Radio geht nicht mehr aus.

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht. Es hängt klar am Dauerstrom dran...

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Hi,

wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht.

Es hängt klar am Dauerstrom dran, weil ich dort beim Radio ja kein Kabel für Zündungsstrom hab, aber es sollte ja trotzdem aus gehen.

Es sagt zwar schön Good Bye aber das Licht brennt die ganze Zeit.

Kann mir einer sagen was ich da jetzt machen soll, weil ich kann des ding ja net die ganze Zeit an lassen...

MfG
Stefan
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
F.r.e.d. schrieb:
Hi,

wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht.

Es hängt klar am Dauerstrom dran, weil ich dort beim Radio ja kein Kabel für Zündungsstrom hab, aber es sollte ja trotzdem aus gehen.

Es sagt zwar schön Good Bye aber das Licht brennt die ganze Zeit.

Kann mir einer sagen was ich da jetzt machen soll, weil ich kann des ding ja net die ganze Zeit an lassen...

MfG
Stefan

Da ist auf dem ISO-Stecker ein extra Kabel für die Beleuchtung. Schreib mal welches Radio, damit ich mir infos aus dem netz holen kann.

Off-Topic: Leider hatte ich bei meinen/m Radio/s immer das Pech das die Hersteller dieses feature weglassen, es geht darum, wenn man dieses kabel z.b. an die Armaturenbrettbleuchtung anhängt, leuchtet das Radio auch wenn es aus ist (aber das lich AN ist). Sieht nicht nur schick aus, ist auch praktisch gegen das Schalterfummeln im dunklen!

greetz://suriv/
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
welches radio hast du denn wenn ich fragen darf??

bei mir war das auch so ähnlich, hab ein sony radio, und da gibts auchd en "ausschalter", allerdings isses dann immer noch irgendwie an...ka...

auf jedenfall muss ich immer die blene abmache, also net ganz rausbauen, sondern nur eine seite abmachen, sodass kein strom mehr da rein fließen kann.....

gruß
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
puntostyling schrieb:
welches radio hast du denn wenn ich fragen darf??

bei mir war das auch so ähnlich, hab ein sony radio, und da gibts auchd en "ausschalter", allerdings isses dann immer noch irgendwie an...ka...

auf jedenfall muss ich immer die blene abmache, also net ganz rausbauen, sondern nur eine seite abmachen, sodass kein strom mehr da rein fließen kann.....

gruß
http://www.klitzner.de/sd/CAR400.jpg

Kammer B -> Der Pin mit der Halbsonne (ich hoffe ich habe ein Bild eines echte ISO-Stecker gefunden, werkradios sind da etwas eigen).

Schau mal bei gelegenheit ob auf dem Pin bei dir Saft drauf ist.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Gut, dann weisst ich wo ich das an den Stecker hängen soll, aber wo soll ich den Strom abzwacken???
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
F.r.e.d. schrieb:
Gut, dann weisst ich wo ich das an den Stecker hängen soll, aber wo soll ich den Strom abzwacken???
isonorm.jpg


Damit das Radio läuft ohne Dauerbeleuchtung, reicht der anschluss von 12v an Pin 4+7 (da darf auch dauerplus draufbleiben), und für die beleuchtung wenns radio aus ist, muss man den strohm von der armaturenbeleuchtung klauen.
 

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
@Fred

wenn dein radio dann läuft mach mal bitte einen bericht über die qualität, funktionen etc.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Also Rot und Gelb.

Na dann werd ich das mal versuchen
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
Grad eine Kundenrezension bei ama zon gefunden und zwar:
der einbau funktionierte sehrt leicht. allerdings muss man auf richtige pinbelegung beim stecker achten. bei japanischen autos kann man einfach anschließen und einschalten.
bei meinem vw musste ich das kabel das permanent 12V liefert mit dem kabel das die 12V nur bei eingeschalteter zündung liefert vertauschen.
tut man das nicht läuft der radio zwar, jedoch leuchtet die displaybeleuchtung immer (auch bei abgeschalteter zündung) und die gespeicherten radiostationen gehen verloren sobald man die zündung abschaltet.

Ich bin jetzt verwirrt, fühle mich teils verarscht, hoffe er hat ihn nur falsch angeschlossen, weill wenn auf dauer+, dauer+ drauf ist, darf er keine enstellungen vergessen (das ist bei allen radios so).

AAAARRRRRRGH ich mag das nicht wenn etwas gegen die NORM geht (noch dazu selber stecker)


Ama-zon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00076YRPG/303-6391568-3275442
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Aaaalso, hab jetzt ein Gelbes Kabel gefunden, welches ich an das Gelbe Kabel welches vom Radio weggeht, geklemmt habe.

Dann hatte ich einige Kabel die Rot schwarz waren auf welche nur dauer Strom drauf war.
Dann ging das Radio zwar, aber es ging eben nicht mehr aus.

Woher bekomme ich jetzt bitte das Kabel welches nur Strom hat wenn die Zündung an ist??????
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
F.r.e.d. schrieb:
Aaaalso, hab jetzt ein Gelbes Kabel gefunden, welches ich an das Gelbe Kabel welches vom Radio weggeht, geklemmt habe.

Dann hatte ich einige Kabel die Rot schwarz waren auf welche nur dauer Strom drauf war.
Dann ging das Radio zwar, aber es ging eben nicht mehr aus.

Woher bekomme ich jetzt bitte das Kabel welches nur Strom hat wenn die Zündung an ist??????

Ich habe bis zu letzten Post von 'der Norm' gesprochen, da ich jetzt nur raten könnte was Yamakawa für eine Pinbelegung hat kann ich dir Leider nicht helfen. Sorry das ich deine Zeit verschwendet habe, könnte dir jetzt nur anbieten, das der Threat ist 'CarHiFi-Forum' verschoben wird.

mfg suriv
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Is schon okey, ich lass des einfach mal nen befreundeten KFZ-ler anschauen. Der hat bei Fiat gelernt, des wird des sicher wissen.

Trotzdem Danke.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Neues Problem.

Jetzt hab ich mich vor erst damit abgefunden, dass ich das Radio immer ab machen muss wenn ich das Auto abstell, aber als ich es jetzt alles richtig einbauen wollte konnte ich das ganze Gerät nicht komplett nach hinten schieben. Es schaut jetzt gute 5cm raus.

Außerdem hab ich das Problem dass das Gerät keine CD richtig einzieht. Kurz bevor die CD komplett drin verschwindet bleibt die CD hängen.

Kennt einer das Problem und falls ja, hab ich ne andere Möglichkeit als es um zu tauschen?

MfG
Stefan
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also wegen dem reinstecken... leg dich mal in den beifahrer fußraum ung guck hinter der verkleidung zum radio hoch.. du musst die kabel bisle wegziehn.. ist asi beim 176er..

Übrigends.. damit dein radio über die zündung läuft musste bloß das + kabel vom radio mir einem pluskabel der zündung verbinden!
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Danke, dass weiss ich ja, das Problem ist halt das ich keine Ahnung hab wo ich das Kabel abzwacken kann. Also welches Kabel hängt an der Zündung????

Wegen dem reinstecken.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht, da es ja wirklich unwahrscheinlich viele Kabel sind, nur leider seh ich jetzt überhaupt nichts mehr und des kleine Lichtle in meinem Wagen hilft mir net wirklich weiter, deshalb mach ich des morgen! :)
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
F.r.e.d. schrieb:
Danke, dass weiss ich ja, das Problem ist halt das ich keine Ahnung hab wo ich das Kabel abzwacken kann.

nimm dir ein voltmeter zur hand oder frag beim fiat...werde das im frühjahr auch machen wegen meinen zusatzinstumenten
 

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Ort
Glückstadt
Ich hab ein Sony-CD-Radio, wenn ich bei dem nur kurz auf den Ausschalter drücke, geht's zwar aus, aber Beleuchtung und Uhr bleiben an. Ich muss ca. 5 sec. auf den Aus-Knopf drücken, erst dann ist es ganz aus. Ist so aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
@ Moloko
Werd ich sehr wahrscheinlich auch tun, aber erstmal muss ich das Radio selber richtig zum laufen birngen, da wie gesagt, der CD einschub net richtig funktioniert und bevor das nicht klappt bringt is ja das ganze Teil mehr oder weniger umsonst! :/

@PuntoPaddy
Hab ich schon versucht, klappt leider nicht...
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Also wenn der CD einschub nicht geht denke ich liegt das am radio... wenn dein radio einen zu schwachen motor für den einschub auszug hat... sollte es max beim rauslassen der cd happern und beim reinziehn... also ich würde an deiner stelle das gerät umtauschen
 
Thema:

Radio geht nicht mehr aus.

Radio geht nicht mehr aus. - Ähnliche Themen

So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Steinwurf von Autobahnbrücken - Wie sollte man reagieren wenn man auf einen Steinerwerfer trifft?: Immer wieder liest man von Steinen, die von Autobahnbrücken auf den fahrenden Verkehr geworfen werden, und auch wenn dies nicht so oft vorzukommen...
Neue Regelung für von Privat erstellte Strafzettel - Bundesgerichtshof ändert Beweisvorgang ab!: Auf vielen privaten Parkplätzen kann man auch einen Strafzettel erhalten. Hier kommt dieser dann aber nicht vom Ordnungsamt, sondern oft von...
Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...

Sucheingaben

fiat punto radio geht nicht aus

,

fiat punto autoradio geht nicht aus

,

punto radio geht nicht aus

,
fiat idea autoradio geht nicht aus
, fiat punto radio bleibt an, fiat punto radio geht nicht an, autoradio bleibt immer an. fiat punto, fiat punto neues radio geht nicht von alleine aus, fiat punto radio eingebaut geht aber nicht aus wenn auto aus, fiat punto autoradio geht nicht, fiat punto neues radio geht nicht aus, fiat punto Autoradiogeht nicht mehr an, fiat punto radio geht an und aus, radio bleibt immer an fiat punto, fiat punto Radio geht nicht mehr aus, fiat punto autoradio schaltet sich nicht aus, fiat punto radio schaltet nicht aus, mercedes radio geht alleine nicht mehr aus, fiat punto radio tot, radio geht nicht aus bei Fiat Punto, autoradio schaltet sich von alleine an fiat, fiat seicento radio geht nicht aus, fiat scudo radio geht nicht aus, fiat sencento radio geht nicht raus, punto autoradio geht nicht aus
Oben