Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3

Diskutiere Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo habe mir eine neues Radio in meinen Golf eingebaut. Erst funktionierte alles über Dauerplus und Zündungsplus. Nach dem Rein schiben ging das...

nerek

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Hallo habe mir eine neues Radio in meinen Golf eingebaut.
Erst funktionierte alles über Dauerplus und Zündungsplus. Nach dem Rein schiben ging das Radio nicht mehr.
Nun läuft es nur noch über Dauerplus. Muss die Sicherung irgendwie raus sein. aber die sicherung fürs Radio (22) ist in ordnung. Gibts fürs Zündungsplus noch ne Sicherung?
 

nerek

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Hallo hat keiner ne Antwort auf meine Frage... schade!
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
leider nicht...

Moinmoin, nerek !
Auch ich kann Dir nicht präzise helfen. Guck doch mal alle sicherungen durch.
Oder frag' im Golf Forum. Da hat bestimmt einer Stromlaufpläne und kann Dir erzählen, wo das Radio sein Plus herbekommt.
Oder frag' mal bei VW, vielleicht druckt Dir einer der Meister in der Werkstatt ja für 10€ in die Kaffeekasse den Stromlaufplan aus bzw. sagt Dir, wo Plus herkommt.
MfG
Martin
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi @nerek
Also viele radios haben am Plus und am zündplus kabel noch ne glas sicherung musst mal schaun ob die durch ist!

Grüßle checka1
 

nerek

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Also am Radio kann es nicht liegen habe den Zündungsplus durch gemessen und da ist kein Strom drauf.
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hmmm vieleicht ist was mit deinen kabelbaum net so ganz in ordnung schau mal im sicherungskasten nach ob da alles fest ist weil es eigentlich dann keine sicherungen mehr sein kann weil wenn die fürs radio durchgebrannt wäre dann würde gar nix mehr gehn auch kein dauerstrom.

Grüßle checka1
 

killakela

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
6
HI! hab genau das gleiche Problem bei meinem Golf 3! das hat ne zeit funktioniert aber als ich das radio wieder ausauen musste und wieder eingebaut hab! ging das nich mehr!wo führt das zündungsplus denn hin?kann es sein das das kabel dort kein kontakt hat? jedenfalls müsste zündungsplus nachm zünden 12 v haben, aber hat es nich! ? wer kann mir weiter helfen?
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Werkstatt...

Moinmoin !
Leute, Leute, fragt doch einfach mal bei VW.
Für einen Obolus in die Kaffeekasse oder Brusttasche hat bisher noch fast jeder Werkstattmeister die benötigten Blätter des Stromlaufplans ausgedruckt und gezeigt, von welchem Kontakt der Saft herkommt. Aber einen Stromlaufplan braucht ihr wohl schon.
Auszüge sind auch in den "So wird's gemacht ..." und vergleichbaren Bastelbüchern drin.
MfG
Martin
 

basstier

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
1
tagchen allerseits also ich hatte das problem mit dem fehlendem zündungsplus beim radio auch. hab dann ne prüflampe an masse und an den iso stecker ( unterste leiste inner ecke links. das kabel müsste eigentlich rot braun sein.) angehalten und so ausgeschlossen das der schaden am radio liegt. dann habe ich die lekradnarbenverkleidung abgebaut(2 kreuzschlitz schrauben von unten) dann am rot-braunem kabel am zündschloss und an masse die prüflampe angeschlossen. auch kein strom somit sind auch die kabel nich die ursache sondern einer der zündschlossschalter! für die zeit bis zum umbau habe ich eine brücke zwischen dem gelb-schwarzen(geschaltetes plus, zündschloss 1.stellung (ladekontrollleuchte und öl kontrolleuchte leuchten auf))und dem braun-rotem gelegt so das das radio(bei mir auch di endstufe) angeht
 

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Hallo

Beim Golf III ERfolgt die Einschaltung nicht über 15 (Zündungsplus) sondern über den S-Kontakt.

Keine Sicherung!!!
Direkt am Zündanlasschalter angeschlossen. Kontakt wird bei einschieben des Schlüssels aktiviert.

Häufiges Problem: Defekter Zündanlasschalter

Gruß
Michael
 
Thema:

Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3

Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3 - Ähnliche Themen

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

golf 3 radio kein strom

,

golf 3 radio sicherung

,

golf 3 sicherung radio

,
sicherung autoradio golf 3
, golf 3 zündungsplus radio, golf 3 kein strom radio, kein strom auf zündungsplus, golf 3 radio bekommt kein strom, golf 3 zündungsplus im sicherungskasten, golf 3 radio zündungsplus, golf 3 kein zündungsplus radio, sicherung für zündplus golf 3, radiosicherung golf 3, zündungsplus kein strom, sicherung radio golf 3, golf 3 sicherungskasten radio, golf 3 autoradio kein strom, golf 3 sicherung für radio, golf 3 zündplus, golf 3 radio sicherungen, zündplus kein strom, golf 3 cabrio radio sicherung, autoradio bekommt kein strom golf 3, golf 3 stromversorgung fuer radio, golf3 radio sicherung
Oben