Radio hat keinen Saft

Diskutiere Radio hat keinen Saft im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem Golf 3 / mit meinem CD-Radio: Ich habe es gestern gebraucht gekauft, eingebaut und es hat auch...
W

willywunderlich

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem Golf 3 / mit meinem CD-Radio: Ich habe es gestern gebraucht gekauft, eingebaut und es hat auch funktioniert. Seit ich es dann nach einem kurzen Test endgültig einbauen wollte (ich gebe zu, es war vielleicht ein bisschen zu roh gedrückt) gibt es keinen Mucks mehr von sich... es scheint keinen Strom zu bekommen, jedoch sind alle sicherungen (sowohl am radio als auch am auto) in ordnung, kabelbruch hat es auch keinen (durchgemessen) .... Es handelt sich um ein sony cdx-ldx380 aus der xplod-serie.... ich habe einefach keine ahnung,was ich falsch gemacht habe...

eines ist mir heute jedoch aufgefallen: ich habe das alte radio wieder eingebaut und es funktioniert. Bevor ich das neue eingebaut hatte, war es immer so, dass das radio ausging,sofern ich den schlüssel aus dem schloss gezogen habe....man konnte es dann wieder einschalten, also auch ohne zündung, jedoch is es immer erst ausegangen, nachdem der schlüssel gezogen wurde... Jetzt jedoch bleibt das radio an, wenn der schlüssel gezogen wird (???)...ist vielleicht was am auto defekt?

danke für eure Hilfe
willy ?(
 
W

willywunderlich

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok, scheint keiner ne idee zu haben...
ich habe währenddessen noch ein bisschen rumprobiert und bin auch zu einer teillösung gekommen: scheinbar ist das geschaltete Pluskabel defekt... ich habe das radio jedenfalls durch überbrücken zum laufen bekommen.

Meine Frage: Warum ist auf meinem geschalteten Pluskabel trotz Zündung kein Strom ???? Habe ich vielleicht irgendetwas kurzgeschlossen und damit kaputt gemacht ??? Gibt es irgendwelche sicherungen / relais die ich überprüfen könnte ?

danke
willy
 
M

maaadd

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hast Du für das Problem ne Lösung gefunden, hab dasselbe Problem grade...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Da hast du dir aber einen sehr alten Thread rausgesucht.

Aber immerhin ist es sehr lonebswert, dass es User gibt, die doch noch mit der SUCHFUNKTION arbeiten.
 
Thema:

Radio hat keinen Saft

Radio hat keinen Saft - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Bekanntes Problem???: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu einem Citroen Saxo Tonic (Bj. 99 / 55kW ) Bei dem o.g. Saxo kommt es leider des öfteren zu Ausfällen der...
Fiat Stilo orginal Radio nun USB Anschöuß anbauen...: Hallo Leute, Ich fahre noch einen Punto Bj 1996 jedoch stehen nun reparaturen an die weit über dem Wert des Autos liegen. Deswegen habe ich mich...
Sony Radio in Golf IV verliert Speicher?!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Einbau eines Sony Radios (CDX-GT210) im Golf IV. Eigentlich habe ich das Radio schon...
Radio Einbau Opel Corsa C 2001: Hallo, ich habe vorgestern meinen neuen gebrauchten Corsa bei meinem Autohändler abgeholt und nen Radio dabei mit bekommen, nun dachte ich...
Oben