Radio in Opel Zafira

Diskutiere Radio in Opel Zafira im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ! Ich habe in meinem Opel Zafira ein originales CD-Radio (CDR500) mit Lenkrad- Fernbedienung. Ich möchte jetzt aber ein Radio, das auch MP3...
K

k.koeck

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe in meinem Opel Zafira ein originales CD-Radio (CDR500) mit Lenkrad- Fernbedienung. Ich möchte jetzt aber ein Radio, das auch MP3 abspielen kann. Kann mir jemand sagen, welches Radio zu dem Opel Radio kompatibel ist und das MP3 spielen kann, wo aber auch die im Auto eingbaute Anzeige und die Lankradfernbedienung noch funktioniert ?

Danke

kk
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
0
Ort
75179 Pforzheim
Servus @ k.koeck
Kenwood ist kompatibel dazu!
Du kannst in deinen Opel Zafira ab Baujahr 5/99 ein Kenwood Radio einbauen und dir über eine Adapter Informationen auf dem Opel Display anzeigen lassen, wobei Lankradfernbedienung bedienfähig bleibt!
Es gibt da 1 Adapter, der aber auch einen guten Batzen Geld kosten!
Voraussetzung das du den Adapter nutzen kannst ist ein Kenwood Radio der neueren KDC Reihe! dann kannst du diesen Adapter CAW-OP706 ( 69,-) einwandfrei benutzen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Dominik1400c
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
0
Ort
75179 Pforzheim
Ich meine einfach ein Radio der KDC Reihe! Die Informationen des Radios werden dann auf dem Opel Display ausgegeben!

Gruß Dominik1400c
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
0
Ort
75179 Pforzheim
Shit! Nicht alle der KDC Reihe! Hier sind jetzt alle, die kompatibel sind, aufgelistet damit du nichts falsch machst!

KDC-6021
KDC-7024
KDC-8021
KDC-8024
KDC-M907
KDC-M6021/G
KDC-M6024/G
KDC-M7024
KDC-M9021
KDC-M9021SE
KDC-MV6521
KDC-PSW9521
KDC-PSW9524
KDC-PSW9527
KDC-V6524
KDC-W6527
KDC-W6027
KDC-W7027
KDC-W8027
KDC-WV6027
KMD-6527
Z-638
Z-838W

Es gibt noch einen 2 Adapter Interface KPA-SD100 ( 127,-)! Den musst du für diese Geräte verwenden!

KDC-7021SE
KRC-794
KDC-V7521
KDC-B7021
KDC-7021
KDC-5090B
KDC-PS9590R
KMD-PS971R
KRC-PS979R
Z-828
KDC-9090R
KDC-8090R
KDC-MP6090R
KDC-7090R
KDC-6090R
KDC-5090R
KRC-V791
KRC-791
KRC-779R
KRC-V879R
KRC-V679R
KDC-8080R
KDC-7080R / RV
KDC-6080R / RV
KDC-5080R
KRC-878R
KRC-778R / RV
KRC-678R / RV
KRC-578R

Jetzt hab ich aber alles! Jetzt kannst du hundertpro nichts mehr falsch machen!

Gruß Dominik1400c
 
K

k.koeck

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hallo Dominik1400c,

vielen Dank für Diene ausführliche Antwort. Ich werde mir einen der Radios aussuchen, die Du da empfiehlst.

Grüße

kk
 
N

neuer

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich wollte den Thread mal ausgraben.
Unter anderem um zu zeigen das ich die Suchfunktion benutze ;-)

Nein, aber jetzt mal ehrlich.
Ich habe einen Zafira A BJ 2005 mit dem CDR 500.
Würde auch gerne ein neues Radio einbauen. Sollte evtl eins sein mit ausfahrbarem Display wegen Navigation. Fr3eisprechen sollte auch an Board sein.

Was nicht sein muß ist die Lenkradfernbedienung. Aber im Display sollte schon die Uhrzeit oder das Datum stehen.
Was auch wichtig ist sind die allgemeinen Angaben über Verbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit usw.

Keine Ahnung ob das überhaupt so möglich ist.

Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist die Leistung der Lautsprecher im Gegensatz zu der Leistung der neuen Radios.
Naja. und natürlich noch der Adapter. Leider verbauen die Hersteller ja niemals ISO-Stecker sonder brauen immer ihr eigenes Süppchen.

So. Ich hoffe trotz des Alters vom Thread, das ich dennoch eine Antwort bekomme. ;-)

Grüße

Neuer
 
N

neuer

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

Na.. eben die Dinge, die mir Kopzerbrechen bereiten.

Ich weiß nicht ob die Lautsprecher das aushalten, oder ob ich da auch neue einbauen muss.
Keine Ahnung welchen Adapter ich dafür brauche.
Speziell für Zafira A finde ich auf den üblichen Plattformen keinen.

Grüße
Neuer
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.917
Punkte Reaktionen
132
Ort
Am grossen Wasser
Die Lautsprecher können das auf alle Fälle ab.
Die Anschlüsse sind Üblicherweise DIN. Wenn am Fahrzeug spezielle Stecker gibt, dann gibt es auch Adapter
 
N

neuer

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich hast Du recht.
Bei meinem letzten Auto musste ich neue Lautsprecher verbauen.

Grüße

Neuer
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.917
Punkte Reaktionen
132
Ort
Am grossen Wasser
Was war das denn für ein Auto, vor allem für ein Radio?

Das höre ich zum ersten mal das man neue Lautsprecher verbauen mußte weil man das Radio getauscht hat :D Bin seit über 30 Jahren im Amt ;)
 
N

neuer

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
War ein Ford Mondeo Turnier BJ 1997.
Mit dem alten Radio guter Klang.
Mit dem Neuen total übersteuert.
Selbst bei "geringer" Lautstärke.
Daher scheut gebranntes Kind Feuer.

Edit

Und da das Cdr 500 nur 4 x 20 Watt hat u d die neuen locker 4 x 50 bin ich etwas besorgt.

Gruß
Neuer
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.917
Punkte Reaktionen
132
Ort
Am grossen Wasser
Mannomann......

Ich hatte auch so einen Mondeo MK2. Aber die Lautsprecher sind nicht explodiert wenn ich die Musik lauter gemacht habe :D Ich hatte auch ein anderes Radio drin, denn das OE war beim Kauf defekt.

Was das Radio an Leistung ausgibt hat nichts mit den Lautsprechern zu tun. Da hat dich einer schön abgezockt als er dir das verkauft hat :)
 
N

neuer

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Na dann kann ich wohl loslegen.

Danke

Grüße
Neuer
 
Thema:

Radio in Opel Zafira

Radio in Opel Zafira - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Lenkradnabe für VW Käfer 1200 welche Größe: Hallo ich habe mir einen Mexikaner VW Käfer 1200 Erstzulassung 83 gekauft. Der hat ein Sportlenkrad dass ich gerne gegen das Original oder älteren...
Neue Boxen und Radio für Opel Corsa C 1.0: Gude Leute! Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C 1.0. Der linke Hochtöner ist nun abgeschmiert und ich möchte aus diesem Anlass die Boxen...
Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...

Sucheingaben

autoradio opel zafira kompatibel

,

opel zafira radio

,

autoradio opel zafira a kompatibel

,
opel zafira radio geht nicht
, autoradio für opel zafira a, radio für opel zafira a, zafira a radio , autoradio opel zafira b kompatibel, radio zafira a, autoradio für opel zafira , opel zafira a radio, zafira a radio ausbauen, opel zafira a radio tauschen, opel zafira autoradio , autoradio opel zafira a, autoradio opel zafira, radio opel zafira a, opel zafira radio geht nicht mehr, opel zafira a autoradio, opel zafira radio wechseln, zafira a radio wechseln, radio fyr opel zafira, opel zafira a radio mit usb, opel radio cdr 500 mp3 fähig, opel zafira radio geht nicht mehr#
Oben