Radio geschrottet durch Iso-Stecker?

Diskutiere Radio geschrottet durch Iso-Stecker? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Servus... Ich hab seit 2 tagen ein Sony radio im auto. Lautsprecher alle schön verdrahtet und Kabel unsichtbar verlegt etc. Heute wollte ich (da...
O

Obi007

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
2
Servus...

Ich hab seit 2 tagen ein Sony radio im auto. Lautsprecher alle schön verdrahtet und Kabel unsichtbar verlegt etc.

Heute wollte ich (da mein Radio dauernd Sender und einstellungen verliert) Zündungs-Plus und Dauer-Plus vertauschen.

Ich hab nen Clio und am Iso-Stecker hinten laufen 3 gelbe ein schwarz grünes, ein rotes und ein blaues Kabel drauf.

Hab mir ausm Forum hier die nötigen Infos besorgt welches Kabel vermtlich welches ist, aber irgendwie war keine Aussage 100%.

Hab das rote Kabel vom Isostecker getrennt, da die meisten im Forum der Meinung waren das dieses das Zündungs-Plus ist. Dann hab ich den Stecker wieder ans Radio (ohne rotes Kabel angeschlossen) um zu testen ob es auch wirklich das Zündungs-Plus ist.

Also Zündung angemacht und das Radio lief... da hab ich gedacht "sch*****, nich das zündungsplus!" und als dann noch ein kleines Knacken zu hören war und das Radio komplett aus hab ich erstmal rumgeflucht.

Stecker weg, rotes Kabel wieder dran an Iso-Stecker, Sicherung überprüft (war ganz), stecker wieder ans Radio, Zündung wieder an... nichts.
Das einzige was sich an meinem Radio noch tut, ist das der Kassetteneinschub kurz hin und her fährt ,überprüft das ne Kassette drin ist und dann is sense! Keine Anzeige aufm Display, alles tot. Der Kassetten-Auszug funktioniert noch perfekt. Das einzige was nichtmehr funktioniert an dem ist die Beleuchtung der Auswurftaste wenn ich das Display nach vorne wegklappe (abnehmbares Display). Ansonsten, wie gesagt, ist das Radio komplett tot!

Kann mir einer sagen obs noch Hoffnung für ein Radio gibt und an was das liegen könnte das nur noch diese wenigen Funktionen gehen.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Wird wohl das Radio hin sein.

Vielleicht solltest du dir mal ein Multimeter zulegen. Die Dinger bekommt man schon für unter 10€.
Damit hättest du die Belegung des ISO-Steckers auch selbst prüfen können. Gerade weil du so unterschiedliche Aussagen bekommen hast, wäre das der bessere Weg gewesen.

Vielleicht hast du ja Glück und das defekte Radio bekommst du auf Garantie getauscht.

Dass das Radio noch Teilfunktionen hat, beweist zumindest, dass 12V anliegen.
MEist sind das aber nur Notlauffunktionen, damit man vor'm EInschicken noch seine CD/Kassette rausbekommt.
 
O

Obi007

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
2
repariert

Servus... danke erstmal für die antwort!

Das Radio läuft wieder... Kondensator war getoasted worden.. hab ihn ausgetauscht!

Multimeter hab ich eines bei mir zu Hause... nur hier ned! :(

naja... is ja alles gut gegangen...!

In dem Sinne...
 
E

Extrem206Quiksilver

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
1
HI

Hab zur zeit das selbe Problem bei meinem Sony CD Radio!! WAs für einen Kondensator hast du da gewechselt?? im Radio selbst?? Wie kommt man da ran?
Bei mir surrt auch nur noch das CD Laufwerk kurz und dann tut sich garnix mehr!!!
 
G

guddine

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
5
Radio im Golf 3

Hallo - sorry, dass ich auf diesem Weg frage. Bin brandneu hier und habe mich soeben angemeldet, um hierüber in Erfahrung zu bringen, wie ich mein Autoradio aus dem Golf 3 (Bj. 96) ausbauen kann (komme nicht an den Isostecker dran).
Bin zwar sonst am PC ziemlich firm, finde aber in diesem Forum beim besten Willen nicht den Weg, selbst - allgemein - eine Frage einzugeben.
Du bist doch schon einige Tage hier. Kannst du mir den Einstieg hier erleichtern?
Danke und Gruß
guddine
 
Thema:

Radio geschrottet durch Iso-Stecker?

Sucheingaben

radio iso adapter ford falsche polung

Radio geschrottet durch Iso-Stecker? - Ähnliche Themen

  • Ford Radio 4000 rds Radio code

    Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...
  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • becker-radio-code-verloren

    becker-radio-code-verloren: Hallo Leute Ich habe beim ausräumen der Wohnung meines Vaters ein Becker Traffic pro gefunden mit CDs und Beschreibung, leider ohne Codekarte...
  • Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!

    Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

    Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Ähnliche Themen

    • Ford Radio 4000 rds Radio code

      Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...
    • Radio Code für Renault Clio

      Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
    • becker-radio-code-verloren

      becker-radio-code-verloren: Hallo Leute Ich habe beim ausräumen der Wohnung meines Vaters ein Becker Traffic pro gefunden mit CDs und Beschreibung, leider ohne Codekarte...
    • Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!

      Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
    • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

      Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
    Top