde gar nix mehr gehn auch kein dauerstrom.

Grüßle checka1

K

killakela

HI! hab genau das gleiche Problem bei meinem Golf 3! das hat ne zeit funktioniert aber als ich das radio wieder ausauen musste und wieder eingebaut hab! ging das nich mehr!wo führt das zündungsplus denn hin?kann es sein das das kabel dort kein kontakt hat? jedenfalls müsste zündungsplus nachm zünden 12 v haben, aber hat es nich! ? wer kann mir weiter helfen?

M

MadMartin

Werkstatt...

Moinmoin !
Leute, Leute, fragt doch einfach mal bei VW.
Für einen Obolus in die Kaffeekasse oder Brusttasche hat bisher noch fast jeder Werkstattmeister die benötigten Blätter des Stromlaufplans ausgedruckt und gezeigt, von welchem Kontakt der Saft herkommt. Aber einen Stromlaufplan braucht ihr wohl schon.
Auszüge sind auch in den "So wird's gemacht ..." und vergleichbaren Bastelbüchern drin.
MfG
Martin

B

basstier

tagchen allerseits also ich hatte das problem mit dem fehlendem zündungsplus beim radio auch. hab dann ne prüflampe an masse und an den iso stecker ( unterste leiste inner ecke links. das kabel müsste eigentlich rot braun sein.) angehalten und so ausgeschlossen das der schaden am radio liegt. dann habe ich die lekradnarbenverkleidung abgebaut(2 kreuzschlitz schrauben von unten) dann am rot-braunem kabel am zündschloss und an masse die prüflampe angeschlossen. auch kein strom somit sind auch die kabel nich die ursache sondern einer der zündschlossschalter! für die zeit bis zum umbau habe ich eine brücke zwischen dem gelb-schwarzen(geschaltetes plus, zündschloss 1.stellung (ladekontrollleuchte und öl kontrolleuchte leuchten auf))und dem braun-rotem gelegt so das das radio(bei mir auch di endstufe) angeht

M

Morgan8

Hallo

Beim Golf III ERfolgt die Einschaltung nicht über 15 (Zündungsplus) sondern über den S-Kontakt.

Keine Sicherung!!!
Direkt am Zündanlasschalter angeschlossen. Kontakt wird bei einschieben des Schlüssels aktiviert.

Häufiges Problem: Defekter Zündanlasschalter

Gruß
Michael

Thema:

Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3

Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3 - Ähnliche Themen

• Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
  • Radio ohne Strom / Tacho Spinnt

Radio ohne Strom / Tacho Spinnt: hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames problem an meinem focus: mein radio bekommt plötzlich kein strom mehr von der zündung und...
  • Radio zieht Strom im Ruhezustand

Radio zieht Strom im Ruhezustand: Hallo zusammen, bin bisher nur Mitleser gewesen und habe jetzt eine Frage zu meinem Golf (Bj. 2000). Hatte ihn heute in der Werkstatt weil die...
  • Radio, Speicher und Strom

Radio, Speicher und Strom: Hey, Mein 206 Premium hat ein eines Radio bekommen. Soweit alles gut. Nur leider speichert es die eingegeben Daten nicht. Weder Radiosender noch...