Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä?

Diskutiere Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich hab ein riesen Problem: Ich hab ein JVC KD-S891R in meinem Clio. Hab schon vor längerem ne Endstufe (Blaupunkt GTA 400 Flash), nen...
D

don el julio

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich hab ein riesen Problem:

Ich hab ein JVC KD-S891R in meinem Clio. Hab schon vor längerem ne Endstufe (Blaupunkt GTA 400 Flash), nen 30er Sub (Sony XS-LD125P5), hinten Kenwood boxen(weiß nicht genau welche, nix besonders), vorne noch so 2 Hochtöner (hab auch keine Ahnung welche, waren beim Kauf schon drin).

[Die kleinen Boxen vorne sind direkt am Radio angeschlossen, die anderen an der Endstufe.
Alles lief wunderbar, mehrer Monate, bis ich mir nen Kondensator kaufte (Hama powercap 01). Hab den angeschlossen, hatte aber nicht die richtigen Kabel und dann und die Kabel sind wieder abgegangen und alles in allem war die ganze Einbauaktion nur halbherzig und irgendwann hatte ich kein Bock mehr. Jetzt ist der Kondensator nur halb angeschlossen, er ist nur am Ground angeschlossen, kein Strom(12v), kein Remote. Hab die beiden Stromkabel-enden (12v), die ich nach dem Einbau bzw. Ausbau des Kondensators, hatte einfach zusammen gedreht, so das sie kontakt haben, und meine endstufe Saft bekommt.]

(weiß nicht, ob das mit dem Problem meines Radios zusammen hängt)

Alles funktionierte wie immer, 2 Tage lang.

Heute fuhr ich los, und auf einmal ging mein Radio aus... und nicht mehr an. Hab alle Kabel gecheckt, es bekommt Saft, die Sicherung ist in Ordnung etc. Das Radio geht nur kurz an, wenn ich eine CD einschiebe, oder sie wieder auswerfen will. Dann geht ganz kurz das Display an und sobald die Lade/Auswerf-Aktion vom Radio beendet ist, geht das Radio wieder aus und macht kein Mucks.
Also es kann eigentlich nicht an der Endstufe oder dem Kondensator liegen, da das Radio direkt damit nicht zu tun hat, oder? ich dachte schon, dass ich mir mit dem Kondensatordings mir irgendwie die Stromzufuhr vom Radio geschossen hab, aber 1. wieso? und 2. CD load und auswerfen geht ja einwandfrei.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist nämlich sehr langweilig ohne musik.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
 
B

bongojoe

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
2
ich hab das selbe problem...
brauch dringend hilfe!!!
 
F

FlatBeat

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
118
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer provisorisch zu Testzwecken eingebauten Anlage. Symptome: Radio eingeschaltet, Display geht aus. Nach ein paar Sekunden schaltet sich Radio wieder ein, geht sofort wieder aus.
Des Rätsels Lösung war ein unterdimensioniertes Kabel in der Stromversorgung. Wenn das Radio "gebootet" ist, gibt es das Remotesignal aus und schaltet damit die Peripherie ein. Dieser Spitzenstrom ließ die Spannung zusammenbrechen und Das Radio machte eine Sicherheitsabschaltung. Damit begann das Spiel von vorne.

Was ich dir raten würde: Schließe erst einmal den Kondensator richtig an oder nimm ihn raus. Weiterhin verbinde die Kabelenden vernünftig! Das Kabel ist zwar abgesichert (will ich zumindest stark hoffen), der momentane Kuzschlussstrom kann aber 10x dem Sicherungsnennwert entsprechen! Also ist Vorsicht geboten.

Ist das erledigt, prüfe die Kontakte deiner Autobatterie und ob die daran angebrachten Stecker. Sitzen alle fest und sind auch nicht korrodiert? Ist die Batterie halbwegs gut geladen?

Ansonsten solltest du noch prüfen, ob du bei dener Einbauaktion nicht versehentlich ein Lautsprecherkabel gelöst oder an einem LS einen Kurzschluss verursacht hast.

So, ich würde sagen, du arbeitest die Liste ab und erstattest dann hier Bericht. Dann können wir bei Bedarf überlegen, was es sonst noch sein könnte.

Nachtrag: Ich hatte den 2. Beitrag übersehen, was auf diesen nicht zutrifft, einfach ignorieren...
 
Thema:

Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä?

Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä? - Ähnliche Themen

  • Radio ging aus, ABS & ASR leuchtet dauerhaft....

    Radio ging aus, ABS & ASR leuchtet dauerhaft....: Servus, hab da ein Problem mit meinem Ford Puma. Als ich letztens losfuhr(nach ca. 500m), ging das Radio aus und Die Kontrollleuchten für ABS und...
  • Radio ging gerade einfach so aus.... zu heiß oder durch??

    Radio ging gerade einfach so aus.... zu heiß oder durch??: Also bin gerade mal gedüst ne halbe stunde und da die mp3 file von "natur" aus ein wenig leise war musste ich auf 30 laut machen... jedenfalls...
  • Ford Radio BJ 2013

    Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
  • Radio code Mercedes

    Radio code Mercedes: Hallo hab ein Radio von Becker Mercedes Exquisit BE1690 mit der Seriennummer: V1126803. Laut Mercedes lautet der Code 55252. passt aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Radio ging aus, ABS & ASR leuchtet dauerhaft....

    Radio ging aus, ABS & ASR leuchtet dauerhaft....: Servus, hab da ein Problem mit meinem Ford Puma. Als ich letztens losfuhr(nach ca. 500m), ging das Radio aus und Die Kontrollleuchten für ABS und...
  • Radio ging gerade einfach so aus.... zu heiß oder durch??

    Radio ging gerade einfach so aus.... zu heiß oder durch??: Also bin gerade mal gedüst ne halbe stunde und da die mp3 file von "natur" aus ein wenig leise war musste ich auf 30 laut machen... jedenfalls...
  • Ford Radio BJ 2013

    Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
  • Radio code Mercedes

    Radio code Mercedes: Hallo hab ein Radio von Becker Mercedes Exquisit BE1690 mit der Seriennummer: V1126803. Laut Mercedes lautet der Code 55252. passt aber nicht...
  • Sucheingaben

    autoradio geht nur cd auswurf

    ,

    radio nur cd auswurf

    ,

    jvc nur cd funktioniert

    ,
    sony radio display geht nicht cd ausgeworfen
    , autoradio nur cd auswurf geht, autoradio funktioniert nicht aber cd wird ausgeworfen, autoradio nur cd auswurf, display eject radio geht nicht, auto radio gejt nicht an cd wird ausgeworfen, jvc radio nur eject, sony autoradio cd auswerfen, autoradio cd auswurf funktio, kenwood passat cd auswurf, autoradio geht nur cd eject, autoradio geht kurz an dann wieder aus, jvc autoradio nur eject, blaupunkt autoradio cd auswerfen ohne strom, sony autoradio display geht nicht, sony autoradio nur cd auswurf funktioniert , autoradio zeigt nichts an cd auswurf funktioniert, radio nur eject, golf4 radio geht aber bekommt aufeinmal kein strom mehr, sony autoradio an aus bei cd auswurf, sony autoradio...cd auswurf geht sonst nix, cd aus autoradio ohne strom
    Oben