Radio-Kaufentscheidung Alpine vs. 2 x Pioneer

Diskutiere Radio-Kaufentscheidung Alpine vs. 2 x Pioneer im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); Hallo Leute, da ich leider noch so nen No-Name-Radio im Auto hab soll nun endlich mal ne richtige HU kommen 8) Ich hab ne Menge Thread gelesen...
D

Daniboy

Threadstarter
Hallo Leute,

da ich leider noch so nen No-Name-Radio im Auto hab soll nun endlich mal ne richtige HU kommen 8)

Ich hab ne Menge Thread gelesen und viel auf Herstellerseiten rumgeklickt.
Außerdem hab ich mal versucht nen bissel Wissen über CarHife anzulernen (bin halt noch völlih Neu auf dem Gebiet)

Am Ende habe ich mich für folgende Favoriten entschieden:

Alpine CDA-9812RB (340 Euro)
Pioneer DEH-P8600MP (430 Euro)
Pioneer DEH-P7600MP (250 Euro)

Meine Frage nun:
Was haltet Ihr von den Geräten?
Hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen und könnte vielleicht kurz was zu dem/den Gerät(en) sagen?
Gibts es evtl. Altanativen? (hatte noch das JVC KD-SHX701 ins Auge gefasst für 360 Euro)
und:
Welches würdet Ihr nehmen???

Außerdem würde mich mal eure Meinung zu Pioneer-Radios interessieren (in Hinblick auf Qualität, Klang usw.) Alpine ist ja recht bekannt und hat auch wirklich gute Produkte.

Würde mich über viele Anworten von euch freuen

Gruß Daniel (der völliger Neuling in Sachen CarHife ist)

D

Daniboy

Threadstarter
So, ich hab jetzt noch das Pioneer DEH-P9600MP dazu gepackt.
Ich finde das Radio hat alles und sieht verdamt gut aus.

Schade das sich sonst keiner gefunden hat und hier mal was zu den Radios gesagt hat. Es wird doch bestimmt noch jemand hier sein der eins von den o.g. Radios hat, oder?

Wäre also cool wenn sich noch jemand mit seinen Erfahrungen/Meinungen hier zu Wort melden würde.

Gruß Daniel

PS: Mein Ihr man bekommt das DEH-P9600MP auf der Essen Motorshow irgendwo billig?

N

noob01

Ich hab mir gestern das Alpine 9812 RB bestellt. Wenn ichs hab dann sag ich dir bescheid wies denn is, oder hast du dir mittlerweile schon eins gekauft?

D

Daniboy

Threadstarter
Hi,

also ich hab mir bis jetzt noch keins gekauft.
Ich denke aber es wird das Pioneer DEH-P9600MP. Hab das jetzt für 460 euro gesehen.
Und in einem anderen Forum hat man mir auch gesagt das die Pioneer-HUs recht gut sind. Denke also das ich damit zufrieden sein werde (ansonsten muss ichs halt zurück schicken, glaub ich aber nicht)

Wäre aber trotzdem cool wenn du kurz vom Alpine berichtest wenn du es bekommen hast.

Gruß Daniel

N

noob01

Hätte ich mir auch gerne gekauft aber da hat man als Schüler dann doch seine Probleme des Geld aufzutreiben ;( Aber ich denk mal dass des Alpine trotzdem seinen Zweck erfüllen wird. Hatte mir auch mal überlegt das JVC SHX 701 zu kaufen weils so n schönes Display hat aber die Bedienung is angeblich total umständlich.
Kannst ja deine Erfahrung mit dem 9600 dann auch mal posten.

Mfg

Michi

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

Pioneer sind gute Radio, haben aber ein kleines Problem, öftern mal probleme mit der Masse und ein Rauschen das nicht rausgeht. Ich würde dir zum Alpine raten oder ein Clarion.

MFG

Kriesel

D

Daniboy

Threadstarter
@noob01: Ich bin auch nur Azubi ;(
Daher ist das Radio für mich auch eine recht große Anschaffung. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Und ich denke mal das Radio wird schon ein paar Jahre seinen Dienst erfüllen.
Zum SHX701: Hatte ich auch erst überlegt. Aber hab dann auch gelesen das die Bedienung recht umständlich ist.

@mca-carhifi: Hmm, also Clarion hatte ich auch mal geguckt. Aber da war leider nix nach meinem Geschmack obwohl einige Geräte ja schon recht günstig zu haben sind.
Daher schwanke ich ja zwischen Alpine und Pioneer.

Ich werde mir aber wohl Anfang nächster Woche mal das DEH-P9600MP im Internet bestellen und dann mal gucken. Sollte ich wirklich Probleme mit Rauschen oder so haben kann ichs ja immernoch zurück schicken. Denke aber nicht. Zumal die Chinch-Ausgänge mit 6,5V laufen was ja recht hoch ist.

Ich werde dann aber auf jedenfall mal meine Erfahrungen mit dem Gerät hier posten.

Gruß Daniel

PS: Ich hab dann wohl bald ein etwas älteres Alpine-Radio mit CD-Wechsler sowie ein fast neues DVD-SVCD-MP3-Radio abzugeben. Bei Interesse kann man sich ja bei mir melden. Evtl. dann auch ein Super 7"-TFT-Monitor, ebenfalls fast neu.

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

das Problem ist aber leider das es beim Pioneer nicht über die Chinch kommt sondern vom Gerät selber, das 77 hat das Problem wirklich schlimm. Hoffe mal bei dem 9600 ist es besser (hatte da noch keins)

MfG

Kriesel

P.s. Viel Spass mit dem Radio

D

Daniboy

Threadstarter
So, ich hab mir das DEH-P9600MP bestellt. Leider ist das Radio nicht direkt Lieferbar. Ich muss daher ca. 1-2 Wochen warten. Na mal sehen.

Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie das Teil ist. Ich werd dann natürlich wieder hier berichten.
Bis dahin

Gruß Daniel

Thema:

Radio-Kaufentscheidung Alpine vs. 2 x Pioneer

Radio-Kaufentscheidung Alpine vs. 2 x Pioneer - Ähnliche Themen

• Radio rauscht - kein Empfang?

Radio rauscht - kein Empfang?: Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Radio zu entsperren - leider empfängt es keine Sender und rauscht nur leise - woran kann da liegen? Das...
  • Ford Mondeo Radio Pin

Ford Mondeo Radio Pin: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Batterie ins Auto eingebaut. Jetzt soll ich den Radio pin eingeben. Leider habe ich diesen verlegt...
  • Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an: Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
  • Keycode Radio Ford Fusion

Keycode Radio Ford Fusion: Hallo! Ich habe meinen Keycode fürs Radio verloren!Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? MARKE: FORD Fusion SERIENNR. MO25969 Vielen Dank im...
  • Keycode radio

Keycode radio: Hallo meine lieben ich fahre schon seid Jahren meinen Ford Fiesta und nun war die Batterie leer und ich habe diese gewechselt und mir fällt mein...