Radio geht nicht mehr aus.

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht. Es hängt klar am Dauerstrom dran...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Hi,

wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht.

Es hängt klar am Dauerstrom dran, weil ich dort beim Radio ja kein Kabel für Zündungsstrom hab, aber es sollte ja trotzdem aus gehen.

Es sagt zwar schön Good Bye aber das Licht brennt die ganze Zeit.

Kann mir einer sagen was ich da jetzt machen soll, weil ich kann des ding ja net die ganze Zeit an lassen...

MfG
Stefan

S

suriv

F.r.e.d. schrieb:
Hi,

wollte eben ein neues Radio in mein Wagen bauen, hatte aber das Problem das es nun nicht mehr aus geht.

Es hängt klar am Dauerstrom dran, weil ich dort beim Radio ja kein Kabel für Zündungsstrom hab, aber es sollte ja trotzdem aus gehen.

Es sagt zwar schön Good Bye aber das Licht brennt die ganze Zeit.

Kann mir einer sagen was ich da jetzt machen soll, weil ich kann des ding ja net die ganze Zeit an lassen...

MfG
Stefan
Da ist auf dem ISO-Stecker ein extra Kabel für die Beleuchtung. Schreib mal welches Radio, damit ich mir infos aus dem netz holen kann.

Off-Topic: Leider hatte ich bei meinen/m Radio/s immer das Pech das die Hersteller dieses feature weglassen, es geht darum, wenn man dieses kabel z.b. an die Armaturenbrettbleuchtung anhängt, leuchtet das Radio auch wenn es aus ist (aber das lich AN ist). Sieht nicht nur schick aus, ist auch praktisch gegen das Schalterfummeln im dunklen!

greetz://suriv/

puntostyling

puntostyling

welches radio hast du denn wenn ich fragen darf??

bei mir war das auch so ähnlich, hab ein sony radio, und da gibts auchd en "ausschalter", allerdings isses dann immer noch irgendwie an...ka...

auf jedenfall muss ich immer die blene abmache, also net ganz rausbauen, sondern nur eine seite abmachen, sodass kein strom mehr da rein fließen kann.....

gruß

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Das Radio heißt Yamakawa M2150

S

suriv

puntostyling schrieb:
welches radio hast du denn wenn ich fragen darf??

bei mir war das auch so ähnlich, hab ein sony radio, und da gibts auchd en "ausschalter", allerdings isses dann immer noch irgendwie an...ka...

auf jedenfall muss ich immer die blene abmache, also net ganz rausbauen, sondern nur eine seite abmachen, sodass kein strom mehr da rein fließen kann.....

gruß
http://www.klitzner.de/sd/CAR400.jpg

Kammer B -> Der Pin mit der Halbsonne (ich hoffe ich habe ein Bild eines echte ISO-Stecker gefunden, werkradios sind da etwas eigen).

Schau mal bei gelegenheit ob auf dem Pin bei dir Saft drauf ist.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Gut, dann weisst ich wo ich das an den Stecker hängen soll, aber wo soll ich den Strom abzwacken???

S

suriv

F.r.e.d. schrieb:
Gut, dann weisst ich wo ich das an den Stecker hängen soll, aber wo soll ich den Strom abzwacken???

Damit das Radio läuft ohne Dauerbeleuchtung, reicht der anschluss von 12v an Pin 4+7 (da darf auch dauerplus draufbleiben), und für die beleuchtung wenns radio aus ist, muss man den strohm von der armaturenbeleuchtung klauen.

Schmarall

Schmarall

@Fred

wenn dein radio dann läuft mach mal bitte einen bericht über die qualität, funktionen etc.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Also Rot und Gelb.

Na dann werd ich das mal versuchen

S

suriv

Grad eine Kundenrezension bei ama zon gefunden und zwar:
der einbau funktionierte sehrt leicht. allerdings muss man auf richtige pinbelegung beim stecker achten. bei japanischen autos kann man einfach anschließen und einschalten.
bei meinem vw musste ich das kabel das permanent 12V liefert mit dem kabel das die 12V nur bei eingeschalteter zündung liefert vertauschen.
tut man das nicht läuft der radio zwar, jedoch leuchtet die displaybeleuchtung immer (auch bei abgeschalteter zündung) und die gespeicherten radiostationen gehen verloren sobald man die zündung abschaltet.
Ich bin jetzt verwirrt, fühle mich teils verarscht, hoffe er hat ihn nur falsch angeschlossen, weill wenn auf dauer+, dauer+ drauf ist, darf er keine enstellungen vergessen (das ist bei allen radios so).

AAAARRRRRRGH ich mag das nicht wenn etwas gegen die NORM geht (noch dazu selber stecker)

Ama-zon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00076YRPG/303-6391568-3275442

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Aaaalso, hab jetzt ein Gelbes Kabel gefunden, welches ich an das Gelbe Kabel welches vom Radio weggeht, geklemmt habe.

Dann hatte ich einige Kabel die Rot schwarz waren auf welche nur dauer Strom drauf war.
Dann ging das Radio zwar, aber es ging eben nicht mehr aus.

Woher bekomme ich jetzt bitte das Kabel welches nur Strom hat wenn die Zündung an ist??????

S

suriv

F.r.e.d. schrieb:
Aaaalso, hab jetzt ein Gelbes Kabel gefunden, welches ich an das Gelbe Kabel welches vom Radio weggeht, geklemmt habe.

Dann hatte ich einige Kabel die Rot schwarz waren auf welche nur dauer Strom drauf war.
Dann ging das Radio zwar, aber es ging eben nicht mehr aus.

Woher bekomme ich jetzt bitte das Kabel welches nur Strom hat wenn die Zündung an ist??????
Ich habe bis zu letzten Post von 'der Norm' gesprochen, da ich jetzt nur raten könnte was Yamakawa für eine Pinbelegung hat kann ich dir Leider nicht helfen. Sorry das ich deine Zeit verschwendet habe, könnte dir jetzt nur anbieten, das der Threat ist 'CarHiFi-Forum' verschoben wird.

mfg suriv

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Is schon okey, ich lass des einfach mal nen befreundeten KFZ-ler anschauen. Der hat bei Fiat gelernt, des wird des sicher wissen.

Trotzdem Danke.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Neues Problem.

Jetzt hab ich mich vor erst damit abgefunden, dass ich das Radio immer ab machen muss wenn ich das Auto abstell, aber als ich es jetzt alles richtig einbauen wollte konnte ich das ganze Gerät nicht komplett nach hinten schieben. Es schaut jetzt gute 5cm raus.

Außerdem hab ich das Problem dass das Gerät keine CD richtig einzieht. Kurz bevor die CD komplett drin verschwindet bleibt die CD hängen.

Kennt einer das Problem und falls ja, hab ich ne andere Möglichkeit als es um zu tauschen?

MfG
Stefan

M

Moloko

also wegen dem reinstecken... leg dich mal in den beifahrer fußraum ung guck hinter der verkleidung zum radio hoch.. du musst die kabel bisle wegziehn.. ist asi beim 176er..

Übrigends.. damit dein radio über die zündung läuft musste bloß das + kabel vom radio mir einem pluskabel der zündung verbinden!

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Danke, dass weiss ich ja, das Problem ist halt das ich keine Ahnung hab wo ich das Kabel abzwacken kann. Also welches Kabel hängt an der Zündung????

Wegen dem reinstecken.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht, da es ja wirklich unwahrscheinlich viele Kabel sind, nur leider seh ich jetzt überhaupt nichts mehr und des kleine Lichtle in meinem Wagen hilft mir net wirklich weiter, deshalb mach ich des morgen! :)

M

Moloko

F.r.e.d. schrieb:
Danke, dass weiss ich ja, das Problem ist halt das ich keine Ahnung hab wo ich das Kabel abzwacken kann.
nimm dir ein voltmeter zur hand oder frag beim fiat...werde das im frühjahr auch machen wegen meinen zusatzinstumenten

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Ich hab ein Sony-CD-Radio, wenn ich bei dem nur kurz auf den Ausschalter drücke, geht's zwar aus, aber Beleuchtung und Uhr bleiben an. Ich muss ca. 5 sec. auf den Aus-Knopf drücken, erst dann ist es ganz aus. Ist so aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
@ Moloko
Werd ich sehr wahrscheinlich auch tun, aber erstmal muss ich das Radio selber richtig zum laufen birngen, da wie gesagt, der CD einschub net richtig funktioniert und bevor das nicht klappt bringt is ja das ganze Teil mehr oder weniger umsonst! :/

@PuntoPaddy
Hab ich schon versucht, klappt leider nicht...

M

Moloko

Also wenn der CD einschub nicht geht denke ich liegt das am radio... wenn dein radio einen zu schwachen motor für den einschub auszug hat... sollte es max beim rauslassen der cd happern und beim reinziehn... also ich würde an deiner stelle das gerät umtauschen

Thema:

Radio geht nicht mehr aus.

Radio geht nicht mehr aus. - Ähnliche Themen

• Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist

Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
  • Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Kühlwasser kocht, Temperaturlampe blinkt, Batterielampe an, Radio geht aus..

Kühlwasser kocht, Temperaturlampe blinkt, Batterielampe an, Radio geht aus..: Hallooo... ich bin ganz neu hier, weil ich einen Rat brauche. Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 98, hat auch schon so 160.000Km runter. Ich hatte...
  • bmw 735i e65 navi/radio/cd geht nicht

bmw 735i e65 navi/radio/cd geht nicht: Moin, leider bin ich beim 7er forum noch nicht aktiviert und deswegen frag ich hier hab mir am freitag den bmw gekauft alles war gut der...