Radio geht immer an

Diskutiere Radio geht immer an im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem nigelnagelneuen gebrauchten dunkelblauen Bravo JTD 100: Das Radio geht immer an, wenn man die Zündung...
  • Radio geht immer an Beitrag #1
W

Weisser Rabe

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem nigelnagelneuen gebrauchten dunkelblauen Bravo JTD 100: Das Radio geht immer an, wenn man die Zündung betätigt. Ist das bei euch auch so? Kann man das abstellen?

Findet ihr eigentlich auch, daß die Front des Bravo an den Kopf eines Walhais erinnert?
<http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/741/display/699798>

Ich habe das Pseudonym 'Weisser Rabe' gewählt, weil ich nicht vor habe etwas an dem Wagen zu machen. <Duck weg>

Die breiteren Räder, die der Vorbesitzer eingebaut hat, finde ich aber gut und ich werde sie gerne behalten.

Schade, daß man vom Design des Wagens nichts mitbekommt wärend man drin sitzt und daß gleichzeitig so wenig andere Bravos unterwegs sind.
 
  • Radio geht immer an Beitrag #2
B

Big_Daddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
74239 Hardthausen
Hmm, kann es sein das das Radio beim ausmachen des Autos an war? Es ist möglich das das Radio dann beim Auto anmachen wieder mit angeht. Ist bei meiner Mutter ihrem Punto so. Mach mal das Radio aus, bevor du das Auto aus machst und mach das Auto dann wieder an.
Wenn das nicht hilft, kan ich dir leider nicht weiter helfen.
 
  • Radio geht immer an Beitrag #3
D

Don Cerveza

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ich denke eher, dass dein Radio an die Zündung gekoppelt ist! So wie es beispielsweise auch bei Mercedes ist. Das heißt immer wenn du die Zündung anmachst kriegt dein Radio das Signal "Geh an" :P Ist doch fast luxus wenn das Radio automatisch angeht, sei doch froh ;)
 
  • Radio geht immer an Beitrag #4
W

Weisser Rabe

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Es geht unabhängig davon an, ob es beim letzten Motorausmachen an oder aus war. Sonst wäre es eine praktische Sache.

Don Cerveza schrieb:
Ich denke eher, dass dein Radio an die Zündung gekoppelt ist! So wie es beispielsweise auch bei Mercedes ist. Das heißt immer wenn du die Zündung anmachst kriegt dein Radio das Signal "Geh an" :P Ist doch fast luxus wenn das Radio automatisch angeht, sei doch froh ;)
:)

Da ich normalerweise kein Radio höre und es deswegen immer sofort wieder abschalte, nervt es auf die Dauer etwas.

Mir fällt noch ein, daß es bei den anderen beiden JTDs (Bj: 00 und 01, meiner auch 01), die ich probegefahren bin, genauso war. Deshalb dachte ich, ich finde hier Leidensgenossen. ;)

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das Radio ganz leise zu stellen, so daß man es nicht hört. Aber da sollte es doch eine bessere Möglichkeit geben? Oder ist das der Preis dafür, daß man ein italienisches Auto fährt? :)
 
  • Radio geht immer an Beitrag #5
M

mfeske

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
IGN On / Off

Welches Radio ist den da eingebaut ? Das normale oder HiClass ? In meinem Brava ist das HiClass verbaut. Dort ist es wie oben beschrieben. Radio während der Motor an ist an, Zündung aus, Radio aus, Zündung an Radio an. Dies kann man jedoch abschalten. Ich glaube es war im ausgeschalteten Zustand lange die Uhrtaste drücken und dann 5 oder 6. Kann ich Dir aber sagen wenn ich wieder zu hause bin.
Gruß
 
  • Radio geht immer an Beitrag #6
twore

twore

Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Andere machen das Radio immer gleich nachm zündschlüsselrumdrehen an, du musst es halt ausmachen.


:D 8)
 
  • Radio geht immer an Beitrag #7
W

Weisser Rabe

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
mfeske schrieb:
Welches Radio ist den da eingebaut ? Das normale oder HiClass ? In meinem Brava ist das HiClass verbaut. Dort ist es wie oben beschrieben. Radio während der Motor an ist an, Zündung aus, Radio aus, Zündung an Radio an. Dies kann man jedoch abschalten. Ich glaube es war im ausgeschalteten Zustand lange die Uhrtaste drücken und dann 5 oder 6. Kann ich Dir aber sagen wenn ich wieder zu hause bin.
Gruß
Ich habe das ganz normale mit CD-Player ("H4"). Mit Deinem Tip habe ich es in der Bedienungsanleitung des Radios nun selbst gefunden: Taste 'EXPERT' länger als zwei Sekunden drücken und dann mit den Pfeiltasten 'fünf' auswählen. Fertig.

Vielen Dank an Dich und die anderen!
 
  • Radio geht immer an Beitrag #8
M

mfeske

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Probleme

Es gibt halt nicht nur Probleme sondern auch Lösungen :]
 
Thema:

Radio geht immer an

Radio geht immer an - Ähnliche Themen

Radio funktioniert nicht mehr und Uhr stellt sich immer auf Null Uhr: Hallo, ich habe ein neues Radio eingebaut. Bis dahin war alles ok. Radio funktionierte bis zum letzten Handgriff, das heißt: Gerade als ich das...
Radio funktioniert nicht mehr und Uhr stellt sich immer auf Null Uhr: Hallo, ich habe ein neues Radio eingebaut. Bis dahin war alles ok. Radio funktionierte bis zum letzten Handgriff, das heißt: Gerade als ich das...
Radio geht immer wieder aus: Hallo liebe Gemeinde, klasse so ein Board, bin das erste mal auf Euch hier gestossen. Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von Autos...
Sucheingaben

radio geht immer an fiat

,

fiat bravo radio geht immer von selbst an

Oben